Sie sind nicht angemeldet.

Blue Crush

Fortgeschrittener

• »Blue Crush« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2009, 08:38

Mitarbeiter der Post hier im Forum?

Arbeitet von euch hier zufällig einer bei der Post/ DHL? Im Moment bin ich wiedermal ein wenig angefressen von dem Verein, ich möchte gerne mal wissen, was die ständig mit den Paketen treiben? Werbung, die ich nicht haben will, bekomme ich täglich tonnenweise...
Am 26.07. habe ich Radio und Adapter bestellt und bezahlt. Am 28. bekam ich von beiden Verkäufern eine Mail, Geld wäre da. Der Adapter ist am 29. bei mir eingetroffen (per DPD), das Radio ist nun schon eine geschlagene Woche unterwegs. Irgendwie kann das doch nicht sein, da muss ich fast 7€ zahlen und auch noch ewig auf die Ware warten?
Bei DPD ist es z.B. auch so, da kann ich online nachschauen und weiss fast genau, wann der Fahrer vor der Tür steht. Bei DHL soll man zwar auch online die Pakete verfolgen können, klappt aber meist nicht.
Dabei habe ich schon seit einigen Jahren Probleme mit der Post, immerwieder irren die Pakete trotz korrekter Adresse) durch halb Deutschland. Beschwerden bei dem Verein bringen scheinbar auch nix, mir hat man nur mal gesagt, das sie daran nix ändern können (wollen? )!

Das wollte ich nurmal loswerden, dieser Saftladen da bringt uns nämlich den ganzen Urlaub noch weiter durcheinander als es mein Chef eh schon getan hat :(

Silent Hunter

unregistriert

2

Donnerstag, 6. August 2009, 09:48

Da bist du nicht alleine. Normalerweise bekommst du vom Versender einen Traking-Code den du auf den Seiten von DHL zur Sendungsverfolgung eingeben kannst. Funktioniert eigentlich ganz gut. Ansonsten stz dich mit dem Händler in Verbindung das er einen Nachforschungsantrag stellt wo das Paket geblieben ist.
Ich hab mit unserem Paketmenschen keine Probs. Der schaut auch schon mal selbst nach wo das Zeugs ist. Ich warte auch auf Ware die ich bestellt hab. Hätte schon seit Montag da sein sollen.
Service-Verbesserung bei der DHL????? Bis das alles durch ist, wird der ganze Laden mal wieder umstrukturiert und dann ist eh alles wieder hinfällig.

Blue Crush

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2009, 11:53

Bei mir hat das mit der Sensungsverfolgung noch nie geklappt ;? Laut der Nummer sieht man höchstens, das das Paket aufgegeben wurde. Ich hab mal aus Jux ne alte Paketnummer durchgejagt und selbst da steht nur, das es eingeliefert wurde :wall
Da hat die Post/ DHL die größte Logistik am Start und bekommt doch nix auf die Reihe. Bis vor 7 oder 8 Jahren hatten wir ne ziemlich junge Zustellerin, mit der habe ich mich gut verstanden und wenn was nicht ankommen wollte, hat sie sich drum gekümmert. Zwischendurch hatten wir nen Tottel, der hat die Post meist Abends ab 18 Uhr ausgetragen (war noch einer von den Alten, also Beamter :lol ). Seit der nicht mehr bei uns zuständig ist, haben wir irgendwie nur noch Zusteller, die man vergessen kann. Frage ich da einen nach dem Paket, dann guggt der mich blöde an und meint: "Paket? Von mir? Geh weg, böser Geist!" :hammer

Steel

Erleuchteter

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. August 2009, 15:13

Bei mir klappt die Verfolgung mit DHL tadellos, wenn man den tatsächlich verschickt hat. Und ich versende einiges und Europaweit. Solange man nicht verschickt hat, findet der search-engine auch nichts unter der nummer, so einfach, erst wenn die Sendung im Paketzentrum eingetroffen undgescannt worden ist bzw. wenn in der Packstation verarbeitet worden ist.

Ich glaube, der Verkäufer will dich veräppeln und hat einfach noch nichts verschickt.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Blue Crush

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2009, 16:28

Das ist nicht nur DER Verkäufer, egal wo ich bestelle, mit der Nummer bekomme ich das Einlieferungsdatum und die Uhrzeit, also wann das Paket zum ersten Mal irgendwo gescannt wird. Danach ist dann Finito und man kann nix mehr weiterverfolgen... obwohl, bei einem Paket hat es doch mal komplett funktioniert.
Übrigens habe ich die Abholbestätigung per Mail bekommen, also ist das Paket irgendwo bei DHL unterwegs. Hab den Großhändler gerade angemailt, er soll mal nach dem Paket suchen lassen.

Bei uns ist auch häufig das Problem, das Pakete im Verteilerzentrum Neuwied hängenbleiben und zurückgehen, mit dem Vermerk "unbekannt verzogen". Auf meine Anfrage hin hat der Leiter in Neuwied gemeint, ihnen sei das Problem bekannt, er könnte es aber nicht abstellen, da kein einziger Deutscher da arbeitet und er müsse ja wohl nicht alle Sprachen können 8O Stell ich mir auch geil vor, Chef sagt was und keiner versteht´s :D

Vor kurzem habe ich einen Maxibrief bekommen, auf den musste ich auch eine Ewigkeit warten. Als er ankam, war ein Aufkleber neben der Adresse mit der Aufschrift "Adresse unleserlich". Unser Zusteller hat gemeint, was daran unleserlich sein sollte, schliesslich war der Adressaufkleber mit dem Computer erstellt worden :wall

Blue Crush

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2009, 12:04

Kurzes Update zu der Geschichte: Ich hab mit dem Verkäufer telefoniert und er hat mir nen Wisch von DHL gemailt, worauf steht, das das Paket zurückgeht, weil ich die Annahme verweigert hätte... klar, ich warte drauf und nerve den Zusteller jeden Tag, weil ich das Paket dann nicht haben will 8O :wall

Gleich mal bei DHL anrufen, die sollen mir sagen, wo das hängengeblieben ist... wobei das sicher wieder keiner weiss, weil die Chef´s nicht die Sprache der Mitarbeiter sprechen :wall :wall :wall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Crush« (7. August 2009, 12:06)

Silent Hunter

unregistriert

7

Freitag, 7. August 2009, 12:30

So ist mir das mit meiner Heckschürze gegangen. Ich hab den Bruder gesehen der das ausgeladen hat. Erst geschaut wo er hin muss und dann wieder eingeladen und nen Zettel drauf geklebt. Der war erst gar nicht an der Tür. Zwei Stunden später hab ich den bei der Hauptpost getroffen und ihn mal gefragt ob er nicht ein Packet für mich hat. Hat er verneint. Dummerweise war der Transporter offen und ich hab auf dem Packet groß und deutlich meinen Namen lesen können. Hab ihn drauf angesprochen und der hat frech weg behauptet das derjenige die Annahme verweigert hat. :wall
Ich bin dann gleich zum Chef hoch und hab erst mal die Ecken begradigt :D. Dann sollte ich die Kiste selber mitnehmen. Er ist dann schön noch mal zu mir gefahren und hat das Ding bis in den 2. OG getragen. Heute morgen lief er dann in Zivil rum, weil - neuen Job suchen.

Blue Crush

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. August 2009, 13:22

Mir reicht es langsam, kann ich den Verein nicht anzeigen? Gerade wieder mit dem Verkäufer telefoniert, jetzt ist das Radio weder bei ihm, noch bei mir ;?

Die Sachen, die ich am Sonntag bestellt habe (Geld Montag überwesen...), sind teilweise schon da, kam alles mit DPD. Die Post braucht dann für ein popeliges Radio 2,5 Wochen :wall
Ich hab dem Verkäufer gesagt, wenn es bei ihm nochmal auftaucht, dann soll er mir Bescheid geben, ich mach nen Abholauftrag mit DPD.
Die Nachverfolgung scheint ja auch im Sommerurlaub zu sein. meine Mutter meint ja immer, das würde funktionieren. Kam sie ganz stolz mit einem Paketschein vorbei, das könnte ich jetzt verfolgen, hat sie gerade aufgegeben. Nach 2 Tagen sieht man online noch nix, Paket ist aber inzwischen bei der Empfängerin... soviel zu DHL und Paketverfolgung.
Dem Oberfuzzi von DHL habe ich gesagt, die sollen mir den Wert des Pakets ersetzen, wenn es nicht bald hier ankommt. Sagt der ganz trocken zu mir: Also, erstens müssen sie da noch mind. 6 Wochen warten und zweitens zahlen wir nur bei Beschädigung, bei Verlust kann ja keiner beweisen, ob ein Radio oder Altpapier im Paket ist 8O ;? :wall :wall