Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silent Hunter

unregistriert

21

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:13

Ein 4x4 Turbo...........

22

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:43

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein,den will ich schon haben :( :beten,dafür hätt ich den auch abgegeben.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Iceman

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Hamburg

Wohnort: FF/MOL/HH

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1900-01-01

Motor: X20XEV

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 1340

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:19

Zitat

Original von Silent Hunter
Ein 4x4 Turbo...........


und was für einer...! sehr edel der 4x4... muss man sagen...!

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:29

ich hab vor ein paar tagen mal nach A Turbos gesucht. weil so ein "zweitwagen" schon was schönes wäre. erstens hab ich nicht viel gefunden und zweitens kosten die sowas von sauviel geld. leider hängt das eine mit dem anderen zusammen. angebot und nachfrage regeln leider den preis :(

aber die V6 bekomt man hinterher geschmissen.

Jensl

Anfänger

Beiträge: 39

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 1992-12-01

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 220

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:41

Na dann meldet sich der hier beredete auch mal zu Wort.


Rene, du musst ruhiger werden.

Ich habe das so gebaut, weil ein Kompressor eher was für drehmoment ist. Und bekanntlich ist der V6 eher was für Nm.

Deshalb die Entscheidung. Ich finde es nur schlimm, das sich keiner der hier posaunen tut es in dem Forum macht, wo mein projekt aussteht.Aber mich stört es eben nicht, da ich das Ding für mich gebaut hab. Wenn einer sagt Sch*** oder so, nehme ich es mir nicht an, da genau solche Leute dann beim treffen dastehen und einen ausquetschen. Es muss mir gefallen und keinen anderen. Videos sagen einfach nichts, da kann man jetzt hin und herwelzen und man kommt auf keinen Nenner. Ein VGA Video sagt nichts über den realen Wert aus. Wenn jemand ( der Omega Kompressor in dem Video ) ne Überstetzung fährt, die nur 0,4 bar bringen klingt es eben verloren. Aber soll mal jemand einen M62 mit 1 Bar hören. Der Kadett ist von meinem Motorenbauer und der ist ein M112 mit 0,4 bar gefahren, also sollte man keinen Vergleich zu meinem haben. Mein "kleiner" hat im Stand zwar so geklungen, aber nicht mehr bei Drehzahl. UND NUR, weil derzeit kein Lufi Kasten dran war. Ein Kompressor ist bei geschlossenen System kaum hörbar. Deswegen sollte man nicht von dem einem Kompressor auf den anderen schliessen nur weil EATON drauftsteht.
Wie gesagt, ich nehme mir die Sprüche nicht an, da damals schon alle gesagt haben, das V6 mit ordentlich bar nicht möglich sind und ich habe sie überzeugt!!!!!!!! Fertig. Ich werde dieses Projekt in guten Erinnerungen behalten und noch ist er nicht weg. Vielleicht behalte ich ihn ja..... ;)


Und das ist der Neue.....

Achso warum meine weg. Nein nicht weil kein Bock, sondern Verstandshalber doch zu einem fertigen, soliden Fahrzeug wechseln. Und das Auto war auch Jahrlang in meiner Pflege und deshalb ist mir das auto auch ans herzl gewachsen.

Aber trotzdem DANKE an diejenigen, die mir Zuspruch vermitteln.







und noch eines....


Ich denke, jetzt müsste es jeder verstehen, warum ich meine MV aufgebe,...........

Hehe.


---------------------------------------------------------------------------------------------
und nochmal welche,..............

Der Stolz ist wiedererweckt,................





"Der Mann mit dem pffffff pffffffff.....!"
Vectra A-X Turbo @ Eurospeedway Lausitz Teil 1 Teil 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jensl« (19. Januar 2010, 22:49)


Jensl

Anfänger

Beiträge: 39

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 1992-12-01

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 220

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:43

Und die Daten:

Abgasanlage:

- 70mm DSOP Komplett Edelstahlanlage mit aufgeschweissten Quattro-Remus Endrohren
- 200 zelliger Rennkat + dazugehöriger D3-Norm-Umschlüsselung
- 2-flutige Downpipe von DSOP,somit gibt es vom Lader bis zum Endtopf nahezu 70mm durchgehend


Fahrwerk:
- Gewindefahrwerk von KW Variante 2
- jetzt mit geänderten 100-140kg-Federn, Dank DSOP.
- Uniballager+PU-Buchsen von DSOP
- Einstellbare Domlager von Kreis-Motorsport


Felgen/Reifen:

- 8x17er Mille Miglia EVO 5
- pulverbeschichtet mit nem speziell angerührten dunklen Farbton
- 245/35 ZR 17 Dunlop SP 9000 vorn und hinten


HiFi:

...wer brauch schon Musik,nix ist schöner wie fauchender Turbosound,oder?!


Interior:
- Volllederausstattung schwarz, im Kontrast mit(Audi)Alcantara.
- Alcantara-Himmel schwarz
- Innenraumleuchte schwarz vom Vectra B
- 4x elektr.Fensterheber
- 3x 52mm blau beleuchtete Plasma-Zusatzanzeigen für Ladedruck,Öldruck und Öltemperatur nachgerüstet,
- Plasmatachoeinheit mit 300km/h Skalierung von K-Tec


Exterior:
- dunkle Klarglasscheinwerfer+Blinker
- elektrische Steinmetzspiegel
- Waschdüsen unter die Motorhaube verfrachtet
- Grill ohne Emblem
- Antenne hinten links entfernt
- Extraanfertigung des "bösen Blick´s" aus Metall


Sonstiges:
- DSOP Steuergerät+Software
- Bailey DV26 Pop-Offventil
- DSOP 60mm extrakurze Ladeluftverrohrung
- grosser DSOP-Ansaugstutzen
- Grosser DSOP Ladeluftkühler mit Porsche HD-Netzen und Tabulatoren(Audi RS2)
- Einstellbarer Benzindruckregler
- Pierburg-Benzinpumpe
- Gema Schaltwegverkürzung
- Gema Sturzausgleich
- F+S Sintermetallkupplung+verstärktem Druckautomaten
- einstellbare Nockenwellenräder
- DSOP Kolbenbodenölspritzkühlung
- verdichtungsreduzierende Schmiedekolben mit Kühltaschen
- Kopfbearbeitung mit Porsche-Bronze-Ventilführungen
- Spezialdichtungen
- Schmiedepleuel
- hochfeste Pleuelschrauben (ARP)
- neue Glyco Pleuellager
- berechnete Ein- u. Auslassnockenwellen
- verstärkte Ölpumpe
- DSOP K16 Highflowlader Variante2
- Domstrebe vorn
- härtere Motorlagerungen
- Alarmanlage mit Pager
- vorn+ hinten mit 15mm Spurverbreiterung
- bearbeitete Kotflügel vorn und hinten
- VA mit 322x32mm Porsche 996 GT3 Bremsanlage
- HA mit 271x 10mm Nordmann-Scheiben gelocht mit Ferodo-Sportbelägen.
"Der Mann mit dem pffffff pffffffff.....!"
Vectra A-X Turbo @ Eurospeedway Lausitz Teil 1 Teil 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jensl« (19. Januar 2010, 22:44)


FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:47

Zitat

Original von Jensl
Na dann meldet sich der hier beredete auch mal zu Wort.

...

Aber mich stört es eben nicht, da ich das Ding für mich gebaut hab. Wenn eriner sagt Sch*** oder so, nehme ich es mir an, da genau solche Leute dann beim treffen dastehen und einen ausquetschen. Es muss mir gefallen und keinen anderen.

...

Vielleicht behalte ich ihn ja..... ;)



Wie schon von mir erwähnt:

Zitat

Original von FrecherMichel
Dann sag ich jetzt einfach mal dazu:
Was für ein Glück hab ich euren Geschmack nicht, was eure Fahrzeuge betrifft. Sonst hätte ich nicht nur die Tiefgarage voll mit lauter Duplikaten von euren Autos. Was noch dazukommen würde, wäre ihr hättet kein "Einzelstück" mehr. ;)

Und das ist es doch eigentlich, was uns alle miteinander verbindet. Wir wollen uns alle von der Masse (Serienmässig) abheben. Der eine mehr, die anderen weniger. Und jeder möchte sein persönliches Einzelstück haben.

-

Was den Vectra angeht:
Es ist (s)ein Hobby. Wenn er was neues machen möchte, gerne. Wenn nicht, fällt davon auch kein Sack Reis in China um. :)


Also Jens, mach das, für was du dich entscheidest. Es wird das richtige sein!!! (Aber behalte ihn!!!) :)
Und das deine Arbeiten sauber gemacht sind, darüber brauch man wohl nicht reden. -> Ist einfach TOP!!!
opel-abc.de Admin

Iceman

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Hamburg

Wohnort: FF/MOL/HH

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1900-01-01

Motor: X20XEV

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 1340

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:48

Zitat

Original von Jensl
Nein nicht weil kein Bock, sondern Verstandshalber doch zu einem fertigen, soliden Fahrzeug wechseln.


kenn ich irgendwoher... diese denkweise! weil irgendwann hört es auf... das schrauben... und zeit und geld spielt heut zu tage ne große rolle!

wie in einem anderem forum... allzit gute fahrt :)

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:55

hallo namensvetter :D erst mal willkommen.

von uns allen hier würden sich die wenigsten an so ein projekt wagen wie du, das steht fest. zumal auch vielen das "grundwissen" zu solchen umbauten/modifizierungen fehlt.
einige haben im anderen forum nichts geschrieben, weil sie dort nicht(mehr) angemeldet sind. eigendlich war es ja meinerseits, sozusagen als Thread-eröffner, nicht beabsichtigt, das sich daraus so eine welle entwickelt :( das wäre das letzte womit ich gerechnet hätte.

trotzallem, dein neues projekt gefällt mir. seitens des motors wird das bestimmt auch biliger als der V6"K".

Silent Hunter

unregistriert

30

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:55

Hi Fighti,

schade das du den MV weg tun willst. Respekt vor den ganzen Umbauten. Hast dir ein schönes "neues" Spielzeug zugelegt.

Wünsche dir nen Schrottfreien Flug und halte die Stossstange sauber.