Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Steppenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

41

Freitag, 1. November 2013, 18:05

Gibt auch ein altes Sprichwort zu den Turbos. "Läuft er, dann säuft er." ;) Bestes Beispiel: Audi A1 mit 1.4 TSI. Bei 180 km/h braucht die Kiste 20 Liter auf 100 km. :hammer
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

  • »Steppenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

42

Freitag, 1. November 2013, 18:21

Achso Buddy. Bei 30k im Jahr würde ich lieber einen Diesel kaufen. Warte halt noch etwas und schau das du dir einen 2 L Biturbodiesel (195PS) holst. Der hat erstmal genug Dampf und brauch vielleicht nur 7-8L Diesel.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

43

Freitag, 1. November 2013, 20:27

Nick er hat EU5 ;) Wann er die max Leistung hat, kann ich dir so gar nicht sagen. Wenn ich dann noch überlege das der Handschalter noch ne Nummer sparsamer ist (ca 1l), ausser auf der Bahn.

Schnittverbrauch auf der Bahn haben wir 10l geschafft, als wir nach Kroatien gefahren sind Auto bis oben hin gepackt 5 Leute und mein Onkel aus Rus am Steuer, der zum ersten Mal Autobahn gefahren ist mit allen Konsequenzen wie zu dichtes auffahren und Geschwindigkeiten ü200 wo es ging. Dabei hat er eine Frontscheibe geschrottet :D

erster Tankstopp bei Passau gewesen, ca 650km.

Ja selbst den Benz E350 kann man recht entspannt mit 10l fahren im Mix versteht sich. Den hatte ich letztens noch unterm Hintern.

Sorry das ich hier so rummotze, aber mich kotzen die Verbräuche der modernen Luftpumpen einfach nur an. :wuerg lohnt doch kaum sich einen kleinen Luftpumpenmotor zu holen, dann lieber wie Nick gleich den V6, wenn man den Gasfuß da ein wenig zügelt und so fährt wie mit den kleineren Motoren schafft man wohl auch die 10l Marke. Und bei Bedarf hat man dann eine extra Schippe an Leistung.
Aktueller Fuhrpark:

???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sanek09« (1. November 2013, 20:42)


Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

44

Freitag, 1. November 2013, 22:24

Ich würde den V6 keinem empfehlen, außer man hat AHK und zieht Tankwagen Sprit hinterher. :D

10 Liter mit den halte ich für unmöglich. 11,5 war niedrigste was ich geschafft hab, und das war jämmrliches Kriechen mit 130 auf der AB.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

45

Freitag, 1. November 2013, 22:41

OK dann schluckt er wohl deutlich mehr als ich erwartet habe. Da ist ja sogar ein V8 sparsamer, zumindest bei 130.

Schade das es da wohl keinen Fortschritt gibt, stärkt mich aber letztlich in meiner Entscheidung mich von Opel verabschiedet zu haben, da die neueren Autos nicht mehr meinen Erwartungen entsprachen.

Der Insignia wäre der erste für mich interessante Opel seit dem Vectra B/Omega gewesen.

Spart mir aber letztlich Zeit, da unter diesen Bedingungen ein Insignia für mich nicht als potentieller Firmenwagen in Frage kommt :)
Aktueller Fuhrpark:

???

  • »Steppenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 24. Dezember 2013, 20:25

Ich hol dieses Thema mal wieder aus der Versenkung.

Steel ich hab mal ne frage bezüglich des 2. Turbo von deinem Kollegen. Hat er den Insignia als 4x4 oder nur als FWD ?
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 13:51

Er hat ihn als FWD.

Fährt allerdings sportlich.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

  • »Steppenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 14:09

Also ich sag jetzt mal so. Wenn ich mir einen 2L Turbo kaufen würde, sollte ich ihn als FWD oder AWD kaufen?
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

49

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 18:38

das muss man für sich entscheiden.sicherlich ist awd toll,auch hier im sauerland liegt öfters mal schnee,aber in meinen 8jahren führerschein habe ich mich mit fwd auch nie festgefahren.man merkt sowas sicherlich beim sportlichen fahren,da ist allrad was ganz anderes.allerdings ist da auch mehr dran was kaputt gehen kann und er verbraucht einen hauch mehr bei schlechteren fahrleistungen,wobei man letzteres aussen vor lassen kann,da man als laie wohl kaum einen unterschied merken wird.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 11:19

Ich würde FWD favorisieren.

Allrad ist zwar im Winter tolle sache und auch Kurvenfahrt ist dadurch enorm agiler, aber dadurch kauft man auch das Mehrgewicht und eben mögliche Probleme. Ich könnte es mr ja nicht aussuchen.

Wenn AWD, dann an MJ 2012, ab da scheint Haldexkupplung auf der HA sich etwas verbessert zu haben.

Ansonsten ist 2.0T toller Motor. Chippen und man hat 260-280 PS, das mit FWD und im Limo oder Fließheck bringt schin sehr ordentliche Fahrleistungen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!