Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. August 2013, 21:12

Der neue M3/M4 hat wieder einen 6 Zylinder.

Ich denke aber auch das der Insignia OPC wahrscheinlich irgendwann mit nem aufgeladenen 2.0 Turbo kommt.(vielleicht 350Ps?) Für´n OPC wäre es denke ich mal gar nicht so schlecht, da der Insi eh nicht gerade ein Leichtgewicht ist.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppenwolf« (26. August 2013, 21:12)


12

Montag, 26. August 2013, 21:20

evtl. ist das auch der bessere motor.aber viele wollen bestimmt keinen 4zylinder im topmodell,auch wenn der motor nicht schlecht ist.
ist wohl wie beim audi s4.von 4,2l v8 auf 3.0l v6 tfsi.das wäre das gleiche wenn mercedes im c63 nen v6 reinbauen würde :D

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. August 2013, 21:29

Wird Mercedes wahrscheinlich auch bald machen. Der neue Audi RS soll wohl auch einen V6TT bekommen.

Hab da gerade mal einen Bericht gefunden. Mit dem 406PS starken V6 ist wohl im gespräch.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…on-4700595.html

Übrigens....... Mir gefällt der alte Insignia besser als das FL.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

14

Montag, 26. August 2013, 22:09

der bericht ist meine ich schon was älter.
so wie ich das gelesen habe ist selbst der 2.8l v6 nen auslaufmotor wegen der abgasnorm. der v6 mit 406 ps wäre dann ja der 3.6l biturbo,aber auch der soll wohl hier die abgasnorm nicht schaffen.
zudem ist eh das problem mit dem getriebe.zur zeit gibt es nur das f40.es ist aber ein 8stufen automatik in planung.

mfg

André

edit der rs6 hat doch nen 4.0 v8 biturbo...oder meinste den irgendwann mal kommenden neuen rs4?
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi207« (26. August 2013, 22:10)


Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. August 2013, 22:20

Lassen wir uns mal überraschen was Opel mit dem OPC macht. Ich hoffe bloß, das er etwas leichter wird. Da könnte er auch die 325 PS behalten. Lieber 200kg leichter als evtl. 80PS mehr.

Zum Audi: Ja im moment hat er noch den 4L V8 Biturbo. Aber der Nachfolger soll nur noch en V6 sein.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

16

Donnerstag, 29. August 2013, 10:48

Bin auch der Meinung weniger Gewicht wäre mehr wert als etwas mehr an PS. Aber naja, weiß schon wann etwa der OPC raus kommen soll?

17

Donnerstag, 29. August 2013, 17:52

soll der nicht ende des jahres rauskommen?bilder gibts ja schon von opel.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher