Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. August 2012, 13:24

Auch hier mal ein Nachtrag.

Ich laufe nun mit einem Freund regelmäßig. Am Montag den 27.8.12 auch das erste mal im Ausdauer Sport Verein - Hockenheim.

Heute Morgen mit meinem Sportpartner und Freund schöne 10 Kilometer in 65 Minuten durch den Hockenheimer Wald.
Ich bin also nah dran an der Stunde.

Wenn ich nur mehr Zeit, oder wenigstens geregeltere Arbeitszeit hätte.....

Guckst Du Bildchen, wenn Du´s dem schbeggi nicht zutraust...





Am 9. September laufe ich das erste mal öffentlich beim Golfparklauf in Sankt Leon Rot - unter 60 Minuten - versprochen.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. August 2012, 22:57

Ich konnt leider kein Puls sehen,wo bist du denn da??
Finde ich ja geil,das du zum Läufer wirst ;) hey bei den guten Schuhen ;) 8)
Super jetz im Verein und gleich nen Lauf,stark :beten
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. September 2012, 14:18

Sodele, heute war es soweit. Mein erster Wettkampf beim Lokalmatador Golfparklauf in Sankt- Leon Rot.

Vornweg : die 60 Minuten konnte ich nicht knacken.
Aber egal, ich bin angekommen.

Zum Lauf :

10 Kilometer - Start 9.45 Uhr.
Startnummer 312 ( 313 ist mein Sportpartner )
Zeit 1:04.01 - für meine Verhältnisse nicht schlecht.

Es war sehr heiß. 85% in der prallen Sonne.
Es gab, wohl auch wegen der Hitze, einige Ausfälle.





noch 400 Meter


geschafft
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 9. September 2012, 14:28

coole Sache und gute Leistung! Das mit der Zeit wird schon- du musst mal überlegen, dass die zeit auch viele viel jüngere Herren nicht mal annähernd knacken würden bzw. überhaupt durchlaufen!

Also Daumen hoch, weiter so! :respekt

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Bambino

unregistriert

25

Sonntag, 9. September 2012, 17:15

Respekt.

Das mit der Zeit wird schun noch.

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 9. September 2012, 18:49

Boah geil Markus .... :beten Also ich finde es ist eine gute Zeit,wirst doch schneller mit der Zeit und training! Nächstes Jahr bist du unter 60 min ;)
*ich glaub an dich* :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 9. September 2012, 22:16

:respekt

Das wird schon, wie Steel schon schrieb, es gibt auch jungere, die sowas erst garnicht schaffen. MICH z.B.! Also alles bestens! Daumen hoch!
opel-abc.de Admin

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

28

Montag, 10. September 2012, 21:17

Danke Jungs. Ich werd schon noch schneller, da bin ich mir auch sicher.

Den werden wir uns noch reinziehen.

http://www.laufclub.de/bad-duerkheimer-b…/ausschreibung/

8,7 Kilometer und 510 Höhenmeter
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schbeggi« (10. September 2012, 21:19)


Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 11. September 2012, 17:56

Berge? Nein Danke ! :D

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:03

Update Mai 2014


Wie fang ich jetzt an ???

Wie ja viele von Euch wissen, habe ich 2013 bedingt durch meine Verletzung am linken Fußgelenk und dem parallel dazu diagnostizierten Knocheninfarkt im linken Fuß kaum Sport gemacht.
Das hatte natürlich verschiedene Auswirkungen.
Zum einen habe ich wieder Gewicht zugenommen, was für mich die schlimmste Sache war. Ich bewege mich im Moment wieder bei ca. 95 Kilo, was mich etwas traurig macht.
In ganz blöden Situationen meldet sich sogar mein Asthma zurück, was aber zum Glück bis jetzt nur ganz selten passiert ist.

Ich wurde nun am 30. Januar sehr aufwendig operiert und habe das alles bis heute gut überstanden.
Alle 3 Narben verheilen bislang komplikationslos. Über die 23cm lange am Oberschenkel hatte ich mir ja mehr Sorgen gemacht, was aber auch unnötig war.
Gestern am 21.Mai habe ich die 112. und letzte Thromboseprophylaxe gespritzt. Also die Maya hat´s gespritzt, ich war zu feige dafür. :D
An dieser Stelle auch mal ein wirklich herzliches Dankeschön an meine liebe Frau Maya ( heute haben wir den 10. Hochzeitstag !!! ) für die unermüdliche Hilfe und Geduld während meiner Krankheitszeit.
Ich weiß, das ich nicht einfach bin. :dankeschoen1 :dankeschoen1 :dankeschoen1


Wie geht es nun weiter ???

Ab Montag den 26. Mai werde ich auch wieder Arbeiten gehen. Also das nennt sich eigentlich "Maßnahme zur stufenweisen Wiedereingliederung in das Arbeitsleben". Bedeutet, ich gehe 2 Wochen für 4 Stunden, 1 Woche für 6 Stunden und dann wieder voll arbeiten. Darauf freue ich mich wirklich. Endlich wieder einen halbwegs geregelten Tagesablauf und nicht den ganzen Tag blöd vorm TV oder PC sitzen.
Meine Nachbarschaft wird einen Feiertag einberufen, weil endlich wieder Ruhe in der Hütte herrscht. :D
Si-Fi, Kriegs und Actionsfilme machen unterstützt durch Canton und Denon Unterhaltungselektronik eine Menge Spaß, ärgert aber auch irgendwann die Nachbarschaft. :lol :lol :lol Ich glaub ich guck heute nochmal Battleship...

Desweiteren werde ich wieder ordentlich mit Sport einsteigen. Also eigentlich bin ich das schon, zumindest soweit, wie es meine fast nicht mehr vorhandene Muskulatur zulässt.
Das MTB wurde vom Fachmann fit gemacht und ich bin auch schon das ein oder andere mal gefahren.
was schon früher bei mir auffällig war, das ich eigentlich recht schnell große Fortschritte beim Sport gemacht habe. So merke ich auch heute, das mich meine kleine 24 Kilometer Ausfahrt nicht besonders angestrengt hat.
Aber, langsam, dicker... ^^

Beim letzten Besuch beim Orthopäden meinte mein behandelnder Artzt, ich solle mir noch Bewegung im Wasser verschaffen - wäre besser für meine Gelenke.
ich bin jetzt nicht die geborene Wasserratte, hatte aber in den letzten Tagen schonmal nach "Aqua-Sport" Angeboten Ausschau gehalten.
Gestern ruft dann so ein Heinie von der Krankenkasse an und erkundigte sich über meinen Gesundheitszustand. Im laufe des Gespräches fragte er, ob er, bzw. die Krankenkasse mir zu meiner weiteren Genesung noch etwas gutes tun kann. Da fiel mir spontan wieder diese "Aqua-Sport" Geschichte ein und ich hatte 5 Minuten Später die Zusage, das die Krankenkasse direkt 80€ für einen Aqua-Jogging Kurs locker macht. :thumbup:
So kann´s laufen...

Also :

Sport
gesund Ernähren
Sex

Auf diesen Säulen wird mein neues, hoffentlich schmerzfreies Leben neu aufgebaut.

Los geht´s...

Gruß
schbeggi


Bild von Heute, 22.05.2014
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schbeggi« (22. Mai 2014, 10:06)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher