Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sausage_Bread

Fortgeschrittener

  • »Sausage_Bread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: NRW

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 975

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. April 2013, 18:55

Führerschein

Moin,

Habe da mal eine Frage und zwa möchte ich nachträglich einen MotorradSchein machen, ich besitze den Autoführerschein seit viereinhalb Jahren.

Soo jetzt wollte ich mal wissen, ob ich den Sehtest und den Lebensrettenden Sofortmaßnahmen Kurs auch erneut ablegen muss????

Grus S.B.

2

Dienstag, 23. April 2013, 19:20

sehtest musste erneut machen.mein bruder hat fast 3jahre den füherschein (klasse b) und muss erneut zum sehtest (motorradführerschein).glaube der sehtest gilt nur ein jahr.
den erste hilfe kurs muss er glaube nicht mehr wiederholen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Sausage_Bread

Fortgeschrittener

  • »Sausage_Bread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: NRW

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 975

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. April 2013, 19:25

Naja, Sehtest ist ja schnell gemacht nur die LsM dauern so lange :(

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. April 2013, 19:48

Zitat

Original von Sausage_Bread
.... nur die LsM dauern so lange :(


Macht nix. Wie das Wort schon sagt : lebensrettende....

Das kann nicht frisch genug sein.

Wenn man es braucht, guckt jeder nen anderen an und sucht flehend nach Hilfe.
Ist nicht böse gemeint. Aber ich war innerhalb eines Jahres 2 x Ersthelfer an der Unfallstelle und sage deshalb, das Auffrischen nicht schadet.

Und JA, ich habe auch nachgeschult.... ;)

Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Sausage_Bread

Fortgeschrittener

  • »Sausage_Bread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: NRW

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 975

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. April 2013, 20:22

Ja das ist ja auch in Ordnung und wunderschön, nur kann man ja '''''''''''''''''''''''''''''''Eigentlich'''''''''''''''''''''''''''''''' von jedem erwarten, der einen AutoSchein oder MotorradSchein schon besitzt ect, auch in der Lage sein -------->muss<-------- Erste Hilfe leisten zu können, da er das ja schließlich bei dem Kurs gelernt hat, ob derjenige noch was davon behalten hat oder nicht, ->sei mal dahin gestellt<-, aber jeder hat den Kurs absolvieren müssen und muss damit auch in der Lage sein Hilfe Leisten zu können.

Somit verstehe ich nicht warum man bei besitz eines Scheins, diesen Kurs nochmal absolvieren soll, da man dies ja wie bereits geschrieben schon gelernt hat:xO 8O

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. April 2013, 23:00

weil man es vielleicht nicht alltäglich macht und durch training die erste Hilfe verbessert wird!
Ich habe dieses JAhr erst Helfer Kurs gemacht über 2Tage und ich bin froh drum!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. April 2013, 00:03

Ich bin beruftsbedingt ziemlich gut ausgebildet... Aber jedes Jahr haben wir 4 Tage Kurs und jedes Jahr merke ich, dass ich doch einiges nicht mehr genau weiss. Daher ist es wichtig und notwendig.

Sorry für OT, darum gings ja nicht...

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!