Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:20

Negativerfahrungen

Wer was weiß, hier rein...

Meine Erfahrung bis jetzt:

Die Heizungsleistung... Bei dem Dickschiff kommt erst nach 5km annähernd leicht angewärmte Luft aus den Düsen. Und auch erst bei 90 Grad Wassertemperatur. Nicht schön im Winter. Beim Vectra war der Innenraum nach 2km schon ein Hochofen.

Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise sehr sparsam. Aber wehe wenn man nahe der 200 fährt für 30 km. Ein alter Ami V8 mit Vergaser braucht weniger! Und das ist nicht übertrieben! Aber da ich eh nie schneller als 90 fahre, bzw 120-130 auf der BAB, stört es nicht weiter.

Die bekannte knarzende Mittelkonsole wenn man mit dem Knie dran kommt, ist bei mir nicht so sehr vorhanden wie bei anderen. Trotzdem hört man es. Bei einem Auto über 25000 Euro... Naja

Das Starten... Den Schlüssel reinstecken und sofort losfahren klappt nicht. Erst Zündung, dann kurz warten und DANN starten. Sonst kommt die Meldung: "Bitte die Bremse betätigen". Obwohl man es schon gemacht hat...

Die Navidarstellung ist etwas Lieblos. Es gibt keine Landschaftdetails auf der Karte und alles wirkt etwas pixelig.

Das automatische Abblendlicht läßt sich nicht auf Dauer abschalten.

Sind ja alles nur Kleinigkeiten womit man Leben kann und muß. Nennen wir es mal "Kinderkrankheiten". Nur Schade das Opel nie aus dem Kinderalter raus kommt...

Was mich am meisten nervt sind die folgenden 2 Dinge:

das Bluetooth... funtioniert soweit recht gut. Auch die Akustik. Aber wenn ein Anruf kommt und man "Annehmen" drückt, klingelt es erst mal 10 Sekunden weiter bevor die Verbindung zustande kommt. Sollte nicht sein.

Und noch die Kabelbäume.. Wie schön wars beim Vecci. Dutzende lose Stecker vorhanden, so dass das Nachrüsten von etwas ein Kinderspiel war. Nun gibt es nicht einen Stecker mehr, der zuviel verbaut wurde. Es sind alles Fahrzeugspezifische Kabelbäume exakt aufs bestellte Fahrzeug gemacht. Ein Nachrüsten von irgend etwas ist nahezu unmöglich bzw unbezahlbar.
Dabei hätte der Fly gerne eine AHK und Xenon.

Trotzallem ein gelungenes Auto, so das ich meinen alten gar nicht vermisse.

Von den klassischen Tuningmaßnahmen, wie ich es beim Vetra gemacht hab, ist leider nichts mehr möglich. Woran auch die Änderungen für die Euro5 eine große Rolle spielen. Das sie den Kat nicht gleich in die Brennkammern gebaut haben ist alles. So nahe sitzt der am Motor.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Januar 2013, 23:12

Also ich weiss nicht.

Meiner wird schnell warm. Besonders wenn ich den mit dem Diesel-Astra vergleiche.

Verbrauch.. Na ja, darüber spricht man bei OPC lieber nicht :D

Mittelkonsole knarzt nicht. Da knarzt nichts, überhaupt nichts.

Bremse betätigen.. Ähm.. nee. Die Meldung hab ich nicht. Schlüssel umdrehen-. Systemtest-einfach weiter- brumm.

Navidarstellung.. ist voll ok, auf TomTom-Niveau. Kein Verglich zu CD70 Navi/DVD90 Navi. Was hast du denn für Navi drin??

Automatisches Abblendlicht- ich wüsste nicht warum ich das ausschalten soll.

Meine Anrufannahme funktionier so wie es soll, nix mit 10 sek. Warten. Es liegt imo am Handy.
Kabelbäume :D Brauche ich zum Glück nicht, da voll :D

Klassische Tuningmaßnahmen sind weiterhin möglich, Krümmerkat gabs schon beim Vectra B Z18XE und trotzdem war da einiges möglich..

Also, aich möchte jetzt den Insi nicht in den Himmel loben, aber imo es ist alles etwas subjektiv.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2013, 22:43

Also ich kann definitiv nicht starten, wenn ich vorher nicht die Bremse UND Kuppung betätigt habe. Vieleicht wegen der elektr. Handbremse(auch etwas was keiner braucht).

Das mit dem Blutooth hat sich erledigt. Lag am Handy.

Hab das DVD800. Ist halt alles etwas Lieblos, die Darstellung.

Aber die AGR Sitze sind Traumhaft. Ein Gefühl wie in Omas Sessel.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2013, 22:49

Ich habe auch elektr. Handbremse. Kupplung ja, aber Bremse treten ist bei mir nicht notwendig.

DVD800 mit dem großen Display ist doch voll ok. Schau dir mal CD70 Navi an :D

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:53

Auto ist in der Werkstatt. Nachdem ich gestern nimmer starten konnte. Halbe Stunde lang versucht. Die gleichen Symptome als wenn die WFS nicht erkannt wird. Laut FOH liegts an der Benzinpumpe. Wenigstens gehts auf Garantie...

6

Freitag, 31. Mai 2013, 12:07

Haste ja Glück gehabt, bei mir wurde gesagt, ist nicht. Und das ist wohl wirklich nur Kulanz von denen, dass sie das machen