Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juni 2011, 19:20

-Bikertreff- ...Thread für die Radfahrer

Hallo Leute,

nachdem wir im "letze-Anschaffung-Fred" etwas ins Offtop geraten sind, eröffne ich jetzt hier nen Bikertreff-Thread.

Hier kann man denn Radererfahrungen austauschen, oder einfach mal was vom Ausflug berichten. Oder auch mal zum Fahrradfahren sich verabreden..

Ich fange mal an mit meiner heutigen Fahrradtour. Heute hatte ich frei und wollte mal etwas Radfahren. Die Radwege und Fahrradstrecken hier im Elsass sind der Hammer. Schön ausgeschildert und richtig richtig schöne Wege, landschaftlich sowie vom Belag her. Klar, hin und wieder hat man Bodenwelle oder muss auf die Straße, aber ansonsten einfach geil.

Heute habe ich mir einfach mal den Weg entlang von dem Rhein-Rhön-Kanal ausgesucht. Dieser Kanal liegt quasi unmittelbar von meiner Haustür. Von da bin ich richtung Süden gefahren, zuerst 20 km etwas zügiger, so dass im Rahmen von DSA-Norm bleibe ( ich hätte 47 Minuten in meiner Altersklasse) und dann eben mal gucken wo es langgeht, auf jeden Fall nicht gleiche Strecke.

Das ist denn draus geworden:



Einige Impressionen von der Tour:

Radweg in der Ortschaft


Hier gehts zum Kanal:


Radweg am Kanal und Kanal an sich:













Man kann sogar kleine Rast einlegen :)





Zurück vom Wendepunkt am Rhein entlang:


Und dafür liebe ich CX-Rad (Cyclocrossrad):man achte auf die Bodenbeschaffenheit :)












Geniale Aussicht:




Und solche Wege gehen mit dem Rad auch:








Da gehts lang:






Scheeen:











Home sweet home :)










Viele Grüße,

Nick

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steel« (24. Juni 2011, 21:40)


Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2011, 20:06

Mensch,sehr schöne Tour Nick ;)
Vor allen sehr sehr schöne Bilder von der Tour selber ;)
Werde dich mir mal als Vorbild nehmen :D
Was hast du dort so an Berghöhen??
Wie war dein Sitzfleisch nach über 2stunden?(Radhose haste ja an oder?)
Helmchen nicht vergessen :D

Auch nochmal danke an die Neuöffnung vom Thema>habe ich gar nich mit gedacht :(

ah sehr schickes Bike! :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2011, 21:31

Danke danke :)

Höhen sind fast nix- fast konstant 160 M, ziemlich eben das ganze.

Sitzfleisch ist iO, und nein, ich habe keine Radlerhose an-die mag ich nicht :) Nur einfache Lauftight.
Mein Sitzfleich ist so iO, dass ich gerade nochmal mit der Tochter 12 km Radfahren war :) Bis zu dem "Rastplatz" oden auf dem Bild.

Helmechen ist so Sache, ich verstehe ja dass ich eins tragen muss- wenn man mit 50-60 Sachen abfliegt, dann tuts dolle weh :hammer, aber ich mag den Helm nicht. Heute war ich nur mit Sonnenbrille unterwegs, war ja nur kleine Spasstour.

Devilz, komm runter mit nem Bike, dann machen wir schöne Tour hier unten und verpassen dem Siggi "neue" AGR-Dichtung :)

An sich muss ich sagen, dass hier Radfahren mehr Spass als in D macht. Ich denke, es liegt an den Radwegen.

Übrigens, so sieht Software für Garmin aus:






Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juni 2011, 06:35

Habe ich mir au schon überlegt wegen dem Bike mit zu nehmen und mal ne kleine Tour zu drehen!
Machen wir auch denke ich mal so ...müssen nur Datum finden ;)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juni 2011, 11:43

Klar, nimm mit!

Ich gucke mich gerade um wegen dem AHK-Träger, die meisten die halbwegs was taugen kosten so um 130 € für 2 Räder. Ist ok.. Nur wie löse ich es dann mit meinem Projekt "Mittelauspuff!??

Also entweder Hacken oder Endrohr in der Mitte, ist klar, beides geht nicht. Ich überlege on ich das Rohr abnehmbar mache. Mit Edelstahlschelle oder sowas. :D

Übrigens, mein Bike ist sackschwer.. wiegt 9,45 kg :D

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juni 2011, 13:52

Mhmm bei deinem Astra muß aber nen Mittelpott drunter>sieht bestimmt sau stark aus aber das mit abnehmen hört sich gut ;)
9.45 da merkt man doch das es ein Crossover ist>sehr gutes Rennrad um die 7kg!
Icemans Hardtail wiegt echt 16 kg boah ..... hätte ich net gedacht>hardtail>10 kg (da zahlste dann aber auch 2000 euro und mehr)

Montag gehe ich erstma Radklamotten kaufen :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juni 2011, 14:26

Und meins :D :D

Baujahr 2003 aber immernoch super.

Auch kein Leichtgewicht, brauchte ich ja aber mit 105 Kilo Kapfgewicht. Da ist nix mit Leichtbau und springen....

Hai Tension 03 / Enduro

Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juni 2011, 15:48

ach auch sehr schick und weiss! ;)
Wie oft wird das Geputzt?? Bestimmt so wieder Vectra oder? :D
Das einzigste was mir net so geflält sin die Schutzbleche :p

Ja dann stelle ich meine au nochma rein :D
GT OUTPOST Hardtail



FOCUS CYPRESS PRO Fully

"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Juni 2011, 16:05

Die Schutzbleche hab ich nur dran, wenn ich mit dem Bike zur Arbeit fahr.
Dann sau ich mich net so ein, wenns naß ist.

;) ;) ;)

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juni 2011, 16:22

Zitat

Original von Black devilz
Mhmm bei deinem Astra muß aber nen Mittelpott drunter>sieht bestimmt sau stark aus aber das mit abnehmen hört sich gut ;)
9.45 da merkt man doch das es ein Crossover ist>sehr gutes Rennrad um die 7kg!
Icemans Hardtail wiegt echt 16 kg boah ..... hätte ich net gedacht>hardtail>10 kg (da zahlste dann aber auch 2000 euro und mehr)

Montag gehe ich erstma Radklamotten kaufen :D


Ja ne, MIttelpott muss nich runter- davon mal ab, ich habe ja gar keinen :D

Endrohr in der Mitte, bei original OPC, ist nur gebogenes Rohr. Auspuff sitzt ganz normal da wo der sonst auch sitzt!
Und das Rohr will ich abnehmbar machen, so dass wenn ich AHK ausklappe, ich nur Endrohr abmachen kann. Die Abgase blasen halt dann irgendwo unten raus.

Japp, sehr sehr gutes Rennrad wiegt um die 7 kg- mit Carbongabel, Carbonlaufrädern usw. Das kostet auch denn ab 2500 aufwärts- ist mir zu viel Geld udn hacken kann man denn nur Straße.. Bei meinem Gewicht ist es eher Wurscht ob 7 oder 9 kg- 1x aufs Klo gehen und schon passt es :)


Steckschutzbleche habe ich auch, am alten Rad aus gleichen Gründen wie schbeggi- sonst ist es ja Krampf wenn man frühs zur Arbeit fährt und es regnet, alle Klamotten denn versaut und Rücken nass..

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher