Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:56

Grafigkarte im Eimer

Meine Frau heut zu mir der Monitor ist im A...
OK wir zum Tevi der schaut nach der Monitor funktioniert aber das Kabel hat Kabelbruch also neues Kabel gekauft yu Hause eingebaut und siehe da es geht noch nix!
Monitor an Laptop angeschlossen ok Monitor laeuft wenn Laptop nach ner Stunde hochgefahren ist aber am PC kein Signal!
Hat die Grafikkarte durch den Kabelbruch was abbekommen
Hat jemand eine rumliegen die er nicht mehr braucht
Oder k;nnte der Fehler woanders liegen
Will am Freitag bei Ebaz was steigern aber da muss man 3 Std eher aufstehen bei dem Laptop und die Tastatur passt auch nicht laeuft auf ENG statt DEU also z statt y keine Ahnung wo das Fragezeichen ist und so weiter!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:10

Wenn du mir sagst was für einen Anschluss deine Grafikarte hat kann ich mal schaun =) (AGP 4x oder AGP 8x oder PCIe)
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:25

So hab jetzt ne neue Grafikkarte rein hat aber nicht funktioniert.
Bin dann drauf gekommen das ich ja noch ne OnBoardGrafik hab.
Die funktioniert hab jetzt die alte Grafikkarte wieder drin hat auch beim erstenmal wieder funktioniert aber nach dem nächsten Neustart wars wieder vorbei!
Jetzt läuft nur die OnBoard (was nicht grad prickelnd ist) wo könnte der Fehler liegen?
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Beiträge: 1 275

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:22

Kann sein, dass etwas am Board flöten gegangen ist. Mach mal sicherheitshalber n BIOS resett (sollte im Handbuch des Mainboard beschrieben sein).
Wenns dann immer noch nicht geht, dann hats Bord höchstwahrscheinlich n Schlag.
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:43

wenn die Grafikkarte kurz mal ging und nach nem Neustart nicht mehr....geh ich mal davon aus, dass es da nen Treiber-Problem gibt....!

oder die Einstellungen vom BIOS passen nicht...dass die "externe" Grafikkarte deaktiviert ist...!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Januar 2011, 19:35

Handbuch Mainboard hab ich nicht ist so´n Compakt-PC aus nem Markt!
Aber wenn ich es vom Strom abkapsel und die Batterie entnehm müsste es doch auch Reseten oder?
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Januar 2011, 20:20

jau, vom Stromnetz trennen, Batterie für ca. 10min raus um auf Nummer sich zu gehen...(theoretisch würden wenige Sekunden reichen), aber ich hab da schon lustige Erfahrungen gemacht....! :hammer

manchmal gibt es auch direkt am Bios nen Jumper zum Resetten...! aber das identifizieren ist ohne Handbuch nicht immer ganz so einfach...!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2011, 21:26

Also Stromlos klappt nicht hab auch die 10 min eingehalten also das BIOS ist Reset aber die Grafikkarte funzt no nit!
Ich glaub aber auch das die andere nicht funktioniert hat weil ich nen NVIDIA Chipsatz OnBoard hab und die ne ATI war!
Aber ich Depp hab mir nicht gemerkt was für´n Anschluß ich bei der Grafik hab ist auf jedenfall einer neuerer da ich meine alte nicht anschließen kann und der vom Enziger auch sowas gesagt hat sonst würd ich mal nach ner NVIDIA schauen obs dann funzt!
Muss ich mal Google´n
AMD Live Asus NARRA2 Version 2.00
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Januar 2011, 22:43

NVIDIA oder ATI ist grundsätzlich erstmal egal...!

sobald du eine Grafikkarte in den AGP/PCIexpress-Slot steckst und die Kiste anschmeißt, deaktiviert sich die OnBoard im Normalfall selbstständig...!

siehst du denn absolut gar kein Bild? oder erst keins mehr, wenn Windows startet?
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Silent Hunter

unregistriert

10

Dienstag, 1. Februar 2011, 01:04

Ich hab auch so ein Patienten hier stehen. Die selben Symptome, allerdings mit der Onboard-Graka. Ext. Graka funktioniert. Aus reiner Neugierde und mit nem Ozzi hab ich die Onboard mal durch gemessen. Von den geforderten 5.4V für die Gaka kommen nur 2.68V an. Das liegt am Spannungsregler für die Graka.

Wenn deine ext. Graka kein Bild wieder gibt, bzw. nur Streifen mach dich mit dem Gedanken vertraut dir ein neues Board zu zulegen. Die Graka bekommt zu wenig Spannung.

Ist an deiner Grafikkarte ein extra Stronanschluss?