Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2015, 19:50

Günstiger Fächer inkl. Sportkat A18XER

Nach langer Abstinenz...
Wer etwas für die Leistungssteigerung beim A18XER machen will, der kann sich den Fächerkrümmer mit Sportkat(200Zellen) vom Z18XER holen.
Der Krümmer ist 1:1 identisch mit dem originalen und paßt ohne Änderungen an die orig. Abgasanlage und die Motorleuchte bleibt auch aus.

Selbstverständlich ist das ganze nicht TÜV fähig!

Und Nein, ich hab es ... nicht verbaut. Jedoch mußte ich bei 100 Euro für den neuen Fächer einfach zuschlagen. Teils nur um zu schauen obs passen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firefly« (27. September 2015, 18:50)


2

Mittwoch, 23. September 2015, 20:56

verbaust du das denn?die frage wäre wie teuer der eliminator wäre und ob es auffällt.
aber auch so,es ist halt sauger,fächer sportkat und einzelabstimmung und mit glück hat man 150ps nicht mehr so eine große anfahrschwäche.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2015, 00:25

Warum ist denn die Leuchte an, Kat ist doch da... Imo muss man nur die LS2 verlängern und eine Gewindebuchse einbrutzeln und gut. Wird beim Insignia OPC auch so zum Teil gemacht - Hauptkat raus, downpipe und die 2. sonde hinter dem Nachkat geworfen und gut.

Ansonsten verbau doch das Dingens, wenn du es ehe schon hast... Dann noch Software und der dürfte so 160 PS haben... Zwar keine Rakete, fährt sich aber bestimmt angenehmer...

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. September 2015, 20:26

@Steel: Die MKL geht ja an weil es nur ein 200 Zeller ist. Der hat nie die Reinigungswirkung wie der Euro 5 Kat. Das ist aber auch riesen Teil.
ja, genau so. Die 2 Sonde kommt dann ca 6cm aus dem Abgasstrom raus. Dieser Eliminator kostet 10 Euro. Wollt ich selber bauen aber ich find nirgendwo M18x1,5. Blödes Feingewinde.

Fehlt nur noch 63,5 ab Kat. Sonst bringt das ganze reichlich wenig. Wobei rein optisch die originalen A18 Krümmerrohre gar nicht mal schlecht sind von Form und Durchmesser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firefly« (26. September 2015, 20:42)


Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. September 2015, 14:27

EU5 ist ja im Vergleich zu EU4 dahingehend verschärft worden, dass Kaltlauf und Start optimiert werden müsste. Man hat nur im Vergleich NOx-Ausstoss minimal verringert und Nichtmethan-HC als unterpunkt von Kohkenwasserstoffen aufgenommen.

Daher bin ich da zuversichtlich, dass man mgl. auch kein Eliminator braucht. Beim OPC braucht man denn, wenn man komplett ohne Kat fährt, ansonten reicht die Verlegung der Kontrollsonde hinter den (Sport)Nachkat - und der ist auch nur 200Zeller.

Aber Versuch macht klug :)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2015, 17:08

Ah ok... Cool. Könnt ich mal versuchen. Hab momentan eh nix zu tun.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. September 2015, 18:46

Sakrament Steel... Hast recht gehabt. Fächer paßt wunderbar. Bin ein paar km gefahren und die MKL blieb aus.
Nun wieder dieses blecherne Geräusch durch den Kat. War beim Vectra schon so. Bisschen wie ein Käfer. Und das mit der orig
AGA.

Bisschen besser kommt er aus den puschen... Denk ich

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. September 2015, 19:24

Na ja, vielleicht kommt die ja noch :)

Die Sache ist halt, dass es immer gewisse Anzahl von Prüfläufen braucht, eher die MKL kommt. Vielleicht kommt es auch später, aber sei es drum, dann haust du den faker dazwischen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

9

Sonntag, 27. September 2015, 21:33

hatte ich damals mit dem fächer am xev auch.evtl ist er auch vom material ein wenig dünn,dass er so blechern wirkt.dann viel spaß damit.gruppe a folgt doch dann bestimmt demnächst oder :)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. September 2015, 22:42

Die billigste Gruppe A ist von FM und kostet 580 Euro :pinch: Duplex kommt auf 800.


Ich hoffe ja auf einen Schnapper in der Bucht. Aber da kann ich noch lange warten.

Ähnliche Themen