Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. September 2009, 19:58

die ist noch ok

Silent Hunter

unregistriert

12

Samstag, 12. September 2009, 20:14

E85 werd ich ausprobieren wenn mein Krümmer da ist und ich den verbaut habe. Sch..... lange Lieferzeit.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. September 2009, 22:44

sooooo... hab vorhin den tank voll gemacht. sprich 25 liter E85 gingen noch rein. das erste positive war mein grinsen nach dem tanken auf den blick hin zum Euro-betrag :D

kann es sein das der motor etwas besser zieht oder ist das wieder nur ein subjektives gefühl?

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. September 2009, 23:58

Mein Scwager sagt auch dass der besser geht. Ich habe mich ja schon gewöhnt. Die Mischungen sollen aber recht gut gehen.

Wenn man E85 pur tankt, geht der Motor bei weitem nicht so gut wie mit Mischungen und wird etwas "zickig". Und es kommt eimerweise Wasser aus dem Auspuff :D

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. September 2009, 07:14

hinter mir stand ein gemachter Astra voll mit jugendlichen der gewartet hat bis ich weg bin. ham die blöd geschaut als die gesehen haben was ich getankt hab :lol

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. September 2009, 15:47

Bei mir glotzen alle auch immer blöd. Ist lustig ;)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. September 2009, 22:02

Ich hab jetzt nen vollen Tank mit geschätzten 65% E85 Anteil. Ich taste ich da etwas ran wie weit ich gehen kann. Nachteil: ein Durchschnittsverbrauch mindestens 11 litern :( Aber das Auto zieht wirklich wie sau :D

Und laufen tut er auch ruhig. Auch im Standgas.

Silent Hunter

unregistriert

18

Dienstag, 29. September 2009, 22:08

Hab auch festgestellt das er im Leerlauf wesentlich ruhiger läuft und besser aus der Hüfte kommt er auch. Ich fahr imo zwischen 30% und 40% E85.

Die dummen Blicke an der Tanke sind schon lustig, vor allem wenn sie den Betrag vom Tanken sehen. :D

Ich zahl für den Liter E85 0,849 €

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:57

jetzt sind es ca 80-85% Ethanol-anteil. beim fahrverhalten hat sich nichts geändert. außer wenn man komplett vom gas geht und dann mit etwas druck wieder drauf, ist das beschleunigen etwas ruckartiger.

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:40

Na sehen Se... ;)

Wobei ohne Änderungen kommt der extrem an die Regelgrenze d. möglichen. Da sollte man doch den Laptop anhscließen udn gucken, denn ab E60 wird es wirklich mager. Nun ja, solange sich MKL nicht meldet mit P0170 ist alles-halbwegs-iO. Wobei ich hab gestern auf der Fahrt mal experimintiert, sobald man beschleunigt und Piggybox ausschaltet, merkt man den Einbruch. Eingeschaltet läuft der noch besser.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!