Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2012, 20:23

Stromanbieter

Schreibt mal bitte eurem Stromanbieter und Jahreszahlung inkl ca KW/h.

Muß wechseln und weiß nicht wohin. Jeder Onlinevergleich sagt mir was anderes.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2012, 22:02

hehe, ich auch? :D

Umweltbelastender Atomstrom.. für 6 cent/kw Nacht und 8 Cent/kw Tag... Vive la France :D

Aber in D ist ja Strom viel besser, sauberer und grüner, die Geräte verbrauchen damit weniger und leben länger, die Ablagerungen werden vermieden und so. :D

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Nicci

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Raunheim

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2007-07-01

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 1086

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2012, 15:36

Also wir sind bei Hitenergie. War für unseren Verbrauch der günstigste Anbieter und es handelt sich hier um Ökostrom. Hier errechnet sich der Boni nach dem Verbrauch, den man hat. Es gibt eine 12 Monatige Preisgarantie, es ist eine monatliche Abschlagszahlung möglich und die Laufzeit ist nicht länger wie 12 Monate.

Ich empfehle dir einen Anbieter zu nehmen, der min. für ein Jahr eine Preisgarantie hat.

Wenn du etwas rechnest, solltest du nach Möglichkeit den Boni nicht in der Berechnung berücksichtigen. Ich nehme zwar auch den, der am Höchsten ist, aber nur wenn der Rest passt.

Tarife mit Sonderabschlag, finde ich, solltest du meiden und Pakettarife schon mal gar nicht nehmen. Damit bin ich bei uns auf die Schnauze gefallen. Verbrauchst du doch mehr, wie dein Paket anbietet, wird die Nachzahlung teuer, da hier richtig zugeschlagen wird.

Tarife mit Haupt- und Nebenzeit sind für dich nur dann zu empfehlen, wenn du Tagsüber so gut wie überhaupt kein Strom verbrauchst und erst abends ab 20 Uhr (das ist die meiste Uhrzeit, bei dem die Anbieter erst etwas günstiger im Tarif werden im Vergleich zum Tag)

Ich habe bei Check24 auch die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Anbieter vertreten sind und schon gar nicht die günstigsten. Ich würde auf mehreren Seiten rechnen und mir den besten heraussuchen.

Ach so, und die max. Laufzeit vom Vertrag sollte nicht länger als 12 Monate sein. Damit du dann ggf. wieder zu einem anderen noch günstigeren Anbieter wechseln kannst. Ich mache das so ziemlich jedes Jahr.

Hoffe dir hilft das ganze etwas.

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2012, 16:26

Zitat

Original von Steel
Aber in D ist ja Strom viel besser, sauberer und grüner, die Geräte verbrauchen damit weniger und leben länger, die Ablagerungen werden vermieden und so. :D


:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Wie geil....

@Nicci

ich hab mal mit HitStrom verglichen und hab gerade mal ne ersparnis von 50€ im Jahr.
Nungut, en Fuffi ist en Fuffi würd de gemeine Hoggemer sage.
Aber ich bin ja zugewandert.

Ich hab hier bei den Stadtwerken einen etwas günstigeren Tarif.
ich muß gestehen ich hab für mich noch nie so nen Wirbel darum gemacht, wo ich meinen Strom beziehe. ich bin da auch recht faul in so Sachen.
Andere Sache ist die : wenn mal irgendwas nicht stimmig ist ( z.B. in der Abrechnung ) dann steh ich hier bei den Stadtwerken auf der Matte und muß mich nicht mit irgendwelchen inkompetenten Telefon-Idioten rumärgern, die aufgrund ihrer miserabelen Bezahlung eh keine richtige Lust auf ihren Job haben.

Verbrauchspreis 15,2 Cent / kwh mir doch egal...
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Nicci

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Raunheim

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2007-07-01

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 1086

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2012, 18:03

Ja, mit dem Ansprechpartner vor Ort hast du Recht. ich habe nicht die Möglichkeit dort hin zu fahren.

Bei uns ist der Netzanbieter Eprimo. Da würde ich auf das Jahr gesehen 200 € mehr bezahlen.

Eprimo hat im gegensatz zu Hitenergie keinen Boni. Der Boni macht bei uns diesen Unterschied aus.

Bisher hatte ich jedoch über das Telefon noch nie Probleme, selbst wenn etwas in der Abrechnung nicht gestimmt hat.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. April 2012, 19:12

Die meisten wollen für Mehrverbrauch außerhalb des Tarifs 35 Cent je kw :idiot

Das ist aber auch ein Dschungel an Tarifen. Da blikt doch niemand mehr durch.

@schbeggi: 15,2 Cent je kw ;?

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. April 2012, 19:26

Billigeren Strom als ich (zur Zeit) hat sowiso keiner...

Hab letztes Jahr meinen Anbieter gewechselt (von TWL nach Optimal Grün) und TWL hat mir auch die Schlussrechnung geschickt und die Abbuchungen eingestellt.

Optimal Grün behauptet allerdings das sie von der Kommunalen Netzgesellschaft den Stromzähler nicht freigeschalten bekommen weil eine Schriftliche Vollmacht unserer Seits fehlt (die wir denen schon 2 mal geschickt haben).

Nachdem ich letzte Woche etwas ausgerastet bin und die Leute von Optimal Grün als Inkompetent etc bezeichnet habe wurde mein Vertrag storniert ohne das er je in Kraft treten konnte.

Laut TWL wurde ich aber die letzten 8 Monate mit Optimal Grün Strom versorgt... deswegen können die mich jetzt nicht wieder aufnehmen.

Bin jetzt also irgendwie nirgends gemeldet und keiner will Geld von mir :D

Und die Moral von der Geschicht: Finger weg von Optimal Grün - das gibt nur ärger

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. April 2012, 20:24

Hab heut Post vom Grundversorger EON bekommen. Ich soll 75 Euro monatlichen Abschlag bezahlen :wall

150 MARK IM MONAT :idiot Die mach ich am Montag am Telefon Rund!

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. April 2012, 23:19

das basiert doch auf der letzen Rechnung. 75 € ist doch ok für Haushalt, billiger Strom wie früher ist in D vorbei. Schau mal die Preise an..

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Silent Hunter

unregistriert

10

Sonntag, 22. April 2012, 00:05

Ich darf 117€ im Monat abdrücken....... Halsabschneider und Wegelagerer.