Sie sind nicht angemeldet.

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:32

Fehlschlagen der Win XP Installation

H Leute;

Ich habe das Laptop für die Eltern als Weihnachtsgeschenk gekauft, die Verarbeitung stimmt. --> http://www.notebooksbilliger.de/notebook…a+ati+radeon+50

Leider kriege ich nicht Win XP installiert, es schmiert jedes mal ab bei der installation bzw. nachdem alles geladen ist gibts Bluescreen dass Win müsste runtergefahren werden.

Win 7 Installation verläuft ohne Probleme. Aber ich will XP drauf haben.

Weiss einer, woran es liegt und was ich machen kann?

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:14

bestimmte Hardware-Komponenten werden durch XP nicht unterstützt bzw. "versucht" falsch zu betreiben...! dadurch geht der Lappi jedes Mal in einen Schutzmodus und schießt das System ab...!

darauf XP zu installieren ist also in der Form nicht möglich..! man kann jetzt mit extrem viel Aufwand versuchen, ein XP selber so zu gestalten, dass es lauffähig ist..! niemand kann dir aber sagen, ob dann auch wirklich alles lauffähig ist bzw. unterstützt wird...! > also auch keine "echte " Alternative...!

Fazit: Knall Win7 rauf und gut is...!



PS: Wieso willst du überhaupt XP drauf haben und nicht Win7?
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:22

Hab schon gefunden, Im XP ist kein SATA-Treiber dabei. Muss mir jetzt mit nLite Installations-CD basteln.

Ich will XP draufmachen, weil ich
1. Lizens dafür habe
2. Die XP gewohnt sind
3. Für die XP dicke ausreicht

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Roede

Anfänger

Beiträge: 4

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:38

Also, wie du schon gesagt hast, es fehlt der SATA-Treiber bei der XP Installation.

Du kannst dir jetzt eine XP Installation mit nLite erstellen (dauert ziemlich lange finde ich und keine Garantie, dass es so läuft, wie man es sich vorstellt) oder du machst dir ein anderes BIOS drauf, wo du dann von SATA auf IDE umstellen kannst.

Um es einfach zu halten, solltest du deshalb Win7 noch kurz installiert lassen ;)

Bei Finanzen aber den Experten von http://www.depot-anlegen-preisvergleich.de/ fragen!
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roede« (20. Februar 2012, 22:15)


Silent Hunter

unregistriert

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:06

Steel - bevor du installierst, geh ins Bios-Setup, müsste dann die letzte Anzeige sein, und deaktivier das native SATA. Neu booten und XP installieren, dann gibt es auch kein Bluescreen mehr. Wenn du unter XP ALLES eingerichtet hast, kannst das native SATA wieder aktivieren. XP läuft dann ohne Probleme.

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:10

es geht im Bios nicht zu deaktivieren.

Habe jetzt mit nLite Image gamacht, kein Problem, die Installation startet, nun ja- er nimmt mir Key nicht an!

Scheinbar erkennt blöde OEM-WIN dass es geändert worden ist und Key nicht mehr passt.

Hat jemand noch Win XP Image? key habe ich, aber wie gesagt, mit meinem Abbild kann ich es nicht machen.

Win 7 habe ich nur 1. Lizens, und die kommt bei mir drauf. Für die Eltern reicht XP.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (23. Dezember 2011, 22:13)


Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2011, 14:18

aalso, sehr interessante Geschichte :)

habe jetzt vom Hunter ne ISO bekommen, vielen Dank dafür! Jedoch selbst SP3 will nicht kack-SATA-Festplatte akzeptieren. Also mit nLite Treiber einbinden und dann geht es.. nimmt aber kein Key, wobei ich schon mehrere legale Keys eingegeben habe die zweifelsfrei richtig sind.

Habe jetzt Win XP Home vom Schwager installiert, aber das ist Sicherheistkopie die kein Schlüssel benötigt. Blöd- denn ich habe ja 3 legale Lizensen für XP.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Silent Hunter

unregistriert

8

Montag, 26. Dezember 2011, 16:21

Das kann nicht angehen. Da ist bestimmt ne Möglichkeit bei bzw. vor der Installation was umzustellen.

HP sagt selbst das die Möglichkeit besteht das SATA im Bios abzuschalten, man muss halt ein wenig suchen. Mehr haben die auch nicht rausgerückt.

Wärest du in der Nähe hätte ich mal ein oder zwei Augen da drauf geworfen.