Sie sind nicht angemeldet.

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

21

Samstag, 24. Januar 2015, 19:01

Hi Sanek,

Du hast vollkommen recht. Die neuentwickelten Gimmiks aus den letzten 15 Jahren sind sehr überschaubar und zum Großteil auch wirklich unnötig.
KLar ist ein HeadUp Display ne hübsche Spielerrei die ich persönlich auch gerne hätte. Kurvenfahrlicht auch hilfreich, genau wie ein Seitenpolster am Renault Cactus - aber man braucht es wirklich nicht.
Die Hybrid und Elektrofahrzuege sind ein Schritt in die richtige Richtung aber der Hybrid braucht Benzin, wenn auch nicht viel und die Elektros haben noch nicht so ganz die Reichweite und sind damit nicht das was ich mir zulegen würde.
Was ich für eine sehr Innovative Idee halte und von dem ich in Zukunft sehr viel erwarte ist das hier:

http://www.bild.de/auto/auto-news/la-aut…35066.bild.html
Ich denke nicht, das der Verbrenner in Zukunft im großen Stile ersetzt wird. Es läuft eher auf einen Mix aus verschiedenen Antrieben hinaus. Elektro für die Stadt, aktuelle Spritsorten/Gas/H für Fernstrecken. Wobei ich persönlich eher ungerne ein H-Auto hätte. Da Wasserstoff halt nicht ganz ungefährlich ist. Da fahre ich persönlich lieber weiter Benzin/Gas. Preislich lohnen sich H-Antriebe auch nicht wirklich, da H als Rohstoff recht teuer ist und es viel Energie zur Herstellung Bedarf. Dazu ist es sehr flüchtig und durchdringt die meisten Legierungen. Wie aus deinem Link zum Thema H-Autos zu entnehmen kostet eine Tankfüllung ca 45€ und soll laut Norm für ca 500km reichen. Da ist ein heutiger Benziner in ähnlicher Leistungsklasse nicht unbedingt teurer, ein Diesel wohl drunter. ;)

Headupdisplay gabs in den 80ern bei den Amis, zum Beispiel bei Cadillac wenn ich mich recht erinnere :D Und auch die Corvette C5 gebaut bis 2004 gabs mit Headup, die Nachfolger Generationen sowieso. Ein Headup ist eine tolle Sache.


Nur die Deutschen Premium Hersteller haben dieses Gimmick erst spät für sich entdeckt. Wie so oft halt...


Das erste Kurvenlicht gabs in den 70ern beim Citroen DS. Wobei mich das moderne Kurvenlicht keineswegs reizt.



Was mich persönlich noch sehr reizen würde, wäre ein Toyota Hybrid, aber das habe ich auch schon oft geäussert. Die Technik finde ich doch beeindruckend und keineswegs vergleichbar mit den Mitbewerbern. :)
Aktueller Fuhrpark:

???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sanek09« (24. Januar 2015, 19:11)


  • »Steppenwolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

22

Samstag, 24. Januar 2015, 19:01

Ob sich das alles durchsetzt wage ich zu bezweifeln. Ich denke es wird in ferner Zukunft en synthetischen Kraftstoff geben.

Mit Snake09 bin ich der selben Meinung. Mir persönlich geht es nicht um die ganz alten Autos, sondern um die in der Jahrtausend wende. So 1995-2005. Da wurden meiner Meinung die besten und schönsten Autos gebaut.

Ich würde mir wahrscheinlich, wenn meiner mal den Geist aufgibt wieder so einen oder zumindest in den Baujahren einen kaufen.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

23

Samstag, 24. Januar 2015, 19:10

Ob sich das alles durchsetzt wage ich zu bezweifeln. Ich denke es wird in ferner Zukunft en synthetischen Kraftstoff geben.

Mit Snake09 bin ich der selben Meinung. Mir persönlich geht es nicht um die ganz alten Autos, sondern um die in der Jahrtausend wende. So 1995-2005. Da wurden meiner Meinung die besten und schönsten Autos gebaut.

Ich würde mir wahrscheinlich, wenn meiner mal den Geist aufgibt wieder so einen oder zumindest in den Baujahren einen kaufen.
Synthetische Kraftstoffe gibt es schon. Ob Biokraftstoffe oder Biogas bis zum synth. Benzin, alles ist heutzutage machbar. Ich sehe das größte Potential beim Biogas, was ähnlich dem bekannten CNG ist. Jeder Komposthaufen emittiert Biogas beim Verwesungsprozess. Bio-Ethanol hat auch sehr viel Potential, vor allem die neuen Herstellungsmethoden aus speziell gezüchteten Algen sind da sehr interessant. Diese Spritsorte ist aber in Deutschland unten durch. Interessanterweise erfreuen sich andere Länder daran. Wobei Deutschland im Bereich der Algenforschung recht gut dabei ist.
Aktueller Fuhrpark:

???