Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 21:55

Dringende E10-Meldung

*** Wichtige Eilmeldung *** Berlin, März 2011



Aus für gewöhnlich gut informierten Quellen ist uns soeben eine wichtige Mitteilung übermittelt worden. Es drohen starke politische Spannungen mit den USA da Deutschland den Markt mit minderwertigen Fahrzeugen überflutet:

Mercedes-Benz USA: C300 E85

Es werden minderwertige Fahrzeuge mit Benzin-Motoren angeboten. Dabei kam BMW überraschend am Sonntag den 6. März zum Schluss, dass selbst eine Steigerung von 5% Ethanolgehalt in gutem, deutschen Benzin für ein frühzeitiges Ableben von Motoren aus deutscher Wertarbeit führen kann.

Präsident Obama gab sich bestürzt. Bei Besuchen in Europa, insbesondere in Deutschland ist ihm die große Anzahl von Mercedes C-Klassen als Taxi aufgefallen. »Ich habe geglaubt bei einer so großen Anzahl von Fahrzeugen im täglichen Gebrauch hätte die deutsche Automobilwirtschaft genügend Zeit gehabt Erfahrungen zu sammeln. Und heute erfahre ich aus Wikileaks das es sich dabei um mit Diesel angetriebene Fahrzeuge gehandelt hat«.

Bundeskanzlerin Merkel versuchte in einer Stellungnahme das Schlimmste zu verhindern. Schließlich war die Firma mit dem Stern schon mehrfach in der Vergangenheit negativ beim großen Bruder auf der anderen Seite des Atlantiks aufgefallen. Sei es der Motor von Daimler-Benz in der Messerschmit BF-109 oder die diversen Autobomben im Nahen Osten, welche bevorzugt in Fahrzeugen vom Typ W114 plaziert wurden.

Weitreichende Auswirkungen werden sind dennoch wahrscheinlich. Wirtschaftliche Sanktionen gegenüber Deutschland werden seitens der USA nicht ausgeschlossen. »Die Lage ist ernst« teilte Außenminister Westerwelle mit. »Ich konnte zwar nicht alles verstehen da mein Englisch noch immer nicht für eine fließende Kommunikation genügt, aber ich schließe zumindest derzeit eine militärische Intervention gegen Mercedes-Benz aus« fuhr er fort.

An die Bewohner in Sindelfingen richtete Stefan Mappus seine Worte. Er werde »die Polizei zum Schutz der Bürger« einsetzen, »koste es was es wolle«. Im Falle einer militärischen Intervention durch die USA habe er die ihm Unterstellten Einheiten bereits beim Manöver »Stuttgart 21« ausreichend schulen können.

Im Freistaat Bayern herrscht derweil Entspannung: Horst Seehofer gab bekannt, dass er »sich keinerlei Sorgen macht«, schließlich habe der »Freistaat Bayern keine Täuschung der USA begangen«. Tatsächlich gibt es nach einer Recherche auf der Website von »BMW of North America« das Resultat »No results found« bei einer Suchanfrage betreffend Ethanol in Verbindung mit Kraftfahrzeugen aus dem Freistaat.

Gerüchteweise ist jedoch alles nur eine geschickte Kampange der USA in Kooperation mit den freistaatlichen BMW um den US-amerikanischen Markt von dem »Besatzer Mercedes-Benz« zu befreien.

Von langer Hand sei daher im Vorfeld einem hochrangigen, adeligen Minister in Deutschland ein fehlerhaftes Dokument untergejubelt worden damit der Befehlshaber von über 200'000 Soldaten sich nicht auf seine eigentliche Arbeit im Dienste der Bundesrepublik konzentrieren und somit im Bündnisfall mit Mercedes-Benz nicht angemessen und schnell genug reagieren kann.

Weitere Stimmen aus der Welt konnten leider nicht festgehalten werden, da derzeit die ganze Welt über Deutschland und ihrer Ethanolkrise lacht.

*** Ende der Glosse ***

Quelle: User X_FISH, motor-ta*k.de- Forum

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

2

Sonntag, 6. März 2011, 22:11

:D :D :D

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2011, 10:39

ich persönlich finde es super .... also das ganze Chaos um den E 10 sprit :D .... sollen die ihren Dreck doch selber fahren>Alk zum trinken und Benzin zum fahren!der Umweltgedanke geht in meinen Augen komplett verloren :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. März 2011, 10:49

Mich juckt das ganze nicht. Ich würd auch Vodka tanken, hauptsache mein Auto läuft.

Und das 70% der Deutschen den neuen Sprit ablehnen... die Info gab es nicht erst seid gestern, sie hatten lange genug Zeit sich schlau zu machen. Sicher, das die 3 Millionen Autos die es nicht vertragen jetzt Super+ nehmen müssen ist unverschämt.

Jetzt ist es eh erstmal gestoppt. Die Tankstellen, die es schon verkaufen(ca 15 000), werden es auch weiterhin. Nur die Tanken die noch noch nicht umgerüstet sind, werden erstmal das alte Super weiter verkaufen.

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2011, 11:05

ich find das super das mal was abgelehnt wird das passiert in deutschland so gut wie nie..wir lassen doch alles mit uns machen
ich tanke des scheissdreck nicht. habs ein mal getankt und jeder der mir erzählt das er keinen unterschied merkt hat kein gefühl fürs auto
möchte mal wissen wieviele unserer lieben politiker sich das in ihre fetten kisten kippen..die grünen vll noch :D

nun läuft meiner eben dauerhaft auf v-power.. seit dem chiptuning wurde mir sowieso nahegelegt super+ zu tanken

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. März 2011, 14:12

Den "Dreck" gibts in USA seit halben Ewigkeit und in Frankreich seit 2009. Hier fahren gleiche Autos. Keine Aufstände, keine Nebenwirkungen, keine Boykotte- und die Franzosen haben es viel besser drauf.

@Rob- dein Post zeigt, dass die Wirkung von Shell und co. Ziel voll getroffen hat. ;)

Ich habe ja 90000 E85 gefahren und fand es klasse. Jetzt gibts fossil aufgrund der Preislage- sonst würde ich immer wieder E85 fahren.

Und in der Presse steht eher nur Gaga zu dem Thema. Ist wie damals mit Sarrazin- Mainstream und Populistik halt, nur etwas anders.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. März 2011, 17:06

Mein Motor hat zwar eine Freigabe, aber er besteht trotzdem aus Alu, was das Ethanol ja angreift. Das ist mein einziger Gedankengang.

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. März 2011, 17:17

Wer mir reines Alu im Motor zeigt (wäre auch blöd bei Schmelztemperatur von rund 650°) kriegt 5 Kisten Bier nach Wahl

das sind doch alles korrosionsbeständige hochfeste Alulegierungen.Selbst reines Alu oxidiert bei ewig viel Druck und Themperatur durch Ethanol (wohlgemerkt PUR) und es entsteht aber hierbei Eloxid, welches bombenfest Alu vor weiterer Korrosion schützt.

Übrigens, mal so am Rande, Wasser ist mehr korrodiv als Ethanol, geschweige denn lächerliche 10%. Heisst das jetzt, wir dürfen keine Alus bei Regen fahren? ;)
Und was ist mit Alukühler, alles vollgeflutet mit gefährlichem Kühlwasser? Ach Moment, OMG, im Motor ist es ja auch drin! ALARM!! :D :D

Einiziges Problem , und das nur bei 100% E85 und Kurzstrecke, könnte Ölverdünnung werden, jedoch minimal gehalten.
Bei E85 PUR.

Lächerliche 10% Ethanol im Benzin, sprich 5% mehr als ganze Zeit drin war, aufs Vectra B Tank gesehen 3 Liter mehr, ist sowas von sch**egal, das rafft weder der Motor, noch der Fahrer.

Nebenwirkunden durch Placeboeffekt sind möglich.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (7. März 2011, 17:18)


Beiträge: 1 275

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. März 2011, 17:35

Ich sehe es ähnlich gelassen wie Steel.
Tanke selber nur noch E10, weil ich es net einsehe 8ct mehr zu zahlen.
Merken tue ich garnix. Habe weder ein Mehrverbrauch noch Leistungsverlust, Wasser im Öl, etc.

In wiefern E10 der Umwelt zu liebe ist sei mal dahingestellt. Aber dem Auto schadets bestimmt nicht.
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. März 2011, 18:04

komishc ist nur das mein vater jetz getankt hat und jetz braucht er länger bis er anspringt
ich hatte es ein mal getankt und hab mich gewundert warum das auto weniger leistung hat..
super normal getankt und siehe da alles beim alten
und keine angst ich versuch mir nicht was einzubilden nur um gründe zu finden es nicht zu tankien denn das geld scheiss ich auch nicht auf dem lokus
nur komisch das kein hersteller ne garantie geben kann das das zeug bedenkenlos gefahren werden kann..kein hersteller wird dir garantieren das es nicht schädlicher ist wie e5