Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. November 2010, 19:37

wasserrohre in durch die garage genügend isoliert???

wollte mal fragen ob die isolierung der wasserrohre bei uns genügt .die rohre sind ca 15mm im durchmesser und sind mit diesem grauen schaumstoff rohr 15x13mm isoliert,der nette man im baumarkt sagte mir,dass diese dinger schon gut isolieren und wenn in der garage kein frost ist,soll dies völlig ausreichen.da ich aber nicht weiß,ob man den baumarktleuten trauen kann wollte ich hier mal fragen.

naja und schlecht verlegt ist das auch noch,das wollte ich aber morgen beheben.manchmal sind bis zu 10cm frei,also keine isolierung und über die stoßstellen,bzw an den stellen,wo das rohr mit schellen fixiert wurde,wollte ich mit so filz nachbessern.evtl auch noch das garagentor selbst innen mit styropor oder styrodur dämmen,da ich denke das die rohre doch sehr viel wärme abgeben und somit sinnlos die garage geheizt wird...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi207« (19. November 2010, 19:38)

rob

Fortgeschrittener

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. November 2010, 20:12

is doch gut..ich hab in meiner werkstatt die rohre absichtlich nicht isoliert damits bissl warm wird..reicht sowieso nicht aus...vom isolieren her..also eigentlich müsste es reichen von der stärke her...sind das wasser oder heizungsleitungen? das beste wäre natürlich du würdest ne alukaschierte dämmwolle rummachen..die kannste auch an rohrschellen ect schön zurechtschneiden..

ich persönlich halte von dem schaumstoff baumarkt zeug nicht viel

ich würde sowas nehemen vorallem wenns nachträglich ist:
Rockwool

20mm sollten ausreichend sein..

3

Freitag, 19. November 2010, 20:22

sind glaube sowohl wasser,als auch heizungsrohre.naja nen meter von diesem 15x13mm zeug kostet 59cent....sind insgesamt ca 70m rohr,wobei auf einer länge von ca 10m 5rohre nebeneinander herlaufen und mit der jetzigen isolierung zwischen den rohren kein platz mehr ist.
was kostet denn das zeug aus deinem link?

mfg

André
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.

rob

Fortgeschrittener

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. November 2010, 20:31

puh preise^^ billig ist es nicht..mit 59ct den meter kann das natürlich nicht mithalten..wenns ne garage am haus ist dürfte ja normlerweise nicht wirklich frost rein kommen und dann reicht das was du hast eig schon aus..isolier die tür und lass das zeug was du hast und isolier evtl bissl nach was offen ist und gut is

5

Freitag, 19. November 2010, 20:35

alles klar,danke dir...
hmm garagentor isolieren wird bei meiner noch klabben,aber bei der von meinem stiefvater nicht,der zafira ist zu hoch,die antenne schrabbt schon am tor,oder ich muss die stelle freilassen (vorausgestezt,das das auto immer gleich reingefahren wird) :D :D

mfg

André