Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2014, 17:05

KFZ Versicherungswechsel - Onlinevertrag oder doch den Versicherungsheinie anrufen ???

Huhu...

Ich überlege seit ein paar Tagen, ob ich meine KFZ- versicherung wechseln soll.

Sparen soll ja soooo einfach sein.....

Gut. Ich hab mich am WE hingehockt und das Internet mit seinen Vergleichsportalen gequält.

Was dabei rauskam ist schon ernorm. Ich bezahle im Moment mit meiner SF ca. 80 € im Monat Haftpflicht incl. Vollkasko.
Online ginge das über eine bekannte Versicherung mit gleichen Bedingungen und sogar ohne Werkstattvertrag für ca. 25 € im Monat weniger.
So ähnlich sieht es beim Corsa von Maya aus. 16 € monatlich gegen 32 € monatlich für Haftpflicht mit SB.

Wir reden also über eine Ersparnis von 492 € im Jahr.

Ich werde hier keine Werberung für Versicherungen machen, deshalb sage ich weder wo ich versichert bin, noch wo ich hinwechseln ( wollen ) werde.
Es sei so viel gesagt, das es in beiden Fällen eine bekannte deutsche Versicherung ist.

Mir ist bewusst, das im Schadensfall der Papierkram an mir hängen bleibt; also wegen der Onlinegeschichte kein Versicherungsheinie zu ir nach Hause kommt, dem ich den Papierkram einfach in die Hand drücke.
Ich bearbeite an meiner Arbeit unsere LKW Versicherungsschäden auch. Bin also mit dem Ablauf durchaus etwas vertraut.
Und zur aller Not habe ich natürlich auch Verkehrsrechtschutz.

Also : was spricht Eurer Meinung nach für oder gegen einen Onlineabschluss ???

Hoffe auf eine rege diskussion.

Gruß
schbeggi

@Admin und steel : ich bin ein bekannter Forenuser, kein Spambot - :D der Versicherungen verkaufen will !!! :D :D :D

:dankeschoen1
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schbeggi« (19. November 2014, 17:07)


Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2014, 18:00

Oh man, jetzt ist sogar schbeggis Account gehackt. dauert nicht mehr kange, dann kommen hier mehrere Bots und unterhalten sich über die Versicherungen mit Links :D

Ich hatte , also ich in D lebte, auch online Versicherung. Mein Vater hat auch eine. Die Preisunterschiede sind enorm und die Leistungen sind besser als beim Versicherungsfuzzi um die Ecke.
Klar, man kann denn nicht wenn jemand den Blinker kaputt gefahren hat, den Versicherungsfuzzi anrufen und ins Telefon blägen- Herr Müller, Herr Müller, ich hatte Unfall, was soll ich jetzt den tun?
Aber ganz ehrlich, was macht er letzendlich? Er füllt auch alles nur aus und schickt es online in die Zentrale. Mehr läuft da doch nicht. Nebenbei dreht der noch unnütze Versicherungen an.

Vielleicht bin ich ja zu "online" eingestellt. ich habe auch online Bank und mein Handy läuft mit dem online Tarif.
Ich brauche keine semiprofessionele Berater, die mir was vom Pferd erzählen, ich kann lesen.

Deswegen, aus meiner Sicht, spricht nichts dagegen. Gar nichts.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (19. November 2014, 23:24)


Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2014, 18:47

Also ich bin auch Pro-Online Versicherung eingestellt und kann es nur jedem raten.
Als ich mir meinen Vectra zulegte nutzte ich diesen Anlass ebenfalls um eine Versicherungsfutzi-Versicherung gegen meine derzeitige Online Versicherung zu ersetzen.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Konzept und dem Konzern deswegen habe ich auch keine Bedenken öffentlich Werbung dafür zu machen. Es ist die HUK24.
1.
Vertragsdetails kann man jederzeit auf leicht zu verstehenden Onlineformularen selbst nach belieben ändern und bekommt noch vor dem endgültigen Bestätigen mitgeteilt von welchem derzeitigen zu zahlenden Betrag auf welchen neuen mit der Bestätigung gültigen Betrag man kommen würde.
2.
Einen Teilkasko-Schadensfall (Nebelscheinwerfer) hatte ich auch schon. Hier habe ich eine ONline-Kontaktformlar ausgefüllt und meinen Schaden so kund getan. Keine 24 Stunden später erhielt ich einen Anruf von einer Sachbearbeiterin die mich mehr als zufrieden gestimmt hatte.
3.
Preislich spare ich gegenüber anderer Versicherungsunternehmen eine Menge.


Was kann ein Versicherungsfuzzi denn so viel besser, um diese 3 Gründe weiterhin zu ignorieren? ;)

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2014, 19:54

Na das sind ja schonmal Antworten, bzw. Erfahrungen.
Vielen dank dafür.

Schade, das die allererste Antwort zum Thema in der WA Gruppe gepostet wurde....

Wie schaut´s bei Nicci aus ??? <-- Du hast doch beruflich mit so Kram zu tun .... allerliebste Nicci :D
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Nicci

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Raunheim

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2007-07-01

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 1086

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2014, 21:04

Ich kann es ausdrücklich empfehlen. Wir sind Mut allem, was Autos betrifft und dem Anhänger, online unterwegs. Hatte noch nie Probleme. Man sollte such aber sehr genau die eckbedingungen anschauen. Also z.b. ob das Wild oder Tiere in der teilkasko versichert. Tiere sind auch Katzen und Kühe. Ebenfalls sollte bei einer vollkasko meiner Ansicht nach ein maderbiss und Folgeschäden versichert sein. Freie werkstattwahl ist reine geschmackssache. Wenn man sich die kleinen aber gravierenden Unterschiede anschaut und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis findet, würde ich es machen.

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2014, 16:56

Hehehe die Nicci hatte mich vor 2 Wochen noch beraten beim Onlinewechsel :D
Vorher Kravag > halbjährlich 700 Euro 500 Vollkasko
Jetz R und V > 625 Euro aber 150 Vollkako und Teil Beteiligung und Freie Werkstattwahl :thumbup:
so what ich würde zu keinem Versichrungsvertreter mehr gehen bei KFZ
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2014, 17:13

Halbjärlich so viel? :|

Astras scheinen teuer zu sein... Ich habe VK 300 TK150 und zahle hier 680 €. Jährlich. Ist nicht mal online Versicherung.

Ok, dafür muss ich die Rechnungen vorstrecken... X(

Astra liegt bei 380 € im Jahr, VK300, TK ohne.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2014, 19:53

So, hab den Kram gerade fertig gemacht.

Insignia : Haftpflicht mit VK

--> keine Werkstattbindung - ich will wissen, wo mein Auto instand gesetzt wird
--> Marderbiss mit Folgeschäden bis 2000 €
--> Tierunfälle mit allen Tierarten
--> Schutzbrief - Abschleppen und so...

Corsa : Haftpflicht mit TK

--> mit Werkstattbindung <- geht ja hier sowieso nur um Glasschäden und wo das gemacht wird, ist uns sowas von Latte...
--> Schutzbrief - Abschleppen und so...


Gruß
schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. November 2014, 12:32

@Nick was hast du denn für ne SF klasse?? Astra haben die für nächstes Jahr halt angehoben,glaube den Odw auch! :S
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Nicci

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Raunheim

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2007-07-01

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 1086

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. November 2014, 12:52

@schbeggi: Was spart ihr denn jetzt?

Bei uns sind die Autos nächstes Jahr günstiger gweorden.

Hat man ja auch nicht oft.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen