Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:17

die im Corsa ja (gemacht). Das waren Drehmomentspitzen wegen OB, die Pleuel wollten denn frische Luft schnappen.

Mit der neuen Software und etwas Überarbeitung ist nun alles bestens, natürlich auch im Insignia.


Und ehrlich, ich würde überhaupt den 1.4er Turbo anschauen. Gibts aber noch nicht auf dem GW-Markt.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

32

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:23

ja mit software sollte man max 300nm nicht überschreiten,da pleuel und kolben etwas unterdimensioniert sind.ich meine es wäre aber noch etwas anderes...muss morgen mal suchen

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:09

Was ist eigentlich mit den neuen SDI Motoren?? 1.6 und 2.0 glaube ich!
Sind die es wert??
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:27

Ich denke ja. Wird sich zeigen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

  • »Steppenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:33

Also von den Fahrleistungen her ist der 1.6t ist schon ganz okay. Bin den schon gefahren. Leider ist der Motor akustisch sehr präsent, und auch nicht gerade ein Sparwunder. Im schnitt brauch er 9-9.5 Liter. Ich brachte ihn in der kurzen zeit auf 12-13 Liter ;). Bin aber auch etwas,..... äh...... sagen wir mal sportlicher gefahren. ;)

Die SDI Motoren hab ich noch nicht getestet. Wird wohl mal wieder Zeit meinem Bekannten einen besuch abzustatten. ;) :D Mal schauen ob er nen neuen Insi mit SDI Motor da hat.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Buddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:49

Zitat

Original von Steppenwolf
Also von den Fahrleistungen her ist der 1.6t ist schon ganz okay. Bin den schon gefahren. Leider ist der Motor akustisch sehr präsent, und auch nicht gerade ein Sparwunder. Im schnitt brauch er 9-9.5 Liter. Ich brachte ihn in der kurzen zeit auf 12-13 Liter ;). Bin aber auch etwas,..... äh...... sagen wir mal sportlicher gefahren. ;)

Die SDI Motoren hab ich noch nicht getestet. Wird wohl mal wieder Zeit meinem Bekannten einen besuch abzustatten. ;) :D Mal schauen ob er nen neuen Insi mit SDI Motor da hat.



Mal ehrlich wenn ich Lese das der 1,6 T 9-9,5 Liter hat dann kann ich auch den 2,0 T mit 10-10,5 Liter verbrauch Fahren .

37

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:49

Beim 2.0l glaub ich nicht an 10l.nur wenn man sich ganz viel mühe gibt.im schnitt werden es wohl eher 11 oder 12.hat dein ausgesuchter allrad?

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:53

meine Arbeitskollegen fahren den 1.6t mit 9,5-10, den 2.0t mit 11,5 L im Schnitt.

Klar, meine 14,5 reissen es schon raus, aber so richtig glücklich ist der mitm 2.0t nicht.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

39

Freitag, 1. November 2013, 16:14

Ich frag mich immer wieder wo der Fortschritt ist, der uns bzw. mich dazu bewegen soll ein neues Auto zu kaufen.

Vom Verbrauch her hat sich nix getan. ;?

Setze ich da den Japsen zwischen, 2.4l Sauger 5 Gang Wandler mit langer Übersetzung (theoretisch bis 290km/h)

Der schluckt im reinen Stadtverkehr 9,5 bis 10l mit 201ps. Auf der Bahn kann man den recht entspannt mit 160 und ca 8l fahren.

Wenn ich mir dann die Verbräcuhe hier anschaue, Downsizing Motor ähnliche Leistungsklasse und dann nicht unter 10l? :lol Ein Ami V8 ala Mustang schluckt mit 4xxps ca 13l, wenn man den mit ein wenig Spaß fährt. :wall
Aktueller Fuhrpark:

???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sanek09« (1. November 2013, 16:34)


Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

40

Freitag, 1. November 2013, 16:36

Na ja. 201 PS bei 5500 Upm oder so ;)
Verpass dem EU5-Abgasnorm, da wird er sich bisschen mehr genehmigen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!