Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2015, 10:57

AGR-Blinddichtungsset Z19DTH

Hi,

muss mal bisschen Werbung für den Schwager machen :)


AGR- Blinddichtung SET für Opel Z19DTH 1,9 CDTI
AGR-Entfallset 1.9 CDTI



Ich biete ein Set von Blinddichtungen für Opel 1.9 CDTI Motor. Der Set besteht aus CNC- gefrästen Blinddichtungen in 6 mm Stärke (garantiert verzugsfrei, bessere Qualität als das, was in der Bucht und sonstwo angeboten wird) :

1. Zwischen Ansaugbrücke und AGR-Ventil bzw. nach belieben statt AGR-Ventil
2. Eine Blinddichtung für vollständige AGR-Entfernung für die Öffnung am Abgaskrümmer






Mit diesem Set können Sie nicht nur so oft kaputt gehendes AGR-Ventil stilllegen, sondern auch vollständig ausbauen, da dieser bei der Ausprogrammierung nicht mehr benötigt wird.
Sie benötigen lediglich 1 kOhm Widerstand.

Das spart die Rußansammlungen im AGR-Kühler während d. Betriebs mit dem stillgelegten oder ausgebauten AGR-Ventil und man hat keine Probleme bei der eventuellen Rückrüstung, da sonst Ruß den kompletten AGR-Kühler und die Rohre vom Krümmer zum AGR-Ventil verstopft.

Des Weiteren ist die Position der Blinddichtung am Krümmer ideal für Anschluss des Abgastemperatursensors. Gerade die gechippten Motoren entwickeln bei fetterem Gemsich höhere Agastemperaturen, so dass die Überwachung, um die mögliche Turboschäden vorzubeugen, durchaus Sinn macht.

Es kann nach Wunsch gegen Aufpreis direkt in der Dichtung ein Gewinde für Anschluss geschnitten werden, so dass schneller und sicherer Anschluss vom AGT-Sensor möglich ist und es nicht wie Üblich der Krümmer dazu gebohrt werden muss.

Das bestehen von AU/TÜV ist möglich und kein Problem. Dieses Set ist jedoch eigentlich für den Einsatz außerhalb StVZo bestimmt. Betrieb auf eigene Verantwortung.

Natürlich für die Forumsmitglieder unterstützung beim Einbau und ggf. AGR-Ausprogrammierung mit dem Flasher ( es wird eine EDS-Lizens benötigt, kosten ca 100 €) möglich.

Der Einzelkauf von einzelnen Blinddichtungen ist möglich.

Preis: Set komplett : 28 € inkl. Versand
Dichtungen einzeln je 15 € + 1,90 Versand (Einschreiben)
Bohrung nach Maß für AGT-Sensor: 3€




:dankeschoen1

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!