Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Blitzengel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X30XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 3165

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:53

Hab ihr gewus....? Omega B mit Serienmäsigem V8

Es war im Omega B serienmäsig im Facelift modell fast der V8 zuhaben oder als V8. Com mit verlägertem Radstand für Maneger = )

Leider gab es ihn aus Misteriösen gründen dann leider nicht.... Opel hatte ihn leider 3 Wochen vor der Uhraufführung des Facelift zurückgezogen = ( .

gab auch Prosbecktbilder
Schaut einfach mal rein !

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…DN%26start%3D60
Biete dieverse Teile an..( CDX V6, i500, Irmscher, ) ,MID, , ABS / V6 Krümmer, Klimakompressor, Motorkabelbaum / MSTG vom X25XE.
Viele V6 Teile und gebrauchte Irmscher Teile Innenausstattung für den Vectra B. Weiteres auf Anfrage.

Beiträge: 817

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X16XEL

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 4920

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:34

Ich hab doch gesagt das gab es. :)
Steht in einem Opelbuch von mir.

Hab aber gehört das eine "Privatperson" einen Omega B V8 bekommen hat.
Aber naja sind halt nur Gerüchte.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand, denn jeder glaubt, er habe genug davon

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:16

das ist mir seid ein paar jahren schon bekannt.
diese motorisierung wurde nur zurück gezogen weil sich keine käufer fanden bzw weil es keine bestellungen oder interessenten dafür gab. wegen verbrauch, unterhalt, etc...
eigendlich verständlich.

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:17

Keine Käufer? Zu der zeit war ich selbst noch bei Opel und so einige haben sich die Finger nach dem Omi geleckt... endlich mal ein vernünftiger Motor in nem Opel.
Es gab ja schon einige Vorserienmodelle, die unter anderem auch hier in der Umgebung rumgefahren sind. Aber damals, wie auch heute, hatte Opel nicht der Arsch in der Hose den V8 zu bringen. Mercedes verkauft aktuell mehr AMG Modelle als normale Taxen, BMW kommt mit der Produktion der M-Serie nicht hinterher, Audi RS gehen besser als warme Semmeln, also sind PS starke Auto´s im Moment ziemlich gefragt. Was macht Opel... die bringen nen Insignia OPC, den man erstmal zum Tuner stellen muss, damit die Hütte Leistung hat :xrolleyes:

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:09

Also den Omega finde ich nicht wirklich schön aber ein V8 brummmm ....das wäre doch schön gewesen! :D Im Senator gab es doch auch V8 gell?? Ich denke zu der heutigen Zeit ist V8 nicht mehr zeitgemäß (für Normalverbraucher) Der OPC Insignia mit sein V6 Biturbo ist doch eine feine Sache!(325 Ps)!Das der Audi RS gut geht liegt aber auch daran das die schon länger in der Produktion brauchen als für ein Audi A6 oder so!Ich denke das die noch von den Vorbestellungen zehren!Bei einem halben Jahr warte Zeit!
AMG ist der Haus eigene Tuner von Daimler und OPC von Opel wo ist da jetz das Problem ;?
Ich finde die OPC Teile GEIL :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black devilz« (3. Oktober 2009, 09:10)


Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:13

Blue Crush hat aber recht. was leistungsausbeute angeht ist Opel etwas zurück haltend. Beispiel:

Mitsubishi Evo7 2.0 T --> 280 PS
Astrag G 2.0 T --> 194 PS

oder

Nissan 350 Z 3.5L --> 280 PS
Vectra C 3.2L --> 211 PS

Opel machts aus ökologischen gründen so bzw wegen der abgasnorm. aber die anders schaffen es doch auch.

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:15

Mal ein "Deutsches duell"

Astra H OPC (2Liter Turbo und 240 ps) vs
Golf GTI V (2Liter Turbo und 200 ps) oder
Golf R32 (3.2Liter und 250 ps)!!!
Ford Focos ST(2,5Liter Turbo und 225ps)
Natürlich ist Opel nicht das Maß aller Dinge(Leistung,Verarbeitung,etc) aber für MICH bezahlbar!
Außerdem finde ich das Design einfach geil zwar nicht alle aber sehr viele!Ich denke Opel kann man nicht (noch nicht) mit Bmw,Daimler oder Audi vergleichen!Mit VW oder Ford schon!Ich glaube auch nicht das Mercedes mehr AMG Modelle verkauft als "normale Taxen oder Autos"!Die Kapazität hätte AMG doch gar nicht!Mercedes lässt sich doch auch nicht die Butter vom Brot nehmen! ;)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Bambino

unregistriert

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:29

Anderes Beispiel. Habs die Tage irgendwo gelesen das der beim B Omega mal verbaute 2,5 TD mit 130 ps weniger Probleme gemacht hat wie der gleiche wo BMW mit mehr leistung in ihren Autos verbaut hat.
Mein Vater hatte mal nen 2,6l Omega A der hatte bis zum seinen Unfall im Wald stolze 420tkm runter ohne Probleme. Der 2,5td hatte jetzt wenn ichs richtig weiß knappe 350tkm runter.
Also da fahr ich lieber ein auto mit einwenig weniger leistung aber wo ich sicher bin ich komm lange damit aus als einer wo mehr leistung hat aber irgendwann probleme austauchen.

Ich hab net so viel ahnung aber was ich lustig find ist zb. Opel holt bei den neueren 1,8 140ps raus. Bei Mercedes wird ein 1,8 per kompressor zwangsbeatmet und bring auch nur 140ps. Also naja man könnte doch meinen Mercedes würde in dem Fall mehr PS rausholen was aber net so ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bambino« (3. Oktober 2009, 12:40)


misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:23

Hier ist ja mal wieder das pure Chaos ausgebrochen. ;)

- der Insignia OPC hat keinen Bi-turbo-Motor
- der Mercedes Kompressor mit 1,8l war mit 143PS auch intern als leistungsreduziert gekennzeichnet. Als 230K (weiterhin 1,8l) hatte er 192.
Aktuell wurde der Motor auf Turboaufladung umgestellt und leistet bis 204PS.
- zu Fireflys Beispielen: Die Motoren, die du von Opel nennst, sind vom technischen Stand schon ganz schön angestaubt. Sowohl der V6 als auch der ZLET sind nicht mehr taufrisch von der technischen Entwicklung. Wenn man nun diese seinerzeit sehr guten Motoren immer nur an die neuen Emmisionsklassen angleicht und die Wettbewerber kommen mit Neuentwicklungen, so fällt man halt zurück. Das ist nur logisch. Den alten V6 gibts ja auch schon ne Weile nicht mehr und derl LET läuft auch aus.
Außerdem kann man ja nun nicht unbebdingt mit einem EVO vergleichen. Das hinkt ja nun stark und ist nicht eine Liga.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »misterY« (3. Oktober 2009, 13:25)


Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:16

der Evo7 und der ZLET sind zeitlich ziemlich gleich. ich wollte nur mal vor augen führen was technisch möglich ist. aber opel war schon immer etwas hintendran. sei es Verzinkung, LED-Technik oder wie jetzt bei den motoren.

andere hersteller bieten schon länger hubraumkleine motoren mit aufladung an. VW schon seid fast über 15 jahren. oder Fiat mit dem 1.4 T. opel kommt mit dem 1.6 T beim Insignia erst jetzt.