Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2010, 16:58

Verbindungstimeout

ich suche gerade die Einstellmöglichkeit bei Vista für das Verbindungstimeout da ich für ein Programm den Wert 900 Sekunden brauch!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Februar 2010, 19:42

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Vista Home Edition habe!
Das vorhandene Hilfsprogramm leitet mich ein Port der bei mir nicht da ist und bei meiner eigenen Suche habe ich nix gefunden!
Brauche das um nen Autodesk Vault Server zu installieren.
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Silent Hunter

unregistriert

3

Samstag, 27. Februar 2010, 23:12

Der Port ist schon da, nur wird der von der Firewall nicht freigegeben sein. Wenn mich nicht alles täuscht hat Vista den Bitdefender als Firewall. Wenn du die Firewall öffnest, klick auf Erweitert und auf Port hinzu fügen. Gib den entsprechenden Port frei und bestätige mit ok.

Du kannst es aber mal so versuchen:

Starte den Registrierungs-Editor in dem du auf Start und
dann auf Ausführen klickst, gib dort regedit ein und klicke dann auf OK

In der Registrierdatenbank klicke nacheinander auf:

HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > InternetSettings

Klicke im rechten Fenster mit der rechte Maustaste über den Kontextmenübefehl Neu/DWORD-Wert einen neuen Wert an und nenne ihn:

KeepAliveTimeout

Gib unter Wert in Millisekunden z.B. für zwei Minuten 120000, für drei Minuten 180000 ein

Danach Regedit verlassen und am Besten neu starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent Hunter« (27. Februar 2010, 23:15)


Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:50

Es wird immernoch die Warnung herausgegeben:

IIS-Verbindungszeitüberschreitung überprüfen. Die IIS-Verbindungszeitüberschreitung ist:120.
IIS-Verbindungszeitüberschreitung sollte nicht unter 900 Sekunden betragen.

Doppelklicken Sie in Administrative Tools??? auf Internet Information Services.
Erweitern Sie im Dialogfeld Internet Information Services Lokaler Computer Sites, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Standardwebsite, und wählen Sie Bindungen bearbeiten > Website verwalten > Erweiterte Einstellungen

Administrative Tools find ich nicht oder nennt sich das anders aber ich find auch nicht das Fenster das sich dann öffnen sollte

:zack
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minimi« (28. Februar 2010, 10:04)


Silent Hunter

unregistriert

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:53

Hast du zufällig GDATA installiert? Wenn ja, öffne das Tool und gib im HTTP-Filter Port 80 frei.

Meldest du dich über einen Proxy an?

Lies mal hier nach.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc759416(WS.10).aspx

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:59

das Port funktioniert das konnte ich soweit einrichten nur das mit dem Timeout find ich nicht der Standart von 120 Sekunden reicht nicht der will 900 Sekunden haben und solang das nicht da ist meldet das Programm beim installieren einen Fehler und bricht die Installation ab!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:24

Habs gefunden konnte einen Fehler und eine Warnung beheben funktionieren tut es trotzdem nicht
Mein Betriebssystem wird nur beschränkt Unterstützt und IIS meldet auch irgendein Fehler :shit :aerger2
Was will man auch von nem Programm erwarten was 5000,- kostet sowas ist dann schon wählerisch! :aerger :gun X( :O
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Silent Hunter

unregistriert

8

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:34

Denk mal drüber nach auf Win7 umzusteigen. Ist auf jeden Fall das bessere Vista. Ich hab es als 2. System am laufen. Bis dato hab ich keine Fehlermeldungen bei irgendwelchen Installationen gehabt. .....und ich hab schon einiges an "exotischer" Software am laufen.

Du kannst natürlich auch über einen Registry-Eingriff aus der Home-Version eine Business oder Ultimate machen. Dann installierst du den IIS und die Admin-Tools nach und alles wird gut.............

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. März 2010, 20:54

Naja so´n Exot wäre es ja nicht Schimpft sich AutoCAD Inventor Professionel Suite 2010!
Aber mein Kollege sagt das es unter WIN7 es auch so seine Probleme hat und einen Registry-Eingriff dafür reicht dann meine Kenntnis nicht ganz aus.
Naja das Programm selber läuft ja nur das mit dem Server klappt halt nicht so wie es soll und somit fehlt mir der Zugriff auf ne riesen Datenbank mit Normteile aller Art!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Silent Hunter

unregistriert

10

Montag, 1. März 2010, 21:38

Dann geh nen Schritt zurück und pack dir das XP drauf. Unter XP läuft der AutoCAD-Server ohne Probs.