Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:31

robuster Geländewagen für schmales Budget für 10Tage Einsatz

wusste nicht so recht wohin damit,habs also in den ot part gepackt.
im sommer 2015 gehts evtl mit einem kumpel nach ungarn zu einer offroad veranstaltung mit einem lada-club. die veranstaltung selbst dauert 6tage und geht durch schwieriges gelände.kostenpunkt ca 400euro plus sprit und verpflegung für frühstück und mittag.
ich würde gern mit eigenem fahrzeug dort teilnehmen (kumpel fährt nissan navara).allerdings sollte das nicht viel kosten.budget sollte nicht mehr als 1000euro betragen.desweiteren muss der wagen auch schon recht robust sein.nach dem einsatz würde ich den wagen wieder verkaufen.da die einsatzdauer des wagens recht kurz ist,würde mich zudem auch interessieren,ob es einen weg gibt ohne extra anmeldung den wagen zu bewegen.kurzzeitkennzeichen reicht ja nicht.
einen frontera bekäme man schon für das budget,allerdings kenne ich mich damit nicht aus.ein lada hat dort aufgrund des schwachen benziners öfters mal probleme im gelände.noch einfallen würden mir defender landcruiser,pajero.allerdings auch hier keine kentnisse.
sollte alles scheitern müsste ich zusammen mit dem kumpel fahren (wäre auch kein problem)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:59

Schonmal über Frontera A Diesel nachgedacht? Somit haste keine Benzinprobleme.

Zulassung: Saisonkennzeichen machen für 2-3 Monate. Im ersten Monat musst du das Fahrzeug für die Tour vorbereiten. Im zweiten Monat machst du die Tour. Im dritten Monat verkaufst du das Fahrzeug.
opel-abc.de Admin

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2014, 08:50

Nimm doch Lada Niva, das Original :D

Was kennzeichen angeht: Ausfuhrkennzeichen (Zollkennzeichen) gehen bis zu 3 Monaten, kosten aber auch Geld. Am besten so ein Monatskennzeichen holen.

Was noch: Der challenge die dort fahren ist mit Sicherheit nicht ohne! Ich bin ja noch im russ. Autocommunity angemeldet, da sind viele Offroader vertreten, und wenn ich das so anschaue, ist es Hardcore. Es geht bei Ausrüstung los- ohne Seilwinde kannste vergessen. Dann noch HiJack, Ketten, Reifen und schoh hast du mehr als das doppelte ausgegeben als der Wagen kostet. Ohne dem allen und ohne Erfahrung würde ich challenge nicht fahren, und wenn es um reinies Hinfahren geht, da reicht auch der Zafira....

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Ähnliche Themen