Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schbeggi

Meister

• »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Dezember 2014, 21:51

Unsere 3 Wasserschildkröten wandern aus....

So.
Einige von Euch haben es ja mitbekommen.
Unsere 3 wasserschildkröten wandern am 27.12.2014 nach Fuerteventura aus.

Hier ein Vorabbericht aus dem Oasis Park, wo unsere 3 Mädels den Rest Ihres Lebens in "kontrollierter Freiheit" verbringen können.

http://fuerteventuraoasispark.com/de/tra…838-km-her-pets

Und hier der Bericht über die Ankunft im Park :

http://fuerteventuraoasispark.com/de/wel…artha-and-mogli
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...

:D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schbeggi« (9. Januar 2015, 23:03)

Steel

Erleuchteter

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Aktivitätspunkte: 15917

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:17

Fide ich großartig und eine gute Sache. Da wird es denen gut gehen, Haustiere sind nett, aber solange es denen gut geht und sich selbst nicht belastet.
Dass ihr so ein Zuhause für die gefunden habt ist echt klasse. :thumbup:

Aber jetzt, wo die Aquariesn leer sind... kann vielleicht ich als Haustier bei euch einziehen? :D

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Dezember 2014, 17:49

Auch, wenn man dafür wieder in den Urlaub muss um alles zu regeln, ist es eine tolle Sache. :D

Da weiss man, das es den Tieren gut geht und sie einen natürlicheren Lebensraum haben als hierzulande. Ihr habt euch sogesehen permant die Hacken wund gelaufen für die Tierchen das alles erdenkliche gut geht und auch wieder gut wird "wenn mal ein Ei quer hing."

Es ist eine gute Lösung die ihr da gefunden habt. Naja..... mit Nebenefekt..... Urlaub!!!

Und immer fleissig Bilderchen machen!

p.s.: Uns braucht ihr keine Karte schicken, wir wissen wie es dort aussieht. Wenn natürlich jemand anderes eine Karte haben möchte, sagt es den beiden Urlaubern rechtzeitig. Nicht das die sich auf Fuerteventura langweilen weil sie ja schon 98% der Insel kennen. 77% der Sandkörner am Strand schon gezählt haben und die dann wenigstens mit 300 Karten schreiben beschäftigt sind. :P
opel-abc.de Admin

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Aktivitätspunkte: 13566

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 14:38

Ich finde es auch eine super Aktion von euch beiden :) ;)
Wenn alle so mit ihren Haustieren umgehen würden wäre die Welt ein schönes Stückchen besser!
Da verbindet ihr das angenehme mit dem angenehemen?! 8) :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

schbeggi

Meister

• »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Aktivitätspunkte: 10508

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2015, 23:23

So. Hier mal der Link über die Ankunft im Park :

http://fuerteventuraoasispark.com/de/wel…artha-and-mogli

Es war sehr ergreifend, wie der Park das für uns arrangiert hat. Mit soviel Respekt und Zurückhaltung hatten wir letztendlich nicht gerechnet.
Maya hatte uneingeschränkt Zeit, sich von Ihren 3 Tieren zu verabschieden. 25 Jahre sind eine lange Zeit und da geht das nicht mit Stress.
Und ich muß gestehen, das die 18 Jahre die ich jetzt auch schon mit involviert bin nicht spurlos an mir vorbei gingen. :whistling: :whistling: :whistling:

Maya durfte Ihre 3 Schildkröten selbst in den Teich setzen. Der ist relativ klein und dient dazu, das sich die 3 akklimatisieren können.
In ein paar Wochen werden sie dann in den großen See umgesiedelt, wo sie sich mit ca. 200 Artgenossen den Lebensraum teilen.

Zum Abschluss wurden wir eingeladen, unsere 3 "Mädels" so oft zu besuchen, wie wir nur wollen. Haben wir auch getan.... ;)

...
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...

:D :D :D :D

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Aktivitätspunkte: 13566

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Januar 2015, 09:45

Daumen nach oben für euch beide :thumbsup: sowas ist echt klasse! 25 Jahre ist echt lange,da ist man sich ja "näher" als bei einem Hund weil der gar net alt wird :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Motor: Z19DTH

Aktivitätspunkte: 15917

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:52

Ich finde es auch total klasse. So viel Verantwortung für die Tiere zu zeigen ist schon klasse!

25 Jahre ist echt super lange Zeit. Wie alt werden die eigentlich, 150? 8o

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher