Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

711

Donnerstag, 19. Februar 2015, 15:14

@Saschat kannst ja auch mal dein MTB vorstellen im Hobby Bereich :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Saschat

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Speyer

Fahrzeug: Insignia ST

Erstzulassung: 09

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 140

  • Nachricht senden

712

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:54

Wenn endlich mal Sommer wird mach ich ne Fotoserie "alle drei zusammen" :-P


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

713

Freitag, 20. Februar 2015, 00:28

@Saschat - also der Träger ist echt schick... Viel besser als mein NoName.Karm, ok, hat ja auch fast nix gekostet.

@Buddy - Flowmaster würde ich nie verbauen - überteuert und kann absolut nichts. Jeder Filter, selbst Serienansaugweg ist besser als von DB da vertickert wird. Da ist ein viel zu kleiner k&n im Gehäuse drin - das hast du auch schon, nur größer im Original!

Auf kurzen Ansaugweg umbauen und fertig.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Buddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

714

Samstag, 21. Februar 2015, 01:39

Auf kurzen Ansaugweg umbauen und fertig.



Hast du da nen Tipp für mich wie ich den Ansaugweg Verkürze ???

715

Samstag, 21. Februar 2015, 13:38

ansaugweg verkürzen geht beim vectra glaube nicht.viele entdrosseln ihren ansaugtrakt.und bauen vom luftfilterkasten zum lader auf 2,75" oder 3" um.bei facebook wird übrigens ein 3" ansaugweg verkauft für ca 200euro.ich meine ftt bietet sowas auch auf einzelanfertigung an,das kostet dann aber auch gut geld.glaube um die 400euro.zudem bringt ein evo8 llk auch noch was...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

716

Dienstag, 24. März 2015, 17:21

Meine neuste Anschaffung: 1 Satz Pirelli P Zero in 235/40 18 u 265/35 18. :dance :thumbup:
Ich würde sagen die Pirellis fallen "etwas" breiter aus. :D

mir gefällts und fahren tun die sich auch gut. :thumbsup:
»Steppenwolf« hat folgende Bilder angehängt:
  • BMW5.jpg
  • BMW6.jpg
  • BMW Sydk.jpg
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

717

Dienstag, 24. März 2015, 21:00

Richtig Fett :thumbsup:
Das erste Bild hättest du mal die Felgen von den alten Reifen runter geschmießen und dann verglichen ;)
Warte mal ab wenn die paar km mehr drauf haben dann müßten sie richtig gut gehen aber denk an den Verschleiß :rolleyes:
*der Sparfuchsossi :hammer
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

718

Mittwoch, 25. März 2015, 14:42

Die sind schon merklich breiter als die alten Reifen. Hab es auch an den Felgen gesehen. Bei den 10x18 waren die Hancook leicht gezogen, während die Pirellis satt auf der Felge sitzen. Was mir persönlich besser gefällt. 8)

Von der Haltbarkeit........ Schaun mer mal. :rolleyes: Dieses Jahr steht evtl Asphaltfieber vom BMW Syndikat an. Da wirds, wenns klappt wieder 1/4 Meile gefahren. :D ;)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

719

Freitag, 3. April 2015, 19:04

Meine neue Anschaffung seid 4 Monaten besteht aus knapp 600 qm Grund mit 4 Wänden und einem Dach, Bj ´65 ^^ Dazu Doppelgarage.
Leider nun kein Bayer mehr sondern Baden-Würtemberg :wacko:
Die Kosten hätten auch für 3 neue Insignias gereicht ;(

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

720

Montag, 6. April 2015, 19:38

n welchen Kaff wohnst du denn jetzt fly? Glückwunsch
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^