Sie sind nicht angemeldet.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2014, 08:30

Winterreifen oder Winterratte?

Vor und Nachteile mal erläutern was besser wäre?
Bugdet 600 Euro rum entweder Felgen für den Astra oder nen Auto für den Winter!
danke schön :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

2

Montag, 1. September 2014, 20:01

habe schon grad in der chatbox geschrieben,dass es in meinen augen keinen sinn macht nen winterauto.
was kostet nen auto mit ein wenig tüv?ca 500euro?steuern evtl teurer.versicherung?winterauto ist alt,unvorhersehbare reparaturen.braucht ebenfalls verschleißteile.
was von vorteil wäre,dass im schadensfall dir egal sein kann,ob das auto nur ein wenig kaputt ist oder komplett.

warum den astra im winter weiterfahren?über rost würde ich mir keine gedanken machen,selbst wenn ist es nicht dein problem.du hast wesentlich mehr komfort auch im winter.alles was kaputt geht und kein verschleißteil ist müsstest du nicht bezahlen (garantie).am winterauto kann immer mal was sein (aufhängung,motor,elektrik,antrieb).
wenn irgendwas passiert bezahlt das auch die versicherung (ich gehe mal davon aus,dass der vollkasko ist,bei leasing oder finanzierung ist es glaube eh ein muss).einzige negative wäre der wertverlust.
natürlich wünsche ich das keinem,aber es gehört halt mit zu den vorteilen und nachteilen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. September 2014, 20:42

Ich würde Winterreifen kaufen, montieren und den OPC fahren.

Sicher hat ein Winterauto Vorteile, die Andi auch schon erwähnt hat. Gerade wenn mal was passiert ist es weniger bis garnicht ärgerlich.
Ansonsten ist es nur Blech und Plastik, solange Dir selbst nichts dabei passiert.

Die Nachteile überwiegen aber meines Erachtens nach. Du kennst die Karre nicht. Geht bestimmt mit der Batterie los und hört erst im Frühjahr mit irgendwas kostspieligen auf, wofür Du die Kiste dann früher als erwartet abmeldest und den OPC dann gaaanz vorsichtig auf Sommerreifen im Odenwald im Straßengraben parkst. ( ohne das ich den Teufel an die Wand malen will )
Ich fahre meinen insignia ja auch im Winter. Ich laufe dann mal eher. Fällt mir im Winter recht leicht.
Winterreifen drauf und die Karre einfach auch mal stehen lassen, wenn es geht.

Das nächste ist ja dann auch die Parksituation. Kannst Du 2 Wagen stellen ?
Was machst Du mit dem Winterauto im Sommer ? Hast Du Platz dafür ?

Einfach ist die Entscheidung bestimmt nicht für Dich, zumal es ja ein Neuwagen ist.
Ich würde den OPC ordentlich waxen und mit Winterreifen fahren.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. September 2014, 23:28

Für mich ganz klare sache - Winterreifen. etwas Lackpflege und gut.

Die Autos sind für mich Gebrauchsgegenstand, aber davon mal abgesehen - hab auch schon überlegt ob ich mir so ein Vectra B oder so für 300 € hole. Macht aber kein Sinn - das Ding braucht ja auch Winterreifen und ist voll im Eimer. Hab den 3 Autos auf dem Hof, um die ich mich kümmern müsste - nein danke! :)

Blöderweise passen auf den OPC 18" Felgen aufwärts :)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2014, 00:02

Ja gut ihr habt schon iwo recht!
Platz hätte ich eigentlich aber ist noch net ganz geklärt (in der neuen Wohnung)
Oki Reifen bekomme ich ja sogar geschenkt wenn man mit Areitskollegen ein wenig babbelt (Guthaben mäßig gesehen)
Hatte ich mir auch schon überlegt.Dann ist was kaputt und fange wieder mit reps obwohl genau das vermeiden wollte und deshalb zum Neuwagen gegriffen habe!
Ich hol WR Felgen und schluß :)
danke für die Beteiligung und erläuterung des Themas :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2014, 21:42

Ich muss auch nochmal meine Senf dazugeben.

Ich würde an deiner Stelle Winterreifen kaufen für deinen Astra. Gründe wieso, weshalb, warum wurden ja schon reichlich genannt und überschneiden sich mit meinen.


Was ich vielleicht noch machen würde (wenn ich einen Neuwagen hätte) vor der Wintersaison dem Auto eine ordentliche Unterbodenwäsche gönnen und dann mit Terson Multiwax Spray den Unterboden "versiegeln".
-> http://www.henkel.de/produktsuche-4248.h…d=8797702356993

Habe ich damals bei meinem blauen Astra gemacht um einfach etwas Korrosion vorzubeugen. (4 Dosen hatte ich verbraucht und musste danach die Felgen von innen schruben weil sich das auch dort abgesetzt hatte) Die Bremsleitungen, die nach hinten gehen sind aus Stahl und fangen gerne an den Befestigungspunkten/Befestiungsklammen (am Unterboden) an etwas zu Rosten weil sich dort das Salz sammelt und nicht richtig wieder rausgespüllt wird durch Regen usw.


Wenn du das machen möchtest, kannst du dich ja bei Bedarf mal melden bei mir. Vielleicht kann ich dich dabei in irgendwiner Art unterstützen bzw dir helfen.
opel-abc.de Admin

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. September 2014, 10:08

Oki danke schön Michel,ich komme denke ich zurück darauf :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. September 2014, 20:50

Sodele Jungs und Mädels habe mir dann heute mal die Winterfelgen bestellt >Winterfelgen und die Tage bestelle ich dann die Reifen dazu in 235/45 R18 werden die Sottozero II :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

9

Montag, 21. Oktober 2019, 16:45

Apropos Felgen, ich hab' mir vor kurzem die Keskin Felgen geholt, gefunden hier bei https://www.onlineraeder.de/felgengalerie/KESKIN zu einem top Preis! Also, da haben sie eine sehr große Auswahl und für jeden ist sicherlich etwas Passendes dabei!
Ein Shop, den ich einfach weiterempfehlen muss...und hoffe, dass es dann dem ein oder anderen hier dann auch von Nutzen sein wird ;)

Wie dem auch sei, diese Frage ist zwar etwas her, aber da ich grad so richtig in Schreiblaune bin, wollte ich diese Infos gerne weitergeben :dance
Hoffe, es geht dann auch in Ordnung!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andre25« (21. Oktober 2019, 16:49)