Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »signumfahrer80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Signum

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: Z22YH

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 360

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. September 2012, 19:28

dachte beim kauf auch eher an so sachen, wie , halbwegs normale Leistung ,nicht zu gross, und was neueres und günstiges in der unterhaltung mal von den reparaturen abgesehen. gegen kleine sachen die immer mal nerven ist nix zu sagen, aber das man bei nem relativ jungen Motor mit sowas kämpfen muss macht mich schon etwas depri, hab mir da mehr erhofft. bis auf das ist er ja ein toller wagen

Minimi

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. September 2012, 21:41

@Firefly
Opel könnte bestimmt besser aber GM sei dank fehlt die Möglichkeit.
Z.B, Chevy darf an 140 Nationen verkaufen Opel nur an 40 (Europa)
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. September 2012, 23:10

Zitat

Original von Scottinger
@Firefly
Opel könnte bestimmt besser aber GM sei dank fehlt die Möglichkeit.
Z.B, Chevy darf an 140 Nationen verkaufen Opel nur an 40 (Europa)



Ja.....GM hat da schon viel kaputt gemacht. Wäre Opel eigenständig oder hätte einen anderen Partner würde die Lage garantiert anders aussehen. Vielleicht sollte ich BMW mal anschreiben und den vorschlag machen OPEL aufzukaufen. ;) Stellt euch mal vor..... Opel Insignia mit R6er und Heckantrieb. :D

Ich hab eher das gefühl das GM Opel platt machen will. Jetzt schickt GM den Chevy Malibu als Insignia Konkurrent. Wenn GM an Opel was liegen würde, würde ich Opel international verkaufen lassen. Im moment aber klaut GM einfach nur die Technik und verkauft sie als ihre eigene im Chevy.

Find ich persönlich ne Sauerei......:O
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

BeetleJuice

Anfänger

Beiträge: 48

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2005-06-16

Motor: Benziner

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 250

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. September 2012, 11:17

Zitat

Original von Steel
Z19DT hat keine Drallklappen.

HD-Pumpe kann man am Z22YH sehr kostengünstig reparieren, da ist nur die Membrane gerissen.


Die ersten z19dt waren baugleich den z19dth, ab 2006 waren es erst 8V ;)

Zum Thema Audi und bmw:
Bei Audi kann man auch nur den 2.7 oder 3.0 Tdi nehmen. tsi, tfsi motoren haben probleme und die 2.0 tdi ja sowieso.
Die bmws laufen gut aber schwachstellen haben die auch. Das was sie besser können ist die Verarbeitung, die lautstärke und das sie sich wesentlich besser fahren als Opel/VW.
Autos.... wo wären wir nur ohne Autos?... Und vor allem... wie kämen wir dorthin???

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BeetleJuice« (12. September 2012, 11:56)


Bambino

unregistriert

15

Mittwoch, 12. September 2012, 14:31

Ich hatte auch mal das Problem mit den Drallklappen, aber nachdem mein FOH sie sauber gemacht haben gingen sie wieder.

Angeblich soll die Ansaugbrücke mit Drallklappen günstiger im Zubehörhandel geben. Und der Wechsel sollte nicht so extrem schwer sein.

Gut ich hatte mit meinem Z2YH auch so einige Probleme
-HD-Pumpe
-Drucksensor
-Steuerkette

aber ansonsten lief er immer gut. Gut ich Pfleg das Ding auch mittlerweile gut. Damit er nicht mehr anfängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambino« (12. September 2012, 14:33)


  • »signumfahrer80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Signum

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: Z22YH

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 360

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. September 2012, 16:41

Bei mir denk ich wirds nicht so laufen da die stange auch fest sitz, ausser ich hab im leben einmal schwein und die stange ist nur verbogen, wobei..... ,dann is der motor auch hin mit der zeit. ich lass mich mal überraschen was passiert. von der laufkultur kann ich echt sagen das er schön fährt.


Ich weiss das BMW beim E 46 auch mal nen Kack motor angeboten hat als Diesel, n Kumpel hatte so ein Modell, glaub um die 115 oder 120 PS hatte der. Die reihe ging auch ständig hops laut verschiedener Werkstätten.

Das beste war einfach mein A Corsa :-), der lief und lief und lief :-)))))

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. September 2012, 15:42

Tja..... Man sieht, nobody is perfect! Muss wohl der 318d mit 115ps gewesen sein.

BMW hat auch so seine Macken. Will die jetzt auch nicht schön reden. Das SMG Getreibe von BMW ist z.b. totaler Schrott!! Mit dem Getreibe hat man nur ärger. Oder die unterdimensionierte Kupplung vom M5 E60. Lebensdauer......max.50tkm oder 7 mal Launch control Start´s. Danach ist die Kupplung platt!!! :hammer
Der 116i hatte wohl auch mal Steuerkettenprobleme. Man sieht also...... BMW ist auch nicht perfekt. ;)

Ja,ja.... die A Corsa´s.... Technisch waren die nicht tot zu kriegen.
Nur der Rost halt...... Der war Corsakiller Nr.1
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. September 2012, 21:53

Originale sieht man seid 10 Jahren gar keine mehr auf den Straßen. Letztens hab ich einen gesehen und nostalgisch hinterher geschaut :D

  • »signumfahrer80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Signum

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: Z22YH

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 360

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. September 2012, 14:36

Also Kampflos geb Ich den Dicken doch nicht auf ;-), Der Freund meiner Ex Nachbarin hat ne kleine Schrauberbude und hat Ahnung, Ich denke dann wird die Rechnung auch nicht so hoch und Ich kann noch etwas service machen lassen :-)). Ich denke bis Ende nächster Woche ist das vom Tisch und er schnurrt wieder .

Mein A -Corsa hat leider der Rost zernagt, Ich mochte den weissen Flitzer mit der Braunen Innenausstattung, Ich hatte den Vorfacelift, der mit den grossen Augen vorne :-(,der erste Wagen halt :-), Originale sind echt kaum zu sehen ,schade eigendlich.

Eigendlich hat doch jede Marke so Ihre Leichen im Keller, Ob Audi ,Benz usw..., Ich bleib trotz alle dem fest hinter der Marke stehen und hab fast nur gute Wägen erwischt. Mein B Vectra Caravan, Edition 2000 war auch nicht totzubringen, Nur mit den Luftmassenmesser hatte er es etwas :-)

  • »signumfahrer80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Fahrzeug: Signum

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: Z22YH

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 360

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. September 2012, 17:38

Neues vom Signum :-)
Ich habe ihn trotzdem zum Opel Händler in der Nähe, weil ich dort auch den Chefmechaniker gut kenne und er etwas getrickst hat damit Ich nicht nur noch von Wasser und Brot leben muss :-), Er musste die 4 Drallklappen und einen neuen Dichtungssatz verbauen und alles sauber machen. Insgesamt kam es auf 513 euro. Und er hat mir nur eine Arbeitsstunde berechnet.
Bilder davon giebts leider keine da Ich fleissig arbeiten war in der Zeit.
Alles war total verklebt und da bewegte sich gar nix mehr.
Auf jeden Fall hatte er das bei der modellreihe schon oft gewechselt.

Ich werd dem dicken noch ne Chance geben und hoffe es ist jetzt erst mal Ruhe mit sowas.
Mein Verbrauch ist auf gute 8 Liter gesunken und das passt, so niedrig war der verbrauch noch nie, unter 9 einhalb Liter auch mit 2000 Touren kam Ich nie.