Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Mai 2010, 15:31

Schaltknauf geht spazieren

Was ich bis jetz im Internet gelesen habe ist es beim Signum und C Vectra doch ein sehr bekanntes Problem das der Schaltknauf ständig abfällt auch in sehr unpassenden Momenten 8O !Ich habe hin und her überlegt ob ich ihn fest kleben soll aber da ist ja noch die Feder für den Rückwertsgang drauf. Also habe ich Trick 17 verwendet und ein Stückchen Papier in den Schaltknauf gesteckt und ihn fest drauf gedrückt und siehe da ... er hält BOMBENFEST und bleibt drauf!Ich hoffe das es so bleibt :beten
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Mai 2010, 15:40

meiner ist auch so noch fest genug...ich krig den nichtmal raus wenn ich dran ziehe...
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

Bambino

unregistriert

3

Montag, 31. Mai 2010, 15:51

Kannst ja mal bei deinen FOH vorbei gehen und nachfragen. Hab ich auch gemacht. Schalthebel wurde auf Kulanz gew. Beim zweiten Mal hat es 200 Euro gekostet. Wenn er wieder abgeht kommt einer von Irmscher oder so rein.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Mai 2010, 16:04

Bei der Probefahrt war er ja auch schon lose und ich habe es gemeldet!Die haben ihn ein bissel fester drauf gemacht,das Glück hielt aber nur ne Woche!Also wenn er jetz weiter so macht werde ich ihn auch tauschen lassen müssen!Aber Bombenfest ist er jetz erstmal ;)
Stingray nicht dran ziehen,gelle?! :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Mai 2010, 18:17

Gibts da keine Feldabhilfe für?

Bambino

unregistriert

6

Montag, 31. Mai 2010, 18:41

Ne Fly, das Problem ist das die Verzahnung im Knauf sich anscheind abnutz. (Ist ne schlußfolgerung von unserer Seite, Ich und nen Kollege, nachdem der zweite Hebel auf wanderschaft gegangen ist und wir uns den knauf mal genauer angeschaut haben). Und deswegen geht wohl irgendwann der Knauf auf wanderschaft. Was ich auch schon mitbekommen hab war zwar ein anderes Auto ist jemand hingegangen und hat ein loch vorne ( also richtung armaturenbrett) in den Knauf gebohrt und hat ne kleine Madenschraube reingemacht.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Mai 2010, 19:04

schon mal mit Loctite probiert?