Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2010, 17:37

Traktionskontrolle ausschalten

Ich habe mich heute mal dran gemacht, das ich meine TC An- und Abschalten kann. Kann man ja bei den meisten Facelift nicht mehr. In wie weit diese Anleitung auch beim Vorface geht, weiß ich nicht.

Umbauzeit ca 30 Minuten. Man braucht nur 1,5 m Kabel und einen Tast-Schalter. Also kein Schalter der in seiner letzen gedrückten Position bleibt, so wie ein Lichtschalter im Haus!!! Entweder den Originalen oder einen aus dem Zubehör. Als übergang, bis ich einen orig. günstig finde, habe ich einen aus dem Zubehör genommen.


Die seitliche Abdeckung wo die Motorhauben-entriegelung ist muß weg. Dahinter seht ihr einen blauen Stecker. Diesen löst ihr. Den Bügel vorklappen und dann ziehen. Auf dem Bild seht ihr den Stecker. In der Rot makierte Stelle ist ein Steckplatz frei.Und da muß das Kabel rein. Entweder ihr besorgt euch ein Kabel mit Pin oder ihr macht es irgendwie anderster.







Wenn ihr fertig seid und der Stecker wieder an seinem Platz ist, sollte es so aussehen.





Verlegt das Kabel hoch zum Steckplatz vom Taster. Da sind noch keine Kabel vorhanden. Holt euch von einer anderen Stelle noch Masse. Am einfachsten von einem der anderen Schalter nebenan. Masse ist ein Braunes Kabel. Zieht die 2 Kabel durch die Pinlöcher und schließt den Taster an.
Die Verkabelung vom originalen Taster(wegen Beleuchtung und so) folgt noch, sobald ich einen habe.






Diese Anleitung habe ich nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Für Schäden während und nach dem Umbau übernehme ich keine Haftung!!!

Special Thanks an misterY ;)

[SIZE=3]© Firefly[/SIZE]

Silent Hunter

unregistriert

2

Montag, 1. Februar 2010, 19:02

Ich war mal so frei und hab ne PDF-Datei daraus gemacht.

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:03

RE: Traktionskontrolle ausschalten

Zitat

Original von Firefly

Special Thanks an misterY ;)


Keine Ursache. 99,99% hast du selbst hinbekommen.

Ich würde aber dazu raten sich originale Pins mit 1-2cm Kabel dran zu holen. Vom Schrotti oder so.