Sie sind nicht angemeldet.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2012, 13:56

DSL& Telefon einrichten

Kurzes Vorwort: Splitter, Router und das ganze Zeug hab ich von der alten Wohnung mitgenommen und auch die Verbindungseinstellungen in den Geräten blieben unverändert.


Heute, vor ca 2 Stunden kam ein Anruf vom Techniker, der sagte das mein DSL nun eingerichtet sei. Aber bis jetzt geht weder Internet noch Telefon.

In der alten Wohnung hatte ich es so angeschlossen wie auf dem Bild.



In der neuen Wohnung hab ich es auch so gemacht. Aber das Telefon & Inet ist tod.
Also die Anleitung vom Router angeschaut und da steht, dass das Kabel vom Telefon nicht an den Splitter kommt sondern an den Router. Gesagt getan. Jetzt kommt vom Telefon ein TUT TUT TUT TUT.... Sowas wie ein Besetzt Zeichen.

Nun meine Frage: Welcher Anschluß stimmt denn jetzt??

Und wie lange dauert es idr bis es komplett frei geschaltet ist?

Silent Hunter

unregistriert

2

Montag, 9. Januar 2012, 14:23

Beide Anschlussarten sind richtig.
Ich geh mal davon aus das du einen analogen Anschluss hast und kein Isdn?!
Bei einem analogen Anschluss mit nur einer Rufnummer ist der Anschluss, wie auf dem Bild, richtig. Bei Isdn, mit mehreren Rufnummern, schliesst du das Telefon an den Router an so fern es analoge Telefone sind. Über den Router kannst du die Rufnummern verwalten und den Anschlüssen zu weisen.

In der Regel erfolgt eine Freischaltung innerhalb von 2 - 3 Stunden nach Rückmeldung.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2012, 15:47

Wie schön und einfach wars doch früher mit nem 56k Modem. War zwar Sauteuer, hat aber immer funktioniert.

Silent Hunter

unregistriert

4

Montag, 9. Januar 2012, 17:17

Back to the Roots................

Beiträge: 738

Wohnort: Hattingen

Fahrzeug: Audi A3 8P

Motor: 2.0TDI

Aktivitätspunkte: 3860

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:46

Darf man fragen, welchen Anbieter du hast?

Bei mir hatte ich das auch mal SO angeschlossen wie du, und es lief nix..MUSSTE den Splitter (naja, eher ne riesen Box) vom Anbieter nehmen, weil der irgendwie die Signale aufschlüsselte..

Desweiteren, hast ja manchmal in der Telefonbuchse 3 Anschlüsse..die schonmal durchgetestet?


Desweiteren, hast du deinen Router auf deinen Provider eingestellt, mit Zugangsdaten und Passwort?
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!

Frosti hat Straße im Gesicht! :hammer :hammer

[SIZE=3]ABC-ALAAAARM[/SIZE]

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:03

Alles von der alten Wohnung bzw alten Anbieter mitgenommen und so angeschlosen wie in der alten Wohnung. Die Telekom hat trotz 2 Anrufen anscheinend auch keinen Bock zu helfen. Der gleiche miese Service wie bei 1&1.

Zur TAE Buchse: Der Steckplatz in der mitte ist Fernsprechen, also Telefon. Die beiden äußeren Nicht Fernsprechen. Die sind für AB, Fax, etc...