Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silent Hunter

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:40

Aus gegebenem Anlass zur WM

Da die Fussball-WM nu anfängt wurde aus gegebenem Anlass eine Warnung heraus gegeben.

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat
das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem
durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,
Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen
Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige
Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres
Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Straßenverkehrsamt

Beiträge: 1 275

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:23

der ist echt gut xD
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find

C.C.Fly

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Wuppertal

Fahrzeug: Signum

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 360

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:40

Meine Fahne kommt morgen ans Auto :)

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:59

Jojo...ich weiss schon warum ich keine dranhab :D

Und übrigens Fly, deine Mitteilung war nicht vollständig: Diese Fahnen können durch gut sichtbare BILD-Zeitungs-geprüfte Beklebung der Ausserspiegel oder Umlackierung der KZF-Aussenfarbe ersetzt werden!
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:20

Und man müsste es noch für die Spiegel Überzieher erweitern =D
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


Bambino

unregistriert

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:18

Mal ne Frage wie schlecht muss dann jemand fahren der an den hinteren Scheiben an jeder Seite 3 Fahnen hängen hat. Mir ist eben ein 5 Golf in rot entgegengekommen der hatte seine Motorhaube mit ner Folie in Schwarz Rot Gelb beklebt gehabt, dann noch so Einsätze in der Stoßstange da hat die Folie total Falten und Blasen geworfen. Und dann wie oben beschrieben auf jeder Seite an den hintern Scheiben 3 Deutschlandflaggen.
.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:24

in meinem ort ist ein Focus, der hat 6!!! fahnen am auto. 2 kotflügel vorne, 2 vordere türen und 2 hintere türen :idiot

der fährt zur jeder WM so rum.

ich würd nicht mal 1 dran machen. was ist eigendlich wenn, was man ja oft am straßenrand liegen sieht, eine fahne abbricht und irgendwie nen unfall verursacht???

Silent Hunter

unregistriert

8

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:13

Dann muss derjenige bzw. seine Versicherung für den Schaden aufkommen.

Bei mehr als zwei Fahnen ist aller höchste Vorsicht geboten.

C.C.Fly

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Wuppertal

Fahrzeug: Signum

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 360

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Juni 2010, 11:33

Meine Fahne bricht nicht ab :p

Schlaaaand :beten

:D

Beiträge: 29

Wohnort: Kirchen/Sieg

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-22

Motor: Y22DTR

Kraftsoff: Diesel

Ebay: peter.zafira_b

Aktivitätspunkte: 190

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Juni 2010, 12:55

Aus gegebenem Anlass zur WM

Zitat

Original von C.C.Fly
Meine Fahne bricht nicht ab :p

Schlaaaand :beten

:D



Ja ja, ich will nicht die Fahnen zählen, die schon währen oder nach der WM überall am Straßenand liegen!?!
Und auch nicht die Situationen erleben, wenn einem auf den Straßen diese Fahnen entgegen geflogen kommen... :wall

Mir kommt so etwas schon mal nicht ans Auto!!!
Gruß aus dem Oberbergischen
Peter

_________________________________________________________________________

[SIZE=3]Vectra C Caravan Elegance 2.2 DTI(Y22DTR), EZ 03/05; Vectra B Caravan CD 1.6 16V(X16XEL), EZ 12/97[/SIZE]