Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennis-astra

Anfänger

  • »Dennis-astra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: FKB City

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 1992-06-01

Motor: C20XE

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:16

Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?

Ich möchte in meinen Vectra A 2000 mit zv und komfortschliessung das funkmodul von lux.pro LK023 einbauen.
Folgende Pins habe ich schon angeschlossen:
Pin 1: Braun/Rot, Schloßkontakt Heckklappe an zv zu des funkmoduls
Pin 4: Braun/Weiß, Schloßkontakt Heckklappe an zv auf des funkmoduls
Pin 9: Rot, Klemme 30 an plus des funkmoduls
Pin 11: Braun, Masse an masse, zv auf, zv zu des funkmoduls

Funktioniert auch alles wunderbar. Geht auf und zu wie es sein soll mit dem Drücker des Funkmoduls.

Nun wollte ich noch die Fensterheberansteuerung anschliessen. Jedoch finde ich nicht das kabel der Komfortschließung für die Fensterheberansteuerung.
Beim Facelift ist es Pin 5: Braun/Rot, Schalter Beifahrertür und el. FH. Bei meinem vorfacelift ist pin 5 nicht belegt.

Wer hat schon mal so etwas eingebaut und kann mir weiterhelfen ?
Die Straße ist kein Golfplatz !!!

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 18:25

Das Problem ist mir durchaus bekannt (hab auch ne Nachrüst ZV mit Fensterhebersteuerung die nicht funktioniert).

Des Rätsels Lösung ist grundlegend einfach - nur schwer zu erklären
Die Fensterheber von Opel sind (generell bei allen Modellen die ich bisher mit offenen Türpappen gesehen habe) Massegesteuert.
Dein Nachrüstmodul ist aber für Fensterheber die mit Eingangsstrom arbeiten gedacht. Also wenn ein Signal im Modul ankommt gibt es Strom an die Fensterheber weiter.
Die Fensterheber sind aber irgendwie andersherum gesteuert und können mit dem eingehenden Signal nix anfangen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher