Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:20

Zitat

Original von Firefly
wir machen es ja nicht madig. jeder hier hat respekt vor seiner geleisteten arbeit. da ziehen wir alle vor ihm den hut.
es ging ja nur rein um den klang, nicht um das auto an sich.


das kam jetzt bei dem ein oder anderen aber textlich ganz anders rüber....!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:10

Zitat

Original von SouLReaVeR
das kam jetzt bei dem ein oder anderen aber textlich ganz anders rüber....!


Übertreib mal nicht. Ich hab ja nur gesagt, dass mir das peinlich wäre.
Sagst du nie, dass dir es peinlich wäre wenn du was schräges siehst? Zum Beispiel total geschmacklose Klamotten oder Tattoos im Gesicht, die mal total kacke aussehen? Streitet ja dann keiner ab, dass die Klamotten vielleicht viel Geld gekostet haben und von einem Designer stammen, der sich viel Mühe gegeben hat oder der Tätowierer prinzipiell gute Arbeit geleistet hat.

Außerdem muss das Vorhandensein eines Kompressors sich nicht unbedingt so anhören wie in deinem Video. Das hört sich irgendwie nicht ganz korrekt an.

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:30

Zitat

Original von misterY

Übertreib mal nicht. Ich hab ja nur gesagt, dass mir das peinlich wäre.
Sagst du nie, dass dir es peinlich wäre wenn du was schräges siehst? Zum Beispiel total geschmacklose Klamotten oder Tattoos im Gesicht, die mal total kacke aussehen? Streitet ja dann keiner ab, dass die Klamotten vielleicht viel Geld gekostet haben und von einem Designer stammen, der sich viel Mühe gegeben hat oder der Tätowierer prinzipiell gute Arbeit geleistet hat.

Außerdem muss das Vorhandensein eines Kompressors sich nicht unbedingt so anhören wie in deinem Video. Das hört sich irgendwie nicht ganz korrekt an.


doch gewiss kommt sowas vor...!

dann beziehe ich mich aber direkt auf das Objekt bzw. den Umstand, der meine Einschätzung veranlasst...!

dein Text besagt, dass dir DAS AUTO peinlich wäre....!
nicht DER KLANG....! kann jetzt sein, dass du dich vielleicht unglücklich ausgedrückt hast, aber so hab ich dich verstanden...!
aber in deinem Text steht es genau so..!
und unter diesen Umständen fand/finde ich deine Aussage daneben....! Punkt! Nicht mehr nicht weniger...!

ob der Klang im Video korrekt ist, ist ein rhetorische Frage...! Was ist ein korrekter Klang für nen Kompressor...?
Der im Video?
Der von dem Vectra?
Der den du gehört hast...?

Bleiben wir doch mal auf dem Teppich und hangeln uns an Fakten entlang und versinken nicht in Spekulation....!

Hab hier keine Lust auf einen Streit....! Weil es sinnlos ist, sich bei einem Thema die Köpfe einzuschlagen, bei dem wir wohl beide nicht genug Hintergrundwissen haben...
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:34

Zitat

Original von SouLReaVeR
bei dem wir wohl beide nicht genug Hintergrundwissen haben...


So, so ;)

Silent Hunter

unregistriert

15

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:01

Werden hier jetzt auch Erbsen gezählt????

Wie wer welche Äusserungen auffasst bleibt jeden einzelnen selbst überlassen. Ich für mein Teil hab Firefly schon richtig verstanden das es um den Klang geht. Mein Geschmack ist der Ton auch nicht.

Hintergrundwissen hin oder her. Der Eine hat mehr, der Andere hat weniger. Jeder der was an seinem Fahrzeug verändert, egal wie groß oder klein die Umbauten sind, hat meinen Respekt.

@MisterY: Was heist: so, so??

16

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:25

http://www.youtube.com/watch?v=ViGhqPlbTw0

find ich schlimm den sound...hört sich an wie nen getunter mixer :D

der kompressor aus dem i35 ist glaub ich leiser...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Iceman

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Hamburg

Wohnort: FF/MOL/HH

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1900-01-01

Motor: X20XEV

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 1340

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:27

Zitat

Original von Andi207
http://www.youtube.com/watch?v=ViGhqPlbTw0

find ich schlimm den sound...hört sich an wie nen getunter mixer :D

der kompressor aus dem i35 ist glaub ich leiser...

mfg

André


gehört hier zwar nicht her... aber dieser sound geht ja mal gar nicht...! :wall
da hast recht andi... ein schöner gepimpter mixer... :D

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:36

Dann sag ich jetzt einfach mal dazu:
Was für ein Glück hab ich euren Geschmack nicht, was eure Fahrzeuge betrifft. Sonst hätte ich nicht nur die Tiefgarage voll mit lauter Duplikaten von euren Autos. Was noch dazukommen würde, wäre ihr hättet kein "Einzelstück" mehr. ;)

Und das ist es doch eigentlich, was uns alle miteinander verbindet. Wir wollen uns alle von der Masse (Serienmässig) abheben. Der eine mehr, die anderen weniger. Und jeder möchte sein persönliches Einzelstück haben.

-

Was den Vectra angeht:
Es ist (s)ein Hobby. Wenn er was neues machen möchte, gerne. Wenn nicht, fällt davon auch kein Sack Reis in China um. :)
opel-abc.de Admin

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:06

im nachbarforum hat er seinen neuen präsentiert..auch ein klasse teil...aber ich hätte nach der arbeit den vectra nie abgegeben

20

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:09

und was für einer ist es?

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte