Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bambino

unregistriert

1

Samstag, 13. Juni 2009, 04:11

Welche Motoren

Mich würde mal interessen welche Motoren für E85 umbau zugelassen sind bzw ob man eventuelle vielleicht auch den Z22YH auf E85 umrüsten könnte.

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juni 2009, 08:35

Bei deinem würde mich das aber gehörig wundern. Der YH war letztes Jahr, wo es in der Politik darum ging den Biokraftstoffanteil zu erhöhen von momentan 5% sprich E5 auf E10, der einzige Motor von Opel, der keine Freigabe bekommen hat.
Also wenn er E10 nicht verträgt, verträgt er mit Sicherheit nicht E85.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juni 2009, 09:55

ja. ich meine auch mal gehört zu haben das alle Direkteinspritzer für das nicht geeignet sind.

Silent Hunter

unregistriert

4

Samstag, 13. Juni 2009, 11:13

Bis auf eine Ausnahme vertragen nicht nur alle Neuwagen, sondern auch die bisher zugelassenen Modelle E10. Lediglich der 2,2-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit dem Motorcode Z22YH benötigt generell Kraftstoff E5. Den 2,2 DIRECT gibt es für die Baureihen Signum, Vectra und Zafira.

Bambino

unregistriert

5

Samstag, 13. Juni 2009, 12:32

Tja kann man wohl nix machen. Jetzt hät ich sogar im Nachbarort ne Tanke gehabt.

Silent Hunter

unregistriert

6

Samstag, 13. Juni 2009, 21:24

Bambino, jetzt musste den Alk alleine trinken und kannst es nicht aufs Auto schieben.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juni 2009, 23:05

Bosch rückt keine Freigabe für dir Hochdrucküumpe von Z22YH, das ist der Hintergrund mit E85. Ich weiss ja nicht, Freigabe für E85 pur gibt es ja eigentlich fürüberhaupt keinen Motor, zumindestens nicht in Europa, außer Ford, Volvo, Saab...

In Brasilien und Co. fahren unsere Motoren unter Chevi-Label brav mit Schnaps, alles freigegeben und mit Umrüstsätzen von Werk.. Verkehrte Welt.

Aber bei YH hätte ich auch bissl Bammel..

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Eno

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Deutschland

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2002-06-14

Motor: Z18XE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: asco1.6i

Aktivitätspunkte: 525

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:24

Ich lese das mit grosser Aufmerksamkeit hier mit diesem E 85.Verträgt mein alter Motor so etwas oder ist der da gleich im Arsch.Habe einen C 16 SE drin.

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:30

Warum sollte er es nicht vertragen?
Probiers doch aus, misch erstmal auf E20 und geh immer höher, wenn er anfängt zu laufen wie ein sack nüsse bist du zu weit ;) Wenn du dann weiter gehen willst, solltest du in ein Zusatz stg investieren :)

Bin meinen in schweden mit E40 problemlos gefahren, darüber lief er aber nicht so toll ;) ohne Zusatz steuergerät :)

Irgendwann geht jeder Motor drauf. Motorschaden kannst auch mit Benzin hinkriegen ;)
Aktueller Fuhrpark:

???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanek09« (15. Juli 2010, 12:33)


Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:29

Meiner läuft auch mit E70. Erst bei 80 ist Ende.

Aber denkt alle daran. Mit Ethanol, steigt der Verbrauch. Und das nicht gerade wenig! Zudem reinigt es zwar auch den Tank, aber aufgrund dessen verstopft der Kraftstofffliter. Deswegen tank ich das nicht mehr.