Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

U-Bahn

Anfänger

  • »U-Bahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Rodenbach

Wohnort: Rodenbach

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-05-16

Motor: X18XE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 255

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. März 2013, 22:56

Der neue Insignia

Hiho zusammen!

Ich hab grade Bilder vom Insignia-Erlkönig gefunden!

http://hadel.net/autos/html/d_pkw_opel_i…ift2013_01.html

Kurzfassung: Neuer Grill, neue Scheinwerfer, neue Motoren und angeblich ein V6 mit 400PS.

Gruß,
U-Bahn
I survived the 2012 Apocalypse and all i got was this lousy signature.

2

Donnerstag, 14. März 2013, 16:22

gibt doch glaube auch schon bilder ohne beklebung...
mit dem 400ps motor halte ich eher für ein gerücht.warum sollte opel in deren momentanen lage so etwas tun?das die keine großen "sprünge " machen können/wollen zeigt doch schon das ausmaß des fl,welches eher gering ist.
über 400ps :D .mit welchem getriebe? dem f40,welches nur beim opc 435nm bekommt?selbst der 2.0cdtti ist auf 400nm begrenzt,wegen dem getriebe.
was ich mal gehört habe (kann auch nur ein gerücht sein),dass wohl ein 8stufen wandler geplant ist.
die matrix leds kommen wohl.evtl gegen ende des jahres.die neuen motoren sind wohl die aus dem cascada,bzw,die gibt es dort auch...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. März 2013, 17:22

mhmm habt ihr mal weiter geschaut?? Der Corsa Facelift?? Es kommt doch nächstes Jahr der Corsa E raus .... warum dann nochma Geld investieren??
400 Ps naja .... gerüchte ... gerüchte^^ wie andi sagte welches Getriebe .... obwohl vielleicht hat Opel ne Kooperation mit irgend nem anderen Hersteller! schauen wir mal ;)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. März 2013, 18:13

!nur theorie!
insignia mit corvette unterbau, heckantrieb und dem z.B. C6 motor/getriebe/antriebsstrang :D (ja ich weiss, ist V8 und nicht V6 aber wayne, ich träume halt ein bisschen) :hammer
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

5

Donnerstag, 14. März 2013, 18:33

vielleicht in anderen ländern wie amerika oder australien,in denen man solche autos noch "kaufen" kann,ist vielleicht nen v8 drin.z.b. buick oder holden,aber hier???v8 never (meine meinung).ich denke,dass so ein "alter" motor evtl auch probleme bekommt,die euro 6 zu erreichen.auch an den v6 mit 400ps glaube ich nicht.wer braucht sowas in der mittelklasse?audi,bmw,mercedes als "premiumhersteller" haben sowas (rs4,m3,c63).evtl noch lexus is-f,wobei der eher nen exot ist...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Gabberchen

unregistriert

6

Donnerstag, 14. März 2013, 21:12

vielleicht wirds ja vom insignia n dtm oder ne wrc version geben ^^

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. März 2013, 18:28

Das Heck ist bissl kantiger. Aber die Front sieht aus wie beim jetzigen ;?

8

Montag, 19. August 2013, 19:13

anscheinend bleibt wohl im opc erstmal der 2.8l v6 mit 325ps.
laut einigen zeitungen soll es auch eine zusätzliche 406ps version geben.wäre dann ja der 3.6l bi-turbo,aber nur die wenigsten glauben das...
eine 8stufenautomatik ist wohl laut opel in vorplanung,bleibt abzuwarten,wann die raus kommt...
evtl ist der opc demnächst auch mit 2.0t erhältlich.mercedes hat es ja mit dem a45 amg vorgemacht,was man serie alles aus einem 2.0turbo rausholen kann.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

U-Bahn

Anfänger

  • »U-Bahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Rodenbach

Wohnort: Rodenbach

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-05-16

Motor: X18XE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 255

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. August 2013, 02:29

Zitat

Original von Andi207
auch an den v6 mit 400ps glaube ich nicht.wer braucht sowas in der mittelklasse?audi,bmw,mercedes als "premiumhersteller" haben sowas (rs4,m3,c63).evtl noch lexus is-f,wobei der eher nen exot ist.


Der IS-F hat nen 5,0l V8 mit 423 PS (VorMopf: 415 PS)
I survived the 2012 Apocalypse and all i got was this lousy signature.

10

Montag, 26. August 2013, 18:06

Zitat

Original von U-Bahn

Zitat

Original von Andi207
auch an den v6 mit 400ps glaube ich nicht.wer braucht sowas in der mittelklasse?audi,bmw,mercedes als "premiumhersteller" haben sowas (rs4,m3,c63).evtl noch lexus is-f,wobei der eher nen exot ist.


Der IS-F hat nen 5,0l V8 mit 423 PS (VorMopf: 415 PS)

war eher auf die leistung und nicht auf die zylinder bezogen.rs4,m3 und c63 haben alle v8.wobei die c klasse wohl den größten hubraum hat :D

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte