Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2009, 19:12

Familienkutsche?

Wie sicher jeder weiß sind Frauen nach der Schwangerschaft besonders "Empfänglich"!
Da die meinige auch noch besonders rollig war haben wir jetzt die Bescherung. :baby
Hat mal jemand versucht 3 Kindersitze hinten anzuschnallen??
Geht echt besch.. selbst beim C Vectra!
Was für´n Opel kann man sich da kaufen wo man trotz 3. Sitzreihe noch nen Geschwisterwagen in den Kofferraum bekommt?
Er sollte aber schon schneller als wie 170km/h gehen!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2009, 19:14

Zafira -> OPC :D
opel-abc.de Admin

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2009, 19:31

das ist ja auch nur ein Astra nur höher und so´n Zwillingswagen passt da nicht mehr rein bei 7 Sitzen!!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2009, 19:48

Meine Nachbarin stand vor einem ähnlichen Problem, sie ist Opel untreu geworden und hat sich nen VW T4 gekauft.
Den Zafira hat ne Bekannte von mir, dem merkt man echt an, das es nur ein modifizierter Astra ist... mit 2 Kindern mag es zwar noch gehen, aber ab dem 3. wird er zu klein.

Von Opel gibt es eigentlich nur den Vivaro...wobei ich auch schon 3 Kindersitze in meinem Vectra hatte, aber nur um die Kid´s mal zur Tagesmutter zu bringen. Für längere Strecken oder sogar Urlaub wäre es dann doch zu eng ;)

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2009, 19:53

ja genau das ist mein Problem als eingfleischter Opelfahrer kommt ein T4 nicht in Frage!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Bambino

unregistriert

6

Samstag, 8. August 2009, 12:28

Ja wird dir wohl blos der Vivaro übrigbleiben. Aber ob der auf 170 km/h kommt. Wobei ist der B Zafira net größer wie der A Zafira?

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. August 2009, 12:52

Der Zafira B ist zwar etwas größer (15 cm länger, 6 cm breiter) als der A, aber das fällt wohl nicht soo gravierend in´s Gewicht. Der stammt ja weiterhin vom Astra ab und somit ist es ein Kompaktvan, also nix für mehrere Kinder.

Der Vivaro als 2.5er CDTi soll laut Schein die 170 Km/h schaffen... dann fährt man aber ständig am oberen Limit. Die Auswahl an Van´s, die auch noch über 170Km/h laufen, ist wohl eher gering. Auf Anhieb fällt mir da wieder nur einer aus WOB ein, der T5 mit 3.2er V6 mit 206 Km/h. Die kleineren Modelle laufen auch nur max. 180...

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. August 2009, 13:06

Astra G und H bauen auf der gleichen Plattform auf, insofern unterscheiden sie sich nur von den Karosserien was die Größe angeht.

Der T5 ist ein sehr schickes Gefährt. Mit dem großen 2,5 TDI ist man gut im Verkehr unterwegs. Der V6 ist nur mit LPG-Anlage finanzierbar. Dafür aber gebraucht dank hohem Wertverlust günstig zu bekommen.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. August 2009, 15:32

wie wärs mit nem Sintra ?! :D gibts auch als 3 Liter

Blue Crush

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. August 2009, 16:53

Den Sintra gibt es neu schon seit 10 Jahren nicht mehr :D und nen gebrauchten? Ich weiß ja nicht...erstens ist der kaum größer als der Zafira und zweitens fällt beim Sintra im Schnitt alle 10 Km was ab. Eine ehemalige Schulkameradin von mir hatte mal einen, die durfte ich öfter abschleppen, als die Kiste aus eigener Kraft gefahren ist. Wobei... vielleicht mal einen Steuererlass beantragen, wenn die Kiste nur geschleppt wird, produziert sie auch kein CO² :lol