Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:46

Sport>Fahrwerk<

Sehr geehrte Damen und Herren :p

habe jetz schon ein bissel im Internet geschaut wie tief das normale Sportfahrwerk beim Signum ist,weiss das jemand?1 cm,1.5cm oder 2 cm ....??
Hintergrund ist der das ich ein paar Federn brauche bzw möchte,habe welche von HR gesehen 40 mm (vo/hi) für 150 euro 4 federn ist ok!
Kann ich die auf meine Sportdämpfer druff machen oder müßte da schon ein komplett neues Fahrwerk her?

Ich bin eigentlich zufrieden mit den Dämpfern sportlich straff und doch komfort und es ist ja noch i.o.! Die Optik ist mir ein bissel wichtiger .....

Der Signum hat ja einen längeren Radstand .... ich hoffe,ich komme dann noch in Parkhäuser ect deshalb "nur" 40er
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:00

hab ich schon oft gehört das es gemacht wurde. normalerweise hast du 20mm tieferlegung. die federn passen sogar bei ids+

gruß

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:53

ist 20/20 serie.40/40 ist wohl das maximale,was du mit den dämpfern machen kannst.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Bambino

unregistriert

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:47

Also ich kenn jemand der Fährt auf den IDS 55/40 KAW Federn.

Ich fahr auch schon von Anfang andere Federn wie die original und bisher keine Probleme.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:23

also ids habe ich nicht>wurde doch nur im 3liter diesel verbaut ..... mit Sporttaste (ich könnte :wuerg )
sind die HR Federn was oder net? Komme ich dann noch ohne Probs in nen Parkhaus?? :)
2 cm fallen gar net so auf wenn ich andre Siggibrüder sehe ... :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Minimi

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:01

Hab nen C Vectra caravan (Radstand dürfte gleich sein) und auch nur HR Federn 40/40 drin bin zufrieden und noch nicht aufgesessen die letzten 30tkm! Nur auf zu hohe Bordsteinkanten sollte man achten (Frontlippe)!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)