Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:06

welchen laptop??

wollte mal fragen,was ihr mir empfehlen könnt.und zwar ist mein laptop (asus a8js-4s014p ,sonderausstattung 100gb festplatte 7200u/min) schon 5jahre alt,die schaniere sind beide defekt (display wird von einem ordner gestützt,sonst würde es einfach rumklappen).reparieren kann ich die schaniere nicht mehr,die sind irgendwie rausgebrochen und haben plastikteile terstört,desweiteren ist der akku fertig (hält etwa eine std) und er macht so langsam mucken (das betriebssystem erneut draufpacken würde evtl helfen),ist mein laptop vom netzteil getrennt,schaltet sich das display in einer bestimmten frequenz an und aus,desweiteren reagiert er dann nicht auf die eingabegeräte,somit kann ich ihn nur am netz betrieben.

ich dachte mir also,dass es mal zeit für was neues wird.meine anforderungen sind eher gering,hauptsächlich surfe ich damit,dann benötige ich das noch für mein "op-com" und die programme s-plan und logo,mit meinem jetzigen habe ich auch ein paar spiele gespielt ,cod modern warfare, ließ sich gut spielen,allerdings wurde der dann auch richtig heiß.ab und zu schaue ich auch filme über den laptop.

der preis für einen neuen laptop sollte allerdings nur bei ca 350euro liegen und sollte min 15" haben.jetzt möchte ich nicht einfach das günstigste haben,was zu finden ist,sonder das beste für mein budget, und da habe ich keine ahnung von,ich weiß nicht welcher prozessor gut ist,was ich min. an arbeitsspeicher brauche (kann man evtl erwetern) und welche grafik gut ist,welche anschlüsse man haben sollte (hdmi ist ja oft dabei,usb 3.0 muss ich nicht unbedingt haben).

habe einfach mal 4notebooks rausgesucht,von denen ich glaube,dass sie gut sind.wenn ihr was besseres wisst,immer her damit.

http://www.cyberport.de/notebook/noteboo…mpfehlung-.html
http://www.cyberport.de/notebook/noteboo…-500gb-dos.html
http://www.notebooksbilliger.de/hp+635+l…pra5ba513ec349f
http://www1.hardwareversand.de/articlede…gid=723&apop=10

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Silent Hunter

unregistriert

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:24

Wenn du was vernüftiges haben willst, leg dir nen Toshiba zu.

Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Satellite-L750D-1…=item2c601279b6

Mein nächste Laptop wird auf jeden Fall ein Toshiba. Entweder ein Satelite oder Tecra.

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:41

danke schonmal,so als laie liest sich das schonmal gut,allerdings sind das auch 400euro,klar die von mir verlinkten kommen auch alle auf 370euro aber das sind immerhin 30euro.sonst noch vorschläge?
bis jetzt ist der verlinkte von silent hunter irgendwie trotzdem ganz weit oben in meiner favoriten-liste,ausser es kommt noch wer an und schriebt was besseres,oder sagt,das man die features eigebtlich gar nicht braucht.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Silent Hunter

unregistriert

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:12

Klar gibt es bessere. Da ist der Preis aber auch "besser". Die fangen im Schnitt bei 599,-€ an, nach oben offen.

Für den Privatbereich bist du mit dem Toshiba bestens bedient.

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 23:15

Lenovo Laptops sind super =D
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 23:23

Ich schreibe eben von nem Toshiba Satellite C650! Super Teil bin echt zu frieden :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 10:00

also "früher" hab ich immer auf ASUS geschworen im Laptop-Bereich...! die sind jedoch sehr preisintensiv, wenn man gut ausgestattete nimmt, und haben zwischenzeitlich massive Probleme mit den AKKU's bekommen...! hielten dann oftmals nur noch wenige Minuten ohne AC-Adapter durch und die AKKU's wurden auch immer schweineheiß...!

hatte dann mal den Sprung zu den ACER-Modellen gewagt....! und was soll ich sagen...! hier bin ich hängen geblieben...! die großen Gamer-Laptops von ACER haben ausreichend Leistung für alles Mögliche und sind preislich absolut erschwinglich..! und mein Laptop, der nun bereits 3 Jahre auf jeden Lehrgang etc. mitgeschleppt wird und quasi im Dauerbetrieb läuft hat keinerlei Ausfallerscheinungen..!

- Akku hält gut 2h durch unter Last
- und die Systemleistung lässt bisher die meisten Anwendungen auch zu ohne große Einschränkenen..!

ich kann also aus pers. Erfahrung ACER nur empfehlen..! ;)
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouLReaVeR« (27. Oktober 2011, 10:01)


8

Montag, 31. Oktober 2011, 20:12

habe mich jetzt für den verlinkten von silent hunter entschieden.habe mich durch viele testergebnisse gelesehen und von der ausstattung ist der toshiba nicht schlecht.lenovo wäre auch noch in der auswahl gewesen,acer sind mir in der preisklasse kaum welche ins auge gefallen.
mal schauen wie der neue dann ist...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. November 2011, 00:08

Ich mache dann hier weiter.

Ich bräuchte auch ein Laptop. Voraussetzungen: keine, das Dingens soll nichts leisten, außer von der Grafik SIMS 3 soll drauf laufen können und sonst günstig wie möglich. Größe ist auch egal, alles ab 14" ist ok.

Was gibts da derzeit gutes? Kann mir jemand was empfehlen? Ich bin letze Zeit komplett raus aus dem Thema..

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

10

Dienstag, 1. November 2011, 17:13

hmmm sims 3 läuft bei meinem laptop auch (baue gerne häuser :D).die mindestanforderungen für ein notebook sind:
Notebook
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
Grafikkartenspeicher: 128 MB

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
Grafikkartenspeicher: 128 MB

für wen ist der laptop (deine tochter).da es evtl. irgendwann ihr wunsch sein wird andere spiele zu spielen würde ich auch evtl 400euro ausgeben,da bekommt man schon einiges geboten und das sogar neu.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte