Sie sind nicht angemeldet.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2016, 14:16

Motor Benziner für Signum

Hallo zusammen,welcher Motor aus Leistung,robust und Dauerleistung ist für den Signum am geeignesten?!
Der 2,2 wäre glaube ich die schlechteste Wahl?! ;)
2,0 Turbo wie ist der zu bewerten wenn man einen bekommt?!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black devilz« (29. Januar 2016, 14:23)


2

Freitag, 29. Januar 2016, 17:28

der z20net ist rar und kostet meist noch gut geld.dafür hört man auch wenig über probleme.ist ja im saab bereich auch ein beliebter motor.im signum gabs sowohl z22se,als auch z22yh.beide haben steuerkettenprobleme.letzterer hat eine anfällige hochdruckpumpe und der z22se entpuppt sich manchmal als ölfresser.
es gäbe noch 3.2l und die v6 turbos :D

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2016, 18:42

der Z20net hat doch kette,ist das auch ein Problem wie beim 2,2? Also das sie sich längen ect? Sollte man da auf eine Gewisse Laufleistung oder Baujahr schasuen! Facelift ist eigentlich sowieso besser :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2016, 10:32

Soweit ich weiß, hat der 2l Turbo ne andere Steuerkette. Die ist etwas robuster. Wurde eher dann das Augenmerk auf den turbo werfen, da er bei falscher Fahrweise doch schneller Schaden nehmen kann.
Ich würde dir auch eher zum FL raten, da ich ihn von innen auch etwas schöner finde. ;)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2016, 12:24

Bei Benzin würde ich nur 2.0T oder 3.2 nehmen.
Hab ja Erfahrungen mit dem 3.2er. An sich ein sehr robuster und dankbarer Motor den man sogar sehr sparsam fahren kann (aber unter 7.4 ging nix), im Normalbetrieb bei mir warens so ca. 10-10.2L.
Zum 2.0T kann ich nur sagen was Stppe schon erwähnt hat. Steuerkette macht kaum Stress. Aber der ist wohl beim verbrauch nahezu auf Augenhöhe mit dem 3.2er. Dafür haste mit dem V6 weniger Anfälligkeiten, weil kein Turbo, und 36PS mehr (,je nach Streuung auch gerne mal 220-230PS). Auf der anderen Seite kann man den Turbo besser Chippen.
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Januar 2016, 13:55

dann entfällt doch aber der 3,2 mit 211 Ps oder?! ?(
Der 2,8 V6 in der 230 Ausbaustufe wird quasi verschleudert,die gibt es ab 5000 Euro?! :huh:
Steppe Turbo erfahrungen habe ich zu genüge :D :D :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Februar 2016, 00:57

Hä, willst du wieder Rolle rückwärts machen und wieder Signum holen? :D

Nimm den 2.8er, bin ja mittlerweile gut fortgebildet was den Kackhaufen vom Motor angeht. da hängen wir großen Turbo dran und große ESVs und los gehts, 320-330 PS kein Problem :D

Nur wenn die Kette kommt- nimm bitte 2 Kisten Bier und komm rüber. Ich zeige dir gern wie es geht, aber selbst nochmal da rumzuschrauben habe ich mega wenig Bock, so vergnüge ich mit mit der Flasche in der Hand während du die Pfoten anschlägst und aufreisst :D

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Februar 2016, 09:27

Ich kann ihn verstehen. Finde die alten Kisten auch besser. :D
Sieht man ja auch bei deinem Astra. Hab das Gefühl, dass der inzwischen weniger Probleme macht als dein Insi Opc. :whistling: ;)


Ich war am Samstag mim Vadder sein 330d unterwegs. Motor, Beschleunigung echt top, aber meine alte Schüssel gefällt mir trotzdem besser.
In diesem Sinne,...... find ich, spricht nix dagegen das Devilz sich wieder nen Signum holt. :ypease :trink
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Februar 2016, 10:22

Hier Torsten. Wäre doch was für dich. :lupe :thumbsup:


http://m.mobile.de/auto-inserat/opel-sig…/219896891.html
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Februar 2016, 15:32

Link geht leider nicht :(
Ach naja den Signum an für sich ist ein klasse Auto,mit dem richtigen Motor ;)
Ich habe schon oft hin und her überlegt,der Astra ist ein klasse Auto aber halt auch teuer :S Wäre schon mal gut ein Auto zu haben was letztendlich bezahlt ist und einem selber gehört. Die besten Chance hätte man wahrscheinlich dann wieder beim Autohaus den einen in Zahlung und nen anderen (Kombi,evt) weiter zu finanzieren!

Die 2,8 sind stellenweise richtig günstig :D :D :D :D :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Ähnliche Themen