Sie sind nicht angemeldet.

Silent Hunter

unregistriert

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:25

Umbau Aussenspiegel

von manuel auf elektrisch.

Hab heute vormittag meinen Aussenspiegel umgebaut. Wollte mal wissen ob das geht. Es funktioniert. Ist zwar etwas Fuckelarbeit, aber mit Geduld und Spuke wird das was.

Beim alten Gehäuse den vorderen Einsatz mit dem Stellmotor demontieren, Spiegelglas abmachen, sämtliche Verbindungen trennen. Dann die drei Schrauben vom Stellmotor entfernen, die beiden Gehäuseschrauben entfernen und den Einsatz entnehmen. Die Kabel aus dem Gehäuse nehmen.

Beim manuellen Spiegel die gleiche Reihenfolge bis auf den nicht vorhandenen Stellmotor. Die Befestigung der Seilzüge lösen und die Züge entfernen.

Dann das Stromkabel für den Stellmotor einsetzen. Den vorderen Einsatz vom alten Spiegel in das neue Gehäuse montieren. Hierbei ist zu beachten, das die untere Schraube bei dem alten Gehäuse etwas schräg eingedreht wa. Beim neuen Gehäuse ist das Gewinde gerade. Die Schraubenführung etwas weiten, dann kann man die Schraube auch gerade einsetzen. Den Stellmotor mit den Kabel verbinden und im Gehäuse verschrauben, das Spiegelglas mit den Drähten für die Beheizung verbinden und einrasten. Fertig. Das ganze hat eine halbe Stunde gedauert.

Der größte Aufwand dabei war, das man erst einmal event. vorhandene Haustiere umsiedeln musste und die Reinigung des Gehäuses.

Beiträge: 738

Wohnort: Hattingen

Fahrzeug: Audi A3 8P

Motor: 2.0TDI

Aktivitätspunkte: 3860

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:58

Möchte deine Arbeit in keinsterweise in Frage stellen. Habe Respekt vor denen, die so ne Fummelarbeit machen..

Aber wäre es nicht eigentlich einfacher, die elektrischen direkt dranzubauen, anstatt die alten umzubauen?
*duckundweg*
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!

Frosti hat Straße im Gesicht! :hammer :hammer

[SIZE=3]ABC-ALAAAARM[/SIZE]

Silent Hunter

unregistriert

3

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:29

Im Prinzip schon, ich hab ja an meinem elekt. dran.

Da es, wie in jeder Stadt, einige Mitbürger gibt die gerne etwas zerstören, musste mein Spiegelgehäuse leider dran glauben. Ich habe zwar kurzfristig einen anderen Spiegel von Blitzengel bekommen, aber mich hat es interessiert ob das überhaupt machbar ist. Von daher die Aktion.

Beiträge: 738

Wohnort: Hattingen

Fahrzeug: Audi A3 8P

Motor: 2.0TDI

Aktivitätspunkte: 3860

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:10

Achsoooo ist das..ok..


Dachte nur..aber wenn man günstig an welche ohne dran kommt..warum dann nicht erst probieren statt teure direkt zu kaufen,

Nochmals Respekt vor der Fummelarbeit!
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!

Frosti hat Straße im Gesicht! :hammer :hammer

[SIZE=3]ABC-ALAAAARM[/SIZE]

Opelfreund1

Schüler

Beiträge: 119

Wohnort: Hunsbuckel

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 615

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:30

Nachdem du den Grund nanntest brauch ich ja meine Scherzfrage net mehr zu stellen. :D
Es jibbet ja Leute,die fahren Auddos,da sind schon el. Spiegel dran. :beten ;) Hast du etwa noch manuelle?Du weißt schon,wenn der rechte Spiegel net richtig eingestellt ist,muss man sich da weit nach rechts krampfhaft beugen,die Luft anhalten und den Spiegel versuchen mit der Hand an den Innehebel herumzudrücken. :lol Und das manchmal 2-3 mal... :hammer
_________Caravansinn__________

Silent Hunter

unregistriert

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:49

.......wer lesen kann :D

Bei mir sind elekt. Spiegel dran. Nur wenn das Gehäuse kaputt ist, nutz die ganze elektrik nix.

Beiträge: 738

Wohnort: Hattingen

Fahrzeug: Audi A3 8P

Motor: 2.0TDI

Aktivitätspunkte: 3860

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:28

Weils immer so Leute gibt, die etwas aus langeweile/neid oder wasauchimmer kaputt machen müssen..

eine Straße weiter von mir hat ne bande/gruppe ?? insgesamt 27 !!!! Autos die Reifen zerstochen..
zum Glück war meiner nicht von betroffen mit meinen "pellen"..wäre teuer geworden..
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!

Frosti hat Straße im Gesicht! :hammer :hammer

[SIZE=3]ABC-ALAAAARM[/SIZE]

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:00

ich mach das jetzt mal zu. soll ja ne anleitung sein.


:tg