Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 21:16

Xenonbrenner wechseln

Damit ihr nicht wie ich beim ersten mal, eine dreiviertel stunde rummachen müßt, hab ich mal eine Anleitung gemacht.
Die Richtungsangaben sind aus der sicht gemacht, wenn man vorne an der Stoßstange steht und Richtung Heck schaut! Den neuen Brenner NICHT am Glas berühren!
DAS LICHT, MOTOR UND ZÜNDUNG MUß UNBEDINGT AUS SEIN!!! Es sei denn ihr wollt Starkstrom ab bekommen...
1.

Realiskasten nach oben wegziehen und beiseite legen



2.

Die runde Plastikkappe nach rechts drehen und beiseite legen.



3.

Den Stecker vom Brenner ebenfalls nach Rechts drehen und lösen. Ich hab das Bild nur von der anderen Seite aus gemacht.



4.

Den Brenner samt dessen runden Halter abnehmen. An dem Runden Plastikring sind 2 kleine Flügel. Da packt man an und dreht das ganze wieder nach Rechts. Ring und Brenner festhalten und beides zusammen vorsichtig rausnehmen.




5.

Wieder zusammen bauen. Brenner und Ring wieder zusammen fügen. Die Kerbe am Sockel vom Brenner muß nach oben zeigen, Richtung Himmel. Ebenfalls ist am Ring das Wort TOP. Auch das muß oben sein. Wenn der Brenner im Gehäuse steckt, mit Gefühl daran drehen bis die Kerbe in den Zapfen rutscht und sich nicht mehr drehen läßt. Dann hält man den Brenner fest und dreht den Ring nach links bis alles wieder fest sitzt. Ist ein bisschen Gefummel aber geht. Der restliche Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reinfolge.




6.

Wenn ihr Brenner aus dem Zubehör kauft(6000er, 8000er, etc) muß man eventuell die Kerbe an beiden Seiten etwas größer machen mit einer Feile. Deswegen hat es bei mir so lange gedauert. Weil ich nicht gleich bemerkt habe das sie zu klein ist.






Für eventuelle Schäden übernehme ich keine Haftung. Diese Anleitung wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.