Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Februar 2011, 18:59

Inspektion Opel Signum

Sodele Jungz,
bei mir steht jetz bald die erste Inspektion an (91tkm)
Mit was muss ich da rechnen an Geld??
Bremsen wurden erst gemacht vor nem Jahr,ich denke mal sämtliche Filter werden gewechselt!Zahnriemen kommt erst bei 150tkm .... ich werde das aber in "meiner" Werkstatt machen lassen wo mein Vectra schon immer war also kein Opelhändler)> bissel Werbung (Karosseriebau Kräußlich) :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2011, 19:09

Diesel ist immer etwas teuerer als Benziner. Denk mal 300-400 Euros.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Februar 2011, 22:08

Devilz, hast noch Garantie oder warum lässt du INSP machen?

Sind doch Standartsachen: Öl wechseln, Flüssigkeiten checken, Dieselfilter entwässern... Dafür 300-400 € zu zahlen geht mal gar nicht..

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Februar 2011, 22:13

Garantie läuft jetz am 3.3 aus und wird nicht verlängert ......
Ölwechsel auf alle fälle und Dieselfilter habe ich selber entwässert!Er soll ja Scheckheft gepflegt bleiben also 200 schätze ich weil ich ihn ja sau gut kenne ;) 400 bestimmt bei Opel selber :hammer
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:32

Checkheft ist gut und schön, aber... wozu?

Guck mal: bei mir sind die Dralklappen fertig. KM-Stand unter 100000 km und das Auto war 6 Jahre alt. 0% Kulanz.

Zweihelhafte Preisgewinn bei dem Verkauf steht doch in keiner Relation zu jahrelanger Bezahlung von überzogenen Ölwechselpreisen bei der FOH-Apotheke.

Ich für meinen sch** aufs Checkheft.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:23

aber ein Ölwechsel fände ich schon richtig und wichtig oder?? ich machs ja net beim FOH ;)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Phili500

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Kreiss Neuss (NRW)

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1465

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:41

Ich denke auch wenn der Zahnriemen und die Glühkerzen in Ordnung sind kommst du günstig davon.Nen öl wechsel ,Betriebsflüssigkeiten Checken und den Luft und Klima Filter reinigen oder erneuern und gut ist.Scheckheft macht sich beim Verkauf des Fahrzeuges etwas bezahlt ;) aber meist sieht man ja selbst wie gut das Auto gewartet und behandelt wurde.Also bei mir ist ein Scheckheft auch kein muss.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:32

Devilz, du willst doch nicht ernshaft Öl für 150-200 € wechseln lassen, verbuden mit etwas Scharniereschmieren und Wasser checken? ;?

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Februar 2011, 14:17

Z19DTH bei 100tkm
- kein Öl (alle 30)
- kein Zahnriemen (alle 150)
- Innenluftfilter
- Luftfilter
- Glühkerzen
- kein Dieselfilter entwässern (generell nicht/hält Opel nicht für nötig)
- DPF freifahren
- Motorcheck (Turbo, Drallklappen usw.)
- Flüssigkeitencheck
- Gebühr für guten Willen
- Märchensteuer
---> ca. 500-520 Euronen beim FOH (Pauschalpreis 1. große Inspektion Diesel)

:wall sorry
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Februar 2011, 22:41

Nee Steel,das hätte ich bestimmt für ne Inspektion bezahlt aber n ur nen Ölwechsel is günstiger ;)
Ja Sting jetz sag nich du hast so viel gelöhnt für die Inspektion?? :hammer
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher