Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Juli 2017, 22:49

Muss man der Halter eines Autos sein, um es verschrotten zu lassen?

Hallo Community

Ich habe einen sehr alten Opel Corsa der schon lange nicht mehr fahrbar ist und möchte ihn jetzt verschrotten lassen. Ich bin nicht der Halter des Autos, habe allerdings die Vollmacht und alle Papiere vom Wagen. Meine Frage ist, ob ich dass Auto verschrotten lassen kann obwohl ich nicht der Halter bin? Habe mich gerade auf https://www.autoverwertung-regensburg.info/ ein wenig erkundigt, konnte aber nichts zu meiner Frage finden. Kann mir jemand von euch ein paar Infos geben?

PS: Ich bin auch kein bot :)

LG
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juli 2017, 19:45

Wenn Du kein Bot bist, dann rufe doch einfach mal bei der Telefonnummer an, die mittig in dieser riesigen Werbeanzeige prangt an und erkundige Dich beim Fachmann.

;)
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

3

Mittwoch, 9. August 2017, 10:34

Danke für die rückmeldung, hatte mir konkrete Empfehlungen erhofft. Aber danke trotzdem :)
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

4

Mittwoch, 13. Februar 2019, 13:15

Ich glaube nicht so, aber würde dir empfehlen einen Profi zu fragen!

5

Donnerstag, 7. April 2022, 17:09

Was war denn am Ende, hast du dich informieren können zu dem Thema?
Ich muss ja sagen, dass man sich echt viele Informationen finden kann, wenn es um die Autoverwertung geht.
Zum Beispiel habe ich meinen Wagen auch verwerten lassen wollen.

Dabei habe ich mich natürlich im Internet informiert und habe unterschiedliche Angebote gefunden.
Entschieden habe ich mich für die Autoverwertung Ludwigshafen und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.

Es lief alles ohne Probleme ab und ich habe zudem auch noch einen fairen Preis bekommen.

LG

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen