Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 17:45

E-Satz für AHK !!

Hab schon das ganze Netz durchsucht aber schlau werd ich daraus nicht. Mein Insi hat keine AHK Vorbereitung.

1.Welchen E-Satz brauch ich damit das das ganze funktioniert???

2. Das originale STG brauch ich nicht unbedingt oder?

Der FOH ruft für den Kabelsatz samt STG 215 Euro auf. Ist mir doch etwas heftig. Deswegen wollt ich zu Jäger, Thule, etc... greifen. Aber da überall "Fahrzeugspezifisch" steht oder "für originale Steckverbinder", steh ich mittlerweile komplett auf der Leitung.
Zudem gibts noch Sätze mit CAN-Unterstütung und ohne. Was ist besser??

Bin ja langsam am verzweifeln.

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 06:26

Bei der Qual der Wahl stand ich auch mal (Astra H Caravan). Ich habe http://www.kupplung.de/ angeschrieben und die teilten mir mit, was ich brauche. Hat alles gepasst. Ich habe mich für "von unten gesteckt" entschieden, bei der AHK.
opel-abc.de Admin

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:48

habe gerade auch mal geschaut.bei der ahk tendieren viele zunwestfalia,aber dann hörts schon auf.da du anscheinend keine ahk,fehlt dir der e-satz.ohne diesen müsstest du deinen kabelbaum auseinanderschneiden und neu verbinden.der e-satz von jäger soll wohl noch viele zusätzliche kabel haben,teilweise sind die anleitungen auch schwer verständlich.desweiteren muss die ahk wohl noch codiert werden,wobei einige behaupten,es ginge auch ohne.denke mal mit can ist besser,da darüber ja mit den strg. kommuniziert wird.
im grunde bist du jetzt fast genauso schlau wie vorher...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:51

Hab die original schwenkbare AHK für 1 euro bekommem :D
Kabelsatz nehm ich nun von Jaeger. Ist alles dabei was man braucht. Und für die 3 mal im jahr wo ich nen Hänger brauche, reicht mir die einfache Version.