Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:21

interessant, welche Generation ist denn eine flüssig einspritzende Anlage?
Glaube nicht, daß meine Anlage eine sein soll, ist eine vollsequentielle Anlage, ob die aber das Gas flüssig oder gasförmig einspritzt weiß ich nicht. Ist eine Esgi. Hat einen Gasfilter, und sollte man öfter warten als ich dazu Zeit habe. Muß unbedingt wieder hin, habe wieder ständig Aussetzer. Das nächste Auto bekommt dann eine wartungsfreie Anlage... aber mein Vectra B Caravan muß noch ne weile halten, hab kein Geld... und es gibt kein schöneres Auto...

ich definiere Additive als alles, was so beigemengt ist oder wird, Zusatzstoffe eben.
Ein Additiv ist ein positiver Zusatzstoff welcher beigefügt wird. Paraffine dagegen sind Verschmutzungen! Diese als ein Additiv zu bezeichnen wäre blanker Hohn.

Alle Vialle Anlagen sind filterlos und wartungsfrei und entsprechend Flüssigeinspritzend bis auf die Venturis.

Deine ESGI ist eine vollsequentielle Verdampferanlage.

PS: Wenn du solche Probleme mit Paraffin befall hast, würde ich mir eine andere Tankstelle suchen. ;)
Aktueller Fuhrpark:

???

Forti

Anfänger

  • »Forti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:45

:dankeschoen1 meine nächste Autogasanlage wird eine Vialle, habe mir gerade mal deren Homepage betrachtet, sehr interessant! Kommt sogar noch mehr Leistung raus! Damit kann man bestimmt auch schneller als 180 fahren, ohne daß die Anlage in Störung geht...

Die muß man mal im Auge behalten, was sich die nächsten 10 Jahre so tut, bis ich mir wieder ein Auto leisten kann... ich hoffe, daß die Esgi so lange durchhält...

Als nächstes werde ich einen neuen Motor brauchen, Zylinderkopfdichtung ist defekt, noch nicht ganz hin, brauche nur viel Wasser und Öl.
was da nervt ist, daß die Ventile über der Ölfüllöffnung angebracht sind, die werden jedes Mal beim Nachfüllen verbogen.... sehr unpraktisch.

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

43

Montag, 6. Januar 2014, 00:09

:dankeschoen1 meine nächste Autogasanlage wird eine Vialle, habe mir gerade mal deren Homepage betrachtet, sehr interessant! Kommt sogar noch mehr Leistung raus! Damit kann man bestimmt auch schneller als 180 fahren, ohne daß die Anlage in Störung geht...

Die muß man mal im Auge behalten, was sich die nächsten 10 Jahre so tut, bis ich mir wieder ein Auto leisten kann... ich hoffe, daß die Esgi so lange durchhält...

Als nächstes werde ich einen neuen Motor brauchen, Zylinderkopfdichtung ist defekt, noch nicht ganz hin, brauche nur viel Wasser und Öl.
was da nervt ist, daß die Ventile über der Ölfüllöffnung angebracht sind, die werden jedes Mal beim Nachfüllen verbogen.... sehr unpraktisch.
Im Normalfall, dürfte die Anlage egal bei welcher Geschwindigkeit nicht in Störung gehen. Wahrscheinlich stimmt dann deine Einstellung der Anlage nicht. Aus welcher Gegend kommst du?

Daran könnten auhc deine Motorprolbeme liegen, ich bin mit meiner Gasanlage im 1.8er Z18XE um die 130tkm gefahren und hatte keine Probleme mit dem Motor bis zum Schluss... Das ganze hört sich bei dir nach einer zu mager eingestellten Gasanlage an. Die so langsam aber sicher den Motor tötet...


Die Mehrleistung der Vialle ist Marketing geblubber, die Mehrleistung ist nicht messbar bzw. fällt unter die Messtoleranz.

Ventile über der Ölfüllöffnung? Was sollen das denn für Ventile sein? :S
Aktueller Fuhrpark:

???

Forti

Anfänger

  • »Forti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

44

Montag, 6. Januar 2014, 12:58

komme aus der Heidelberger Gegend.

zu mager, ok, ich ruf die Werkstatt morgen gleich an und mache einen Termin, das wird sich doch beheben lassen, das Auto muß noch ne Weile halten. Meine Gasanlage hat nun auch schon 125000km drauf, ungefähr. Der X20XEV hat ungefähr 210000km drauf.

was für Ventile... gute Frage, 4 Stück nebeneinander... ich werde mal ein Foto machen...

45

Montag, 6. Januar 2014, 16:28

@sanek
ich glaube er meint das damit,bzw sowas
http://img382.imageshack.us/img382/1559/imag0007ql8.jpg

kopfdichtung am xev ist aber auch nicht ganz billig,vor allem muss man bei dem km-stand auch mit einplanen,dass kupplung demnächst kommen kann.
ich hoffe da ist schon das f23 drin.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

46

Montag, 6. Januar 2014, 19:21

Wenn die Einspritzdüsen schon so mies verbaut sind... wie er es beschrieben hat hoffe ich nur das er zu einem anderen UMrüster geht und nicht zu dem, der Ihm die Anlage verpasst hat :S

Einspritzventile verbiegen ist nicht gerade gut...
Aktueller Fuhrpark:

???

Forti

Anfänger

  • »Forti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

47

Montag, 6. Januar 2014, 20:22

noch schlimmer, hier: http://heidelphoto.com/IMG_8533.JPG
Müssen die ausgerechnet da sitzen? Hätten die nicht rechts neben dem Ölloch Platz gehabt? Sobald man den Verschluß öffnet, hängt man drin und verbiegt die Ventile. Es könnte auch eins kaputt sein, bei Opel haben sie festgestellt, daß im Motorraum Gasgeruch ist. Meiner Pelznase fällt das garnimmer auf....

Vialle haben die nicht.
zum Warten werde ich da schon nochmal hingehen, wenn dies verbockt haben, sollen sies auch richten. Wenn dies nicht auf die Reihe kriegen, ist die nächste Anlage nicht von denen. Oder könnt ihr mir in der heidelberger Gegend, ich nehme auch eine Anfahrt inkauf, eine Werkstatt empfehlen, die sich mit Anlagen von Esgi auskennt, und Anlagen, die sie nicht verbaut haben, warten? Ich wohne in Wiesloch.

Kopfdichtung ist teurer als ein Ersatzmotor incl. Einbau. Da gibts in der koblenzer Gegend einen, der würde mir einen x20xev so konfigurieren, daß er für Autogas bestens geeignet ist, und 30 Pferdchen mehr hat.
Was für ein Getriebe ist in einem 99er Vectra B Caravan sport denn drin? Kupplung gibts für 240€, das macht den Kohl dann auch nimmer fett. So knappe 2000€ die ich nicht habe, deshalb fahre ich ihn noch, bis es garnimmer geht.

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

48

Montag, 6. Januar 2014, 21:06

Der Bruno Penninger, in der Redtenbacherstrasse 4 in Heidelberg ( Rohrbach Süd, beim Famila Center um die Ecke ) macht sowas mit, wie ich mir sagen lies, viel Erfahrung.
Ist eigentlich von der Pieke auf ein KFZ Lackierbetrieb. Hat aber sein Geschäft ausgeweitet. Tuning, Gas Einbau und Wartung, Bosch Dienst.
Ich kenn den von den Touristenfahrten auf dem Hockenheimring.
Kommt ab und zu bissel arrogant rüber. Aber ich glaube das meint er nicht so.

Versuch macht kluch, oder wie sagt man dazu ???

Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

49

Montag, 6. Januar 2014, 21:16

ot:
wegen dem getriebe,wo sitzt der rückwärtsgang?unten rechts (f23) oder oben links (f18 ).
pack bei der kupplung noch ein ausrücklager drauf plus ein und ausbau (am besten vorderachse mit motor und getriebe ausbauen)
kopfdichtung ist zwar teuer,aber wer sagt dir,dass der atm nicht auch schon ne alte und schlechte zkd hat...konfigurieren,wie denn?30ps mehr :lol :lol :D :D ??lass die finger davon...(es gab mal einen betrüger der mit z20lex motoren und xev motoren geschäfte gemacht hat,der sitzt aber im knast,hat aber noch freunde ;) )

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

50

Montag, 6. Januar 2014, 21:22

(es gab mal einen betrüger der mit z20lex motoren und xev motoren geschäfte gemacht hat,der sitzt aber im knast,hat aber noch freunde ;) )


ist das der, der in der Bucht immer neue XEV Motoren mit 160-170 PS angeboten hat ? Mit Fächerkrümmer und scharfer Nocke ???
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher