Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20:44

esp leuchtet auf

ESP Symbol leuchtet unterm fahren auf (nicht blinkend)
Mir ist das vor kurzem passiert bin stehen gebliebenen Motor aus wieder an und erst nach paar Metern ist es ausgegangen.
Heut meiner Frau.
Was kann das sein?
Gestern Aquarplaning bei 160 hat es zumindest noch funktioniert.
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

2

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:46

am besten auslesen.kann nen kabel sein,evtl. auch das lager mit abs...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:47

nur ESP oder ABS mit ESP?

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 18:40

Also wenn das Abs einsetzt leuchtet bei mir nix auf
Es ist das Symbol mit dem Warndreieck und den schlingenden Auto weiß jetzt nicht ob das mit dem Abs zusammen hängt
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:34

Also ABS-Leuchte leuchtet nicht?

ABS+ESP gibts bei Raddrehzahlsensor.
Nur ESP gibts bei z.B. Radbescheunigungssensor usw.

Auslesen schafft Klarheit, ohne kann man viel rätseln, bringt aber nichts.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

6

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:12

manche autos reagieren empfindlich auf stark unterschiedlich abgefahrene reifen...aber auslesen ist eindeutig besser.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:39

ja, wenn Abrollumfangdifferenz erkannt wird, stimmt.

Ich habe ja mimimal unterschiedliche Bereifung auf nem Astra, 225 + 235 35 R19 bzw. jetzt 225 35+40 R18.

Eigentlich an sich kein Problem, aber nach der längerer Fahrt oder wo es so richtig schweineheiss war, kam auch die ESP-Leuchte.

Aber da der Scotti schreibt, der Motor geht auch aus, denk ich da ist irgendwie TC im Spiel. Irgendein Rad wird als "durchdrehend" erkannt, komisch ist, dasss ABS-Lampe aus ist.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

8

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:38

ich hab es so verstanden,dass bei ihm die leuchte auch anging und er einen "klassischen neustart" gemacht hat...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:14

Ach so, stimmt. Klar geht die erstmal aus nach dem Selbsttest, behebt das Problem aber nicht.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Oktober 2013, 22:27

nach dem "Neustart" blieb sie an ging dann wärend der fahrt aus
war heut beim auslesen: Wert vom Hydro... was weiß ich für ...Sensor unplausibel. lautet die Meldung
Also entweder Sensor im Eimer oder Kabel defekt.
Reifen schließ ich aus da es mit Sommer und Winterreifen passierte!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher