Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fischotter

Anfänger

  • »fischotter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 1991-10-15

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 130

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 22:16

Funk-ZV 90457682

Hallo,
hab eine Frage an die Spezies hier. Hab das Funk- ZV 90457682 in meinen Vectra eingebaut. Die ist mit der Ei- Fernbedienung . Hab eine Frage zu dem Steuergerät . Neben dem Stecker für die ZV ist ein weiterer Steckplatz. Da dieses Steuergerät vom Vectra B auch ist, hab ich die Frage ob man an dem Teil die DWA und oder nur die Blinker anschliessen kann.

Ciao

peter

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 22:36

ich binb mir nicht sicher,aber das stg vom automatikgetriebe sitzt meines wissens nach auch dort in der nähe (sofern verbaut,sonst nur der stecker).cd wechsler könnte es auch sein.zv stg für die dwa ist nen anderes bzw. sitzt dort wo da "normale" zv steuergerät sitzt.
manchmal liegen dort auch stecker,vorgesehen für rechtslenker.navi bzw telefon ist glaube ich auch im beifahrerfußraum,irgendwo.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

fischotter

Anfänger

  • »fischotter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 1991-10-15

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 130

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:24

Hallo,
will ja nichts behaupten, aber Du irrst Dich. Das Teil was ich meine, ist im ZV-Steuergerät mit drin. Nicht irgend wo sonst.
Der Stecker den ich meine sitzt im Gehäuse neben den Stecker der ZV.

Ciao

Peter

4

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:10

bisschen klein das bild,kannst du evtl größere bilder machen,am besten auch von dem besagten stecker.oder hast du den stecker von der dwa gefunden,der für die ultraschallsensoren ist.die sind glaube meines wissens nach unter der schwellerabdeckung.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

fischotter

Anfänger

  • »fischotter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 1991-10-15

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 130

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:39

Hallo,
hier ein Bild nummer größer. Stecker hab ich nicht gefunden.
Ich meine den Stecker oben im Gerät. Der ist wohl beim Vectra B für die DWA zuständig. Hier wieder meine Frage, kann mann an dem Stecker die Blinkerfunktion anschließen?

Ciao

peter

6

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:23

sorry ich komme damit nicht so ganz klar.was möchtest du mit der blinkerfunktion?
die blinker werden doch angesteuert wenn man das auto per fernbedienung öffnet und schließt.
es gibt 3verschiedene zv steuergeräte.auf der funkfernbedienung ist eine freqeunz hersteller und co aufgedruckt.wenn dort 433,92mhz und megamos drauf steht ist es für die dwa.
laut dem bild,bzw der gm nummer ist es aber bosch.somit kann das stg mit einer dwa nichts anfangen.
was da alles für stecker draufgehen weiß ich nicht.habe meinen vectra nicht mehr.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher