Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sagerb

Anfänger

Beiträge: 10

Fahrzeug: Calibra

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 10:31

Gas ist sicherlich eine vernünftige Alternative als Antriebsenergie. Aber die Gaspreise steigen doch in den nächsten Jahren sicherlich auch exorbitant an. Ob sich das langfristig wirklich lohnen wird?
Neugier ist eine Tugend.

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

22

Samstag, 30. Juni 2012, 20:17

Zitat

Original von sagerb
Gas ist sicherlich eine vernünftige Alternative als Antriebsenergie. Aber die Gaspreise steigen doch in den nächsten Jahren sicherlich auch exorbitant an. Ob sich das langfristig wirklich lohnen wird?


Das wird seit Jahren propagiert, klar steigen die Preise. Aber meinst du die normalen Spritpreise werden konstant bleiben? ;?
Aktueller Fuhrpark:

???

Borsti

Anfänger

Beiträge: 1

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1996-12-10

Motor: X16XEL

Kraftsoff: LPG

Aktivitätspunkte: 5

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. Oktober 2013, 15:35

So bin hier auch mal aufgeschlagen mit meinem LPG Vectra B Bj. 96
Verbaut ist eine Tartarini mit Zicken und ein 100L Tank im Kofferraum.

Wollie

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Jena

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

24

Freitag, 18. Oktober 2013, 10:45

Gas ist immer noch günstiger als das Benzin, werden wahrscheinlich auch bald umrüsten

Riese

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Witten

Wohnort: Witten

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-06-01

Kraftsoff: LPG

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:56

Dann will ich mich auch mal outen :)

Fahre zur Zeit einen Vectra C STW mit dem 1,8 Ltr. Motor. Verbaut, ab Werk, ist eine Irmscher-Gasanlage ( Herrsteller ist Lan di Renzo).
Radmuldentank mit 48 Ltr. Nettoinhalt.
Bisher 95000 Km ohne größere Probleme. OK, der Verdampfer musste einmal getauscht werden ( während der Garantiezeit).
Des Weiteren ist der Railhalter(leider ein Gußteil) einmal gebrochen. Abhilfe hat ein Kollege von mir geschaffen, indem er mir einen Halter aus Vollmaterial angefertigt hat.
Ventilspiel bisher ohne Auffälligkeiten.
Durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 8,9 Ltr. Gas.

Der Vorgänger war ein Vectra B mit Ecodreck Motor und 136 Pferdchen. Verbaut war eine Zavoli Anlage , ebenfalls Radmuldentank mit 60 Ltr. Netto.
Verbrauch lag bei 10 Ltr. Anlage machte im Anfang ziemliche Zicken. Umrüster hat sich mehrmals damit beschäftigen müssen, aber den Fehler nicht gefunden. Durch Zufall habe ich einen Umrüster im DDorfer Raum gefunden. Ich einfach mal angehalten und mein Problem geschildert. Ohne langes Zögern hat er sich den Wagen zur Brust genommen. --> Eine halbe Stunde später war der Fehler lokalisiert. Der Umrüster hatte die falschen Rails eingebaut.Zavoli D angeschrieben, die haben innerhalb von einem Tag den kostenlosen Tausch genehmigt. Und siehe da, fast 250 000 Km ohne Probleme abgespult.

Mein Fazit: So lange LPG nicht besteuert wird, werde ich es weiter fahren.
Grüße aussem Pott

26

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:03

hast du den gasfesten 1.8er oder den nicht gasfesten (z18xer)?

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Riese

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Witten

Wohnort: Witten

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-06-01

Kraftsoff: LPG

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:06

hast du den gasfesten 1.8er oder den nicht gasfesten (z18xer)?

mfg

André

Ist der gasfeste 1,8er :-)
Grüße aussem Pott

Minimi

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:09

Was der "R" ist nicht Gasfest? Warum wieso weshalb?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

29

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:17

zu weiche ventilsitze.man kann sich nen gasfesten zylinderkopf kaufen,der kostet ca 3000euro.desweiteren verkürzt sich das intervall der ventilspielprüfung von 50tkm auf 30tkm bei gasanlage.
2007er vectra sollte aber der z18xer sein...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Riese

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Witten

Wohnort: Witten

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-06-01

Kraftsoff: LPG

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:23

@ Andi 207 : Dass mit dem Intervall kann ich bestätigen. Die 1 Überprüfung ( bei 30000 KM) ohne Befund.
Die 2 habe ich bei 90000 KM durchführen lassen. Auch ohne Befund. ( Ja ich weiß dass eigentlich bei 60000 die 2 fällig gewesen wäre).

Und da ich kein Heizer vor dem Herren bin, mache ich mir keine Sorgen.
Grüße aussem Pott

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher