Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. September 2012, 20:56

Zitat

Original von Firefly
Ist beim Sport , wie beim Vectra, auch Xenon und Teilleder ab Werk dabei?


xenon nicht serienmässig...
die sitze haben das AGR-siegel aber das gibts bei stoff, teil- und voll-leder. von daher denk ich mal: nein
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

  • »Steppenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. September 2012, 21:02

Ne. Xenon und Leder kostet extra. Es sei den man nimmt die Ausstattung "Innovation" Da ist Xenon und Teilleder Serie.

Wobei ich sagen muss....... Leder sieht zwar edel aus, aber ich persönlich bin kein Fan von Ledersitzten.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Buddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Oktober 2013, 23:31

Wie schaut es den jetzt aus mit dem 2 Liter Turbo ?? weil irgend wie haben steel und schbeggi mich angesteckt mit dem Insignia ^^ muss ehrlich sagen das viele Foren und andere seiten so 50 / 50 Sagen zum 2 Liter Turbo , hatte Gestern nen angebot den Turbo mit Voll Ausstattung Panorama dach in Weis , gerade mal 64200 km auf der Uhr für nen she Guten Preis .

MFG Sascha ^^

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 05:59

@buddy

Der Insignia ist bis auf kleinigkeiten ein wirklich tolles Auto.
Bei der Motorisierung mußt Du selbst entscheiden.
Der 2 Liter Turbo soll sehr standfest sein. Ne sehr gute Basis, wenn jemand Tuning betreiben will.
Allerdings solltest Du Dein Fahrprofil genauestens ansehen. Villeicht rechnet sich ja auch ein 2 Liter Diesel. Macht bei nicht so dickem Geldbeutel auf jeden Fall einen Unterschied, ob Du nun 6 Liter Diesel oder 10 Liter Benzin verbrennst - und das ist ein normaler Wert beim 2.0T. Guck mal auf Spritmonitor. Dann vergeht Dir wahrscheinlich die Lust am Turbo-Benziner.

badische Grüße

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

  • »Steppenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:23

Ja. Da kann ich schbeggi nur zustimmen. Den 2 L Turbo fährst du nicht unter zehn liter. Als Allradler wird er no +- 1Liter mehr brauchen. Kommt aber auch drauf an wieviel km du im Jahr fährst. Wenn du nur 8-10k im Jahr fährst ist auch ein 2L Turbo wieder interessant. ;)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

26

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:53

was soll der denn noch kosten?
wie die anderen schon sagten,ein spritsparer ist der 2.0l turbo nicht.ansonsten ist das halt ein etwas zamerer opel gt motor.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:22

Es gibt ja noch 1.6 T. Klar, ist etwas schwächer, aber immer noch besser als die 1.8 Sauger ::)

Ich würde den- wenn ich jetzt Familienkarre gesucht hätte- bevorzugen. Ohne Allrad.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Buddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:30

@ Andi der soll 12,000 € Kosten mit Gara und nem Satz Winter Felgen so wie nen Irmscher grill ^^

1,6 T hatte ich auch im Auge und nen Turbo ist schon was anderes aber das 1,6 Stört mich ^^ ich denke das ist wie mit ner Matratze wenn man sich ne Neue kauft soll sie ja Besser werden und nicht gleich Bleiben ^^

@Steppe habe mein Vecci jetzt knapp ein Jahr und habe die 30000 km nicht geschafft .

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:34

Na ja, der 1.6er hat wenig mt deinem XEL zu tun. Ich würde dem Chance geben. Du kannst ja nicht nur nach der Hubraumangabe gehen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

30

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:12

die 1.6er machen aber ein paar mehr probleme soweit ich weiß,jedenfalls habe ich davon schon ein paar mal gelesen.was genau,weiß ich allerdings aus dem kopf nicht mehr,dafür befasse ich mich damit zu wenig.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte