Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clansman

Anfänger

  • »Clansman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Kämpfelbach-Ersingen

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1999-07-27

Motor: X25XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:19

Mein kleines Hobby " Iron Maiden Sammlung "

Hallo wollte euch auch mal mein kleines Hobby vorstellen und zwar ein kleiner Auszug von meiner Lieblingsband Iron Maiden.
In meiner Sammlung sind ausschließlich Raritäten und Konzerte der Band.Mittlerweile sind es fast 1000 Cd´s die ich zu Hause habe :D
Mein Nickname hat auch etwas mit der Band zu tun und zwar von dem Song "The Clansman".

Der Song hat folgende Bedeutung :
Der Song beschreibt auf der ersten Ebene das Ringen der Schottischen Clan‘s um sich aus der Unterdrückung Englands zu befreien.
An dieser Stelle möchte ich mich klipp und klar gegen eine Meinung wenden, die man im I-Net leider immer wieder lesen kann.
Dieser Song hat zwar eine Bedeutung die weit über die Filme hinaus reicht aber es ist auf keinen Fall ein Song, der die Einstellungen des Ku-Klux-Klan verherrlicht.
Wer auch immer Rassenfeindliche Musik suchen sollte, ist bei den Maiden ABSOLUT an der FALSCHEN Adresse.
Es ist ein Song über ein Bedürfnis, das in uns allen steckt, nämlich über das Verlangen Frei zu sein und nicht darüber Menschen zu diskriminieren oder zu unterdrücken. Mit einer solchen Einstellung würde man sich dem Sinn des Songs absolut entgegen stellen, denn er beschreibt ja gerade das Verlangen einer unterdrückten Gesellschaft nach Freiheit.
Hab euch noch ein paar Bilder zum anschauen.
Mehr Infos gibs da auch auf meiner kleinen Homepage die aber allerdings in bearbeitung ist.
www.maidenbootlegs.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clansman« (19. Januar 2012, 19:19)


V6 Killer

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Wohnort: Nierstein

Wohnort: Hofheim am Taunus

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 27.12.2002

Motor: Z22SE

Kraftsoff: Super

Ebay: 2011blindguardian

Aktivitätspunkte: 1610

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2012, 04:34

echt ne schöne Sammlung!!!!
Es ist mir egal was ihr von mir denkt,ich nehm es nicht persönlich ich nehm es als Geschenk!Könntet ihr nur Einmal mit meinen Augen sehn,ja nur einmal und ihr würdet es verstehn!

Fredo

Anfänger

Beiträge: 5

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. August 2012, 13:04

Supergeniale Sammlung! Bin fast bissel neidisch! Iron Maiden ist auch total meins!

Lg Fredo

Beiträge: 63

Fahrzeug: Signum

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: Z22YH

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 360

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. August 2012, 22:47

sehr schöne Sammlung, Mein Lieblingssong der relativ gut zu mir passte war weekend warrior :-)

5

Montag, 16. Juni 2014, 08:28

Gratulation zu deiner Sammlung. Ich sammle selber Tonträger. Zwar nicht von einer speziellen Band, sondern alles aus dem Bereich Rock. Ich kann aber deine Passion für Raritäten sehr gut verstehen.