Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:52

Zusatzinstrumente in der Lüftungsdüse

Hier mal eine kleine Anleitung von einem Lüftungsdüsenumbau wo ich mal gemacht hab. Die Bilder hab ich mal wieder gefunden. Einige hier kennen es von anderer Stelle schon. Es sieht schwerer aus als es ist.


1. Zuerst ein Stück Blech grob zurecht schneiden mit den Öffnungen für die Instrumente. Da es recht beengt zu geht, ziemlich eng aneinander setzten. Auch wegen der Einbautiefe ist es sehr knapp zu. Digital Instrumente sind nur halb so tief. Haltet das Blech dann an die Lüftungseinheit wo es hin soll um zu schauen was ihr von dem Plastik wegschneiden müßt. Da ist ein Dremel eine große Hilfe. Wenn ihr zu viel entfernt ist es nicht schlimm.







2. Biegt das Blech zurecht, Fixiert es mit Sekundenkleber oder etwas anderem an die Stelle wo es hin soll. Danach ein bisschen großzügig mit Bauschaum alles verkleben und die Löcher zu machen. Ist das alles getrocknet, mit einem scharfen Messer und grobem Schleifpapier alles in gewünschte Form bringen. Setzt zur Kontrolle die Instrumente ein. Und baut es ins Auto ein. Weil noch kann man etwas ändern.








3. Paßt alles, überzieht ihr das Teil mit 2-3 Lagen GFK. Dann Spachteln, Grundieren und Schwarz-Matt lackieren.




4, Und so sieht es dann fertig aus. In meinem Fall Voltanzeige und Gemischanzeige.




TIPP: Um die originale Oberflächenstruktur wieder hin zu bekommen, vor dem Lackieren die Oberfläche leicht mit Unterbodenschutz ansprühen.

silverV6

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: Erlensee/Hessen

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1110

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:25

Cool, ich will ja die Klimaautomatik rausschmeissen und welch ein Zufall genau diese Art von Zusatzinstrumenten einbauen. Wenn die aus sind sind die schwarz?
Allerdings Öltemp, Öldruck & Amperemeter.

Gruss Torsten
Warum soll ich von Hand schalten... Der Sprit wird auch von alleine weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silverV6« (24. Oktober 2009, 21:26)


Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:56

Zitat

Original von silverV6
Wenn die aus sind sind die schwarz?




ja, hab den namen vergessen wie die heißen. gibts auf jeden fall von Raid. aber auch andere hersteller bieten die an.

irgendwas mit "Smoke".